Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder lösen nicht aus
22-01-2020, 11:04
Beitrag: #21
RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Mit "Alarm aktivieren" meine ich immer: Vollschutz, also unter Einbindung aller Melder. Bei Visonic nennt man das auch "Aktiv abwesend".

Als Zentrale habe ich die Powermax+
Melder ist der Next+ K9-85
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 12:27
Beitrag: #22
RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Ich habe einen Visonic Master Pro mit auch Next+ K9-85 MCW.

Wie ich bereits angedeutet habe, funktionieren meine Detektoren _genau_ wie im Handbuch angegeben.

Genau 2 Minuten ohne Bewegung nach einer Detektion können die Detektoren wieder eine weitere Detektion registrieren (und die LED leuchtet gut auf).

Nur zwei Anmerkungen:
- Im "Walk-Test"-Modus sind die Ergebnisse etwas anders (die Detektoren erkennen weniger gut).
- die Detektoren sind nicht alle gleich (einige detektieren in 7m, andere in 3-5m)

Auch wenn ich kein Experte bin, fällt es mir schwer zu erkennen, wie ich einen Montage- oder Implementierungsfehler machen kann.
Die Detektoren werden einfach nebeneinander in einem Regal platziert, und ich schaue zu, wenn die LED aufleuchtet.

Nach dem, was ich sehen konnte, entsprechen die LEDs gut dem, was bis zur Zentrale gekommen ist.

Ich habe neue Detektoren (Next+ MCW) bestellt, mal sehen, ob sie besser funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 18:12
Beitrag: #23
RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Die von peteralarm eingestellte Beschreibung gibt es im Netz auch in Deutsch. Wie in beiden Beschreibungen und auch von beginner beschrieben, beträgt die Sperrzeit (Rückkehr in den Bereitschaftszustand) 2 Minuten. Ob man die Funktion mit den 2 Bewegungsereignissen braucht, muss jeder selbst entscheiden. Und ja, wenn man sich den Luxus gönnt, auf das Verlegen von Kabel zu verzichten, muss man mit den Batteriesparfunktionen, die der Hersteller eingebaut hat, leben (ob man will oder nicht !) Cool

Wenn bei mir der Melder eine (!) Bewegung erfasst, dann ist auch was zu erfassen und ein Alarm auszulösen. Weder Vögel, wehende Gardinen, noch sonst was stört bei mir die Detektion. Als Falle werden die Flure überwacht und wenn man die Position der Melder entsprechend den Projektierungsvorgaben wählt, sollte es keine Probleme geben. Unter dieser Prämisse wird auch die Garage überwacht - bisher ohne Fehlalarmauslösung. Je nach Erfordernis gibt es Flächen-, Strecken- und Vorhangmelder (kabelgebunden und ohne den ganzen Schnickschnack Tongue - aber zuverlässig; und darauf kommt es eben an).

Von daher gilt es mit den Vor-/Nachteilen des gewählten Systems zu leben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 20:09
Beitrag: #24
RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus
<ich behaupte mal, dass der Workaround zum Einlesen der Melder einfach nicht stimmt.
Die Melder sind auf dem Melderplatz einzulesen, die Zone zu benennen, die Reaktion einzustellen und zu sagen, ob die Akustik anzusteuern ist oder nicht.
So und jetzt: musst du schauen, ob die Eingangs- UND Ausgangsseitige Verzögerung auf 0 steht.
Nur dann kannst du schauen, ob dein Melder korrekt arbeitet.
So wie ihr das beschreibt, könnte es nämlich durchaus daran liegen. Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 20:15
Beitrag: #25
RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus
So mein Problem (bzw. es war kein Problem, sondern eine Fehlvorstellung meinerseits) ist gelöst. Der Bewegungsmelder scheint tatsächlich erst dann auszulösen, wenn er 2 Minuten lang keine Bewegung registriert. Ich habe mal den Versuch gestartet und bin in ein anderes Zimmer gegangen und habe mittels Fernbedienung die Alarmanlage scharf gestellt. Dann habe ich 2 Minuten gewartet und bin dann in das Zimmer mit dem Bewegungsmelder gegangen. Und Zack hat der den Alarm ausgelöst. Es geht also.

Das bedeutet aber für mich, dass man trotz Bewegungen im Raum versehentlich die Alarmanlage scharf stellen kann, weil der Sensor einfach bei der Registrierung einer Bewegung erstmal gesperrt ist, allerdings die Aktivierung der Anlage nicht sperrt. Offenbar ist das ein Feature und kein Bug. Damit kann ich aber leben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 09:02
Beitrag: #26
RE: Bewegungsmelder lösen nicht aus
Ich habe meine 4 neuen Detektoren (Next+ MCW, nicht den Next+ K9-85 MCW) erhalten und alles funktioniert perfekt.
Ich weiß jedoch nicht, ob es daran liegt, dass die Detektoren neu sind, oder ob es daran liegt, dass die Detektoren mit Tierimmunität prinzipiell nicht gut funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste