Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Anruf bei Alarm
25-01-2020, 22:21
Beitrag: #1
Kein Anruf bei Alarm
Hallo Liebe Leute,

habe bisher 2Way Anlagen bedient (Privat und in einer Praxis) und habe eine davon in eine Secvest umgewandelt. Hauptgrund hier war das ich das rausrufen besser über VoIP bewerkstelligen kann weil ich nur Netzwerkkabel dort liegen habe.
Alles eingerichtet und die ersten Kleinigkeiten (Sirene funzt nicht mit der Secvest und die alten Melder auch nicht) hingenommen.....aber ich habe alles was VoIP angeht ausprobiert.
Mit einem Sipgate Zugang und mit dem Zugang über die FritzBox. Test Anrufe bei beiden Konfig´s gingen auch raus. Email bei Alarm kommt an.
Bei einem Alarm allerdings geht kein Anruf raus....und ich ich habe keine Ahnung warum.
Die Ereignis Einstellung wann welcher angerufen wird bei welchen Ereignis ist "fast" gleich wie bei der 2Way....aber ich schnall es nicht....

Kann mir mal jemand helfen ?

Gruß
suschi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2020, 16:49
Beitrag: #2
RE: Kein Anruf bei Alarm
Hallo sushi,

mit der "offenen Version" hättest Du die Melder weiter nutzen können.Die ist zwar teuerer, rechnet sich aber bei der Migration.

Wenn Du alles neu kaufst, lohnt sich ABUS nur für ABUS, vor allem wenn man eine Neuanlage mit Errichter auch fördern lassen kann.

Erstmal solltest Du im Benutzermenü unter "Test" und "Telefonanruf" mal Dein Smatphone anrufen, um zu checken , ob der Telefonweg überhaupt steht.

Wenn das geht, sind deine Zuordnungen mit hinterlegeten Telefonnummern ggf. falsch eingestellt.

Du musst z. Z. Differenzieren, ob es analog oder per GSM oder per SIP Telefonie gehen soll. Da vermute ich Deinen Fehler.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2020, 17:21
Beitrag: #3
RE: Kein Anruf bei Alarm
Hallo megagramm,

danke für deine Antwort. Ja der Testanruf geht raus. In dem Kontakt wo der Testanruf gestartet wird ist auch der Benutzer ausgewählt der NUR eine SIP ID Nummer ( in dem Fall meine Hanydnummer) hinterlegt hat.

Wo differenziere ich denn ob analog, GSM oder VoIP ?

Für eine zweite Installation werde uch auf jeden Fall die "offene" holen. Hatte mal gelesen welche Nummer die hat aber muss ich nochmal nachlesen...Es sei denn du hast eine oder weist woher eine zu beziehen wäre.??

Gruß
suschi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2020, 18:16
Beitrag: #4
RE: Kein Anruf bei Alarm
Lese Dir meine Antwort nochmal durch.
Den Testruf den Du machst meinte ich nicht.

Offene Version habe ich immer liegen, falls veine 2Way verreckt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2020, 21:53
Beitrag: #5
RE: Kein Anruf bei Alarm
Oh, sorry....ja im Benutzermenu klappt es tatsächlich nicht wenn ich dies an der Anlage mache.
Über den Webbrowser sehe ich auch nur beim dem Testanruf PSTN und nicht Ethernet...
Was habe ich denn nur vergessen ?

Verkaufst du die Anlage ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2020, 22:00
Beitrag: #6
RE: Kein Anruf bei Alarm
ich schicke Dir eine PN,

dann können wir die Einstellungen telefonisch an der Zentrale abgleichen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Scharfschaltung Anruf holm 0 238 22-01-2024 17:39
Letzter Beitrag: holm
Sad FUAA500000 mit FUSG50020 kein Alarm Schnitzl 2 2.870 15-03-2020 11:24
Letzter Beitrag: Schnitzl
  Nach Update kein Signalton bei Aktivierung uluedema 0 2.369 17-07-2019 19:25
Letzter Beitrag: uluedema
  Teilbereich aktiviert aber kein Alarm ausgelöst Kiste85 2 3.371 12-07-2019 00:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Email Fehler (Anruf gestört (1008)) neues gerät 5 4.909 09-06-2019 17:47
Letzter Beitrag: neues gerät
  Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt eseethal 3 6.432 14-02-2016 12:34
Letzter Beitrag: Chrisk
  Anruf, aber keine richtige Sprachnachricht eseethal 0 2.151 28-09-2015 15:56
Letzter Beitrag: eseethal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste