Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsmeldung Batterietausch
28-01-2020, 14:38
Beitrag: #1
Störungsmeldung Batterietausch
Hallo zusammen,

habe seit gestern die Störungsmeldung "Akku sollte gewechselt werden". Jetzt habe ich einen Akku im Gehäuse der Zentrale (Integra 64 Plus) und einen Akku im separaten Gehäuse mit APC30. Letzterer Akku ist 1,5 Jahre neuer und versorgt nur ein INT-TSI.

Ich vermute, es ist der Akku in der Zentrale gemeint, der getauscht werden soll (ist von 1/2016). Wird der Akku im APC30 auch gemeldet? Und wenn ja, wie wird in den Meldungen der Akku unterschieden?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2020, 20:47
Beitrag: #2
RE: Störungsmeldung Batterietausch
Ich nehme an du meinst das APS-30 ...
Das hat 2 Kontakte für Fehlermeldungen ... so du diese auf der Integra aufgelegt hast. Und dann sollte es eine Linienverletzung dort geben.
Ich tippe also auf den Akku der Integra, denn woher sollte die Integra so genau wissen, dass der Akku des APS "gewechselt werden" sollte:
---snip---
AWS- Ausgang zur Signalisierung des Netzausfalls 230 V.
AWB- Ausgang zur Signalisierung des leeren Akkus oder der Akkustörung.
---snap---

Gruss

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2020, 21:28
Beitrag: #3
RE: Störungsmeldung Batterietausch
Hi Efes,

ja APS-30 meine ich. Die Meldelinien habe ich nicht angeschlossen, da
1. Integra hängt an der gleichen Sicherung, wenn also Netzausfall, dann wird es über die Zentrale schon gemeldet
2. Der Akku im APS-30 puffert nur ein zusätzliches Bedienteil im Schlafzimmer. Also nicht kritisch, wenn der Akku da schlapp macht. Anzeige über LED am Gehäuse reicht mir.

Danke für die Info.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 18:25
Beitrag: #4
RE: Störungsmeldung Batterietausch
So, habe den Akku nun getauscht gegen einen von Panasonic, 12V 7,2Ah. VdS-Siegel.
Die Störungsmeldung "Akku soll getauscht werden" habe ich im Servicemode bestätigt. Aber sie geht nicht weg. Habe immer noch das gelbe Ausrufezeichen. Wie bekomme ich das weg?

So bin ich vorgegangen:
Anlage in den Servicemode versetzt, Gehäuse aufgeschraubt, alten Akku abgesteckt, neuen dran, Kiste wieder zu, SM beendet.
---------------
Update:
Ich habe die Anlage vom Netz getrennt (vorher natürlich Akku ab) und wieder eingeschaltet und dann Akku wieder dran. Jetzt ist die Meldung weg Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterietausch ASP-200 R Kapparoma 4 821 17-08-2023 13:31
Letzter Beitrag: Kapparoma
  INT-KWRL2 sorgt immer für Störungsmeldung Surfikus 0 1.439 24-01-2020 12:17
Letzter Beitrag: Surfikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste