Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zone A - Innensirene geht nicht an
13-01-2013, 19:56
Beitrag: #1
Zone A - Innensirene geht nicht an
Hi All,

desto mehr ich ausprobiere, desto mehr Fehler finde ich in meinem System. Ich habe alle Melder in Zone A, außer BWM, die sind in Zone B - keine melder in C.

Wenn ich A scharf schalte und einen Melder in A ausloese wird nur ein Anruf getätigt - Innen und Aussensiren bleiben still. Gleiches Verhalten wenn ich B (also A+B) scharfschalte, wenn Melder aus Zone A ausgelöst wird wird ein Anruf initiert, Sirenen bleiben still. Loese ich einen BWM in Zone B aus geht die Innensirene an - ich denke nach Verzögerung auch die Aussensirene (nicht getestet um die Nachbarn zu schonen).

Wenn ich komplett scharfschalte A+B+C und einen Melder in Zone A ausloese ertoent die innensirene - aussensirene wie s.o.

Was mache ich falsch, denn die Innensirene sollte auch bei Teilschaltung A einen Alarm melden wenn A ausgeloest wird.

Zur weiteren Information - ein Melder in A ist Verzoegert eingerichtet - ausloesender Melder beim Versuch oben unverzögert.

Hier mal meine Zentral-einstellung


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2013, 20:14
Beitrag: #2
RE: Zone A - Innensirene geht nicht an
Hallo,

setze in den Einstellungen der Zentrale auf der rechten Seite mal den Haken bei "SIGNALGEBER BEI JEDEM ALARM AKTIV", dann sollte die Innen Sirene auch bei Bereich A funktionieren.

Gruß Tim

P.S. Hast du mit dem Installateur keine Anlagenübergabe gemacht, wo ihr alles ausprobiert?

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 08:43
Beitrag: #3
RE: Zone A - Innensirene geht nicht an
ExclamationExclamation:exclamation:SUPER VIELEN DANK ExclamationExclamationExclamation

Es hat tatsächlich an dem Häkchen gelegen - habe es gestern sofort ausprobiert und es fun ktioniert. Gleichzeitig habe ich Ein- und Ausgangsverzögerung noch auf 20s angehoben und das Häkchen bei "Töne bei Eingangsverzögerung" rausgemacht - da die Anlage sonst direkt piept wenn man rein kommt.

Ist Dir bei meinen Settings noch mehr aufgefallen ? Wofuer sind die PBX und PBY Settings ?

Danke Dir für Deine Prompte und Super Lösung !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 09:19
Beitrag: #4
RE: Zone A - Innensirene geht nicht an
Hallo,

gern geschehen.

Nein, ich habe mir die Programmierung nicht weiter angesehen. Um die zu bewerten, müsste ich die Einzelheiten zur Installation wissen und das ist aus der Ferne nicht sinnvoll möglich.

PGX und PGY sind die porgrammierbaren Ausgänge. Mit den Einstelungen kannst du das Verhalten beeinflussen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene 8000A geht nicht immer Makis 6 5.967 11-09-2014 13:05
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste