Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldelinie für Scharfschaltung
25-01-2020, 18:35
Beitrag: #21
RE: Meldelinie für Scharfschaltung
Ich glaube fast, das ist ein Verständnisproblem. Ist die Tür NICHT verschlossen, muss die Linie im Ruhezustand sein. Egal ob NO, NC oder Widerstandsüberwacht. Dann klappt das. Der Arbeitszustand, also wenn der RK geschlossen ist, WÜRDE eine Meldung hervorrufen, was nie der Fall ist - denn es ist ja schon scharf Wink
Ich spare mir erst mal die Intern-/ Externunterscheidung per RK, bis das verstanden und umgesetzt ist Wink

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2020, 19:30
Beitrag: #22
RE: Meldelinie für Scharfschaltung
Hallo brainslxblacksuperb,
wollte dir nicht auf die Füße treten Wink
Aber so ziemlich jede EMA spricht ihre eigene Sprache. Was bei UTC z.B. in den Verknüpfungen (diese werden bei einigen Modellen Systemflaggen genannt) Meldegruppen sind, sind bei Telenot als Beispiel Meldebereiche.
Wenn ich da als Funktion z.B. Meldebereich (Zustand) auswähle, reagiert die Verknüpfung, wenn sich der Zustand ändert bei Scharf oder unscharf (und noch einiges mehr), das kann ich in den Verknüpfungen auswählen, oder eben vorbestimmen und aus den Verknüpfungen, ergibt sich der Parameter, den du in einer Schaltfunktion zuweisen kannst. Bei Honeywell sieht das wieder ganz anders aus.
Was ich damit sagen will, Einbruchmeldetechnik ist schon eine Sache für sich und das muss man eben verstehen lernen.
Klar, bei Fragen wird dir hier sicher gerne jeder so gut er kann weiterhelfen. Viel Erfolg noch mit deinem Projekt Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2020, 21:13
Beitrag: #23
RE: Meldelinie für Scharfschaltung
(25-01-2020 18:35)Animal schrieb:  Ich glaube fast, das ist ein Verständnisproblem. Ist die Tür NICHT verschlossen, muss die Linie im Ruhezustand sein. Egal ob NO, NC oder Widerstandsüberwacht. Dann klappt das. Der Arbeitszustand, also wenn der RK geschlossen ist, WÜRDE eine Meldung hervorrufen, was nie der Fall ist - denn es ist ja schon scharf Wink
Ich spare mir erst mal die Intern-/ Externunterscheidung per RK, bis das verstanden und umgesetzt ist Wink

Habe jetzt noch mal ausprobiert.
Riegelschaltkontakt mit der Parametrierung NO als Ruhezustand.
Bsp.
1. Die Tür ist nicht verschlossen RK also NO. Jetzt mache ich die Anlage Scharf mit dem Bedienteil --> Keine Meldung im Bedienteil, RK also okay
2. Die Tür ist verschlossen. Jetzt mache ich die Anlage Unscharf und wieder Scharf mit dem Bedienteil --> Meldung im Bedienteil, RK nicht okay

Bei mir kommt die Meldung also erst wenn verschlossen ist und ich unscharfscharf schalte, wie du auch oben erwähnt hast. Das ist kein Drama.
Wenn es für diesen Fall keine andere Möglichkeit gibt kann ich damit lebenSmile

Ich habe es doch jetzt verstanden oderSmile?

(25-01-2020 19:30)peteralarm schrieb:  Hallo brainslxblacksuperb,
wollte dir nicht auf die Füße treten Wink
Aber so ziemlich jede EMA spricht ihre eigene Sprache. Was bei UTC z.B. in den Verknüpfungen (diese werden bei einigen Modellen Systemflaggen genannt) Meldegruppen sind, sind bei Telenot als Beispiel Meldebereiche.
Wenn ich da als Funktion z.B. Meldebereich (Zustand) auswähle, reagiert die Verknüpfung, wenn sich der Zustand ändert bei Scharf oder unscharf (und noch einiges mehr), das kann ich in den Verknüpfungen auswählen, oder eben vorbestimmen und aus den Verknüpfungen, ergibt sich der Parameter, den du in einer Schaltfunktion zuweisen kannst. Bei Honeywell sieht das wieder ganz anders aus.
Was ich damit sagen will, Einbruchmeldetechnik ist schon eine Sache für sich und das muss man eben verstehen lernen.
Klar, bei Fragen wird dir hier sicher gerne jeder so gut er kann weiterhelfen. Viel Erfolg noch mit deinem Projekt Wink


Hey,
nein alles gut. Ich knabbere halt auch gerne an Problemen herum bis eine Lösung gefunden ist. Das ist für uns alle sicher genau der Reiz das die Errichtung in eigener Sache so spannend macht. Aber birgt eben auch eine Menge Fallstricke.
Gut Ding will Weile haben. Ich kann dich aber absolut verstehen mit deiner Aussage.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Optische Signalisierung der Scharfschaltung rbkd 12 5.718 21-01-2020 14:32
Letzter Beitrag: Surfikus
  Liniensperrung automatisch bei Scharfschaltung curius 10 4.599 12-12-2019 09:47
Letzter Beitrag: Hulk
  Kein Alarm bei Scharfschaltung und verletzter Linie Fluxo 1 2.099 31-10-2017 18:29
Letzter Beitrag: rbkd
  SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus Dave19791005 7 4.292 12-02-2017 13:08
Letzter Beitrag: Dave19791005
  Linienverletzung bei Scharfschaltung bei HET / NET ignorieren Fluxo 1 2.204 20-01-2017 19:39
Letzter Beitrag: MacF
  Handsender ABAX Apt-100 und Scharfschaltung heimerdinger 2 3.280 24-11-2015 16:57
Letzter Beitrag: frank_harmann
  Satel Integra, Schnell Scharfschaltung geht nicht wagnerb 4 10.016 12-04-2013 16:47
Letzter Beitrag: wagnerb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste