Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung Empfehlung Videoüberwachung
28-01-2020, 16:54
Beitrag: #1
Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Hallo Zusammen,

aus gegeben Anlaß würde ich gern den Bereich vor meine Wohnung mittels Video überwachen. Bei uns wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen, welches uns zu diesem Schritt bewegt.

Ich suche ein System, welches mich bei ein Änderung des Bildinhaltes benachrichtigt.
Dies soll aber nicht passieren, wenn eines unserer Familienmitglieder zu Hause ist. Sprich, es sollen nur Benachrichtigungen kommen, wenn keiner da ist.

Kurz zur gegebenheit, der Bereich vor unserer Wohnungstür wird nur von uns genutzt, es gibt hier keinen Durchgangsverkehr.

Ein Umsetzung mittels Schalter oder der Aktivierung einer Arlamanlage fällt aus, da wir zu 6. hier wohnen und die Teenager und unsere jüngsten das früher oder später auch mal vergessen.

Von einem Kollegen habe ich eine Variante mittels SmartHome ins Auge gefasst. In dem Fall wird die Coming Home Funktion einer WLAN Steckdose genutzt um die Kamera auszuschalten, wenn man Heim kommt bzw., sich das Smartphone mit dem WLAN verbindet. In unserem Fall wären das aber 6 Handys. Würde das Funktionieren?

Da ich keine 10 verschiedenen Systeme/Varaianten kaufen und testen möchte, auch wegen dem zeitlichen Aufwand, würde ich gern Eure Meinung wissen, wie man meinen Überwachungsfall am besten umsetzen kann.

Smart Home, Türkontaktschalter (stromkreisgeschlossen wenn Tür zugeschlossen), usw.? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge. Bei Fragen einfach raus damit. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2020, 17:36
Beitrag: #2
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
wie stellst du die Vermeidung von Fehlalarme sicher? Deine Idee wird dazu führen , dass du dauernd Fehlalarme hast zum Beispiel durch spinnen, Regen, Schnee etc.

Was willst du dann machen mit dem Video Material, wenn die sich vermummen ? Selbst wenn die seichter drauf sind zeigt ja Kripo Live im TV, dass die damit nicht viel anfangen können... denn in Berlin schicken sie die Biöder nicht quer durch das Land damit die bei jedem Video gucken wer das sein könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2020, 18:25
Beitrag: #3
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Wieso Fehlalarme? Ich hab zB bei den hikvision Kameras mit line crossing detection als Voralarm keinen einzigen Fehlalarm. Mit den darkfighter Modellen kann ich (hier) sogar auf IR-Beleuchtung verzichten, das Umgebungslicht reicht auch nachts bei Neumond.

Die Alarmierung kann man der Hikvision Cloud mit den zugehörigen Apps überlassen, das funktioniert hinreichend gut.

Für eine automatische Anwesenheitsschaltung müsste man sich was einfallen lassen, eine Steckdose, die die Kamera ganz abschaltet, ist jedenfalls bei Kameras mit eingebauter Speicherkarte eine schlechte Idee.

Die Alarmierung kann aber zB bei hikvision über ein api mit HTTP-PUT Befehlen ein- und ausgeschaltet werden (dazu hier im Forum suchen, ich hab mal was dazu rausgesucht), zB mit der android app tasker. Dann bräuchte man "nur" noch eine Schnittstelle zu einem Hausautomatisierungssystem, das die Anwesenheiten registriert. Ich würde die Kamera aber eher manuell ausschalten, wenn jemand zB vor der Tür arbeitet und zeitgesteuert abends halt wieder ein.

Allerdings: eine Kamera verhindert keinen Einbruch. Kauft lieber erstmal eine gescheite Tür und ein gescheites Schloss. Fenster? Terrassentüren? Und für eine richtige Einbruchmeldung eine Einbruchmeldeanlage mit Aufschaltung. Was wollt ihr tun, wenn ihr 300km entfernt seid? Die. Nachbarn hinschicken? Die Kamera taugt trotz allem nur als unverbindlicher Voralarm und ist leicht manipulierbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2020, 19:30
Beitrag: #4
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Ich finde bei dieser Konstellation gibt es keine zuverlässige Alarmierung , es sind zuviele Fehlerquellen im Spiel, wie will man gewährleisten, dass die Kamera eingeschaltet ist? Was macht man wenn die Cloud mal nicht geht ? Ich finde Kameras sind eines der letzten Lösungen , schön wenn man sich das Video angucken kann wie es abgelaufen ist aber alleine bieten Kameras keine wirkliche Sicherheit.

Eine Mechanische Sicherung ist mega wichtig aber es verzögert den Einbruch aber Alarm gibt es dann auch nicht, wenn die Täter Zeit haben , dann kommen die auch rein. Viele lassen irgendwann ab aber wenn die unbedingt rein wollen geht es halt durch das Glas. So brechen die bei uns seit Weihnachten in die Häuser ein. Man sieht es bedarf hier ein richtiges Konzept zwischen Mechanik und Elektronik und damit meine ich nicht gleich eine Kamera.. Alles andere ist find ich eine Bastellösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 07:19
Beitrag: #5
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Hallo Danke für Eure Antworten,

in unserem Fall war es so, dass wir ca. 10 Km um die Ecke waren, hätten wir eine Info bekommen, dann wären wir sicherlich auf den/die Täter gestossen oder hätten von weiter weg gleich die Polizei rufen können.
Und seit dem Vorfall, kann ich weiterhin gut schlafen, meine Frau und ich haben aber 4 Kinder, und einige von dennen können seit dem nicht mehr gut schlafen.
Ob die Bilder hinterher auswertbar sind oder nicht, ich denke schon allein für das Gewissen ist es eine Erleichterung. Desweiteren soll die Kamera ja auch zur Abschreckung dienen.

Mein Schwiegervater ist LKW-Fahrer und stellt seinen LKW übers Wochenende auf einem Privatgelände ab, dort wurde auch mehrfach eingebrochen und Diesel geklaut.
Wir haben eine Wildkamera mit SIM-Karte von Firma Dörr installiert. Die Kamera versendet Fotos sobald sich was auf dem Bild ändert, es wurde auch mal ein Vogel aufgenommen, aber es konnten so auch 2 von 3 Dieben ermittelt werden. (Die Serie hörte aber erst auf, nachdem mein Schwiegervater nur noch wenige Liter im Tank gelassen hatte, er musste nur vor der nächsten Tour erstmal Voll tanken.)

In wie weit sich in meinem Fall Fehlalarme vermeiden lassen, da bin ich nicht sicher, aber ich denke das Spinnen und Regen keinen Fehlalarm auslösen, das passierte bei der Kamera von Dörr auch nicht. Desweiteren soll unsere Cam ins Treppenhaus, also innenliegend montiert werden. Fehlalarme würden sicherlich erscheinen wenn unsere Kids oder wir heim kommen, daher der Ansatz mit dem ComingHome im Wlan.
Eine anständige Alarmanlage mit Schlüssel oder Codesystem macht keinen Sinn, unsere Jüngste ist 10 und kommt und geht allein zum Sport usw. Ich möchte dennen nicht die Verantwortung aufbrummen, sollten Sie es mal vergessen einzuschalten und es passiert was...


Daher kommt nur ein automatisches System in Frage: z.B. Abfrage ob Türriegel ausgefahren/verschlossen, dann Aktivierung der Cam nach 2 Minuten (damit die Kids sich die Schuhe noch anziehen können),
Oder eben sobald eines von den gemeldeten Phones im Wlan ist.

Eine Synology ist im Haushalt vorhanden, die kann ja auch von Haus aus schonmal mind. eine Kamera aufzeichnen lassen und auswerten, nur der Rest, das Ansteuern und verhindern von Fehlalarmen gestalltet sich dort schwieriger. Allerdings muss die Cam nicht aufzeichnen, es reicht ja auch nur der Versand der Fotos übers WLAN/LAN wenn sich was ändert.
Und ich denke man kann unterscheiden ob es ein Freund der Kinder ist, oder ob es ein Unbekannter ist der die Tür eintritt, oder ob jemand eine Skimaske aufhat. Einfach Polizei anrufen, "Jetzt gerade wird bei mir eingebrochen..."

Überwacht werden soll nur der Bereich vor der Wohnungstür

Die mechanische Lösung wird noch umgesetzt, da wir nun vom Vermieter eine neue Wohnungseingangstür erhalten und zudem das Mauerwerk ersetzt wird. Wir wohnen im Obergeschoss, doch durch unseren Garten kann man aber auf den Anbau steigen und dann z.B. durchs Fenster einsteigen, dagegen gibt es leider keine einfache und schnelle Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 09:23
Beitrag: #6
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
ich habe was ähliches mit netgear arlo pro realisiert, da wars relativ einfach mit dem "coming home".
Ob das auf mehrere user übertragbar ist, müsste man ausprobieren. Ich habe jedoch aktuell kein System verfügbar, wo ich es testen könnte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 14:16
Beitrag: #7
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Mir stellt sich ernsthaft die Frage, was du damit erreichen willst.
- bis die Kamera reagiert
- bis du die Benachrichtigung erhälst
- bis du ein Bild siehst (kann bei schlechter Mobilfunkverbindung schon eine Weile dauern)
- bis du das Bild angeschaut hast
- bis du die Polizei angerufen hast
- bis die dann vor Ort ist
sind die Täter längst mit deinen Wertgegenständen weg.
Dann kann man nur hoffen, das ein brauchbares Bild auf deiner Aufnahme zu sehen ist.

Investition in mechanischen und elektronischen Einbruchschutz ist da meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 15:04
Beitrag: #8
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Ich habs da aufgegeben zu missionieren. Einen Hinweis, ok. Danach schwenke ich trotzdem zurück zum Wunsch des Kunden. Aus der Erfahrung raus kauft er das Videogerümpel dann doch irgendwo, weil es ja so billig ist. Also verkauf ich ihm halt was gescheites und hab was davon.
Von reinem Schrottverkauf al la reolink und flureon distanziere ich mich jedoch mit aller Vehemenz. Unter Hikvision gibts bei uns nix.
Es ist wie beim Metzger: darfs e bisserl mehr sein??CoolBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 15:21
Beitrag: #9
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Naja, Dahua kann man auch noch mit ruhigem Gewissen empfehlen. Habe damit auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht. Ist bei uns unteres, Hikvision mittleres und Avigilon oberes Preissegment.
Auch der mit den Reolink und Flureon (fast hätte ich Feurop geschrieben) Tongue
war inzwischen erstaunt, das meine 2MP Dahua Kam bessere Bilder liefert wie seine 5MP Reolink Tongue
Ansonsten lache ich inzwischen auch über manchen Beitrag und denke mir meinen Teil. So wie "ich will Überwachung, aber es darf nichts Strahlen"

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 18:30
Beitrag: #10
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Zur Info an Beitrag #7 #8

ich finde die Beiträge nicht sehr hilfreich, sorry.

Ihr kennt die örtlichen Gegebenheiten nicht, das Gebäude in dem wir wohnen steht unter Denkmalschutz, zudem ist es eine Mietswohnung.
D.H. ich kann hier nicht einfach einen Panzerriegel an die Tür bauen, ebenso kann ich nicht einfach eine Alarmanlage installieren "verkabeln"!

Desweiteren fragte ich ja auch nach Alternativen oder Dingen die wir vielleicht noch gar nicht ins Auge gefasst haben.
Ich möchte nicht missioniert werden, sondern ich fragte nach möglichen Lösungen für meinen beschriebenen Anwendungsfall.
Dies ist ein "Alarmforum", was bei mir den Eindruck erweckte, hier könnte man auf erfahrene Mitglieder treffen.
In meinen 2 ausführlichen Post's habe ich die Richtung, in die ich gehen möchte klar beschrieben habe.
Wenn es keine technischen Lösungsansatz für meinen beschrieben Fall gibt, werde ich auf die anderen Vorschläge sicher auch zurück kommen.

Und nun zum Thema:
Eine einfache Kameraüberwachung, würde zumindest 2 Dinge lösen, sofern die Bilder zu spät ankommen:
a) es beruhigt das Gewissen meiner Mädels, welche hoffentlich ruhiger schlafen können
b) auch wenn die Benachrichtigung zu spät bei mir ankommt, so kann man evt. was auf den Bildern erkennen und verwerten (Betonung liegt auf eventuell)
und vielleicht Schreckt es ja auch gleich von vornherein ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 18:56
Beitrag: #11
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
... Nicht sehr hilfreich.
Genau das meine ich mit lesen und verstehen. (Lernen)
Ich habe dir klar das netgear arlo pro empfohlen, das funktionieren wird.
Dass das nicht das billige System ist, das die meisten hier suchen, ist nicht mein Problem.
Somit bin ich raus.
Dass ein Kamerasystem in der billigen Preisklasse jemals als Abschreckung funktioniert hat, ist mehrfach widerlegt.
Somit vielleicht mal die Suchfunktion eine längere Zeit bemühen, hier gibts nichts, was nicht schon beschrieben und bearbeitet worden wäre.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 19:14
Beitrag: #12
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Hallo,
mein Beitrag #7 sollte dir auch nur über Sinn oder Unsinn einer solchen Anlage zu denken geben.
Keine Videoüberwachung wird einen Einbruchversuch verhindern! Abschrecken vielleicht, mehr auch nicht. Ob du hinterher mit den Bildern was anfangen kannst, hängt von mehreren Faktoren ab.
- Qualität der Kamera
- örtliche Gegebenheiten
- Position der Kamera
Evtl. eine (je nach Budget) Dahua oder Hikvision Dome Kamera mit einem entsprechenden Recorder, eine kleine EMA Zentrale, welche die Aufnahme aktiviert und eine Nachricht schickt, wenn vom Recorder ein Alarmausgang aktiviert wird. Scharfschaltung über einen Riegelkontakt bei abgeschlossener Tür. Aber auch da musst du ein Kabel zur Tür und zur Kamera legen.
....und ja, richtig dies ist ein Fachforum für Einbruchmeldetechnik. Es sind viele Profis hier versammelt, aber kein Profi wird dir einen Tip für eine fragwürdige Bastellösung geben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 20:04
Beitrag: #13
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
(30-01-2020 18:30)Mini-le schrieb:  Und nun zum Thema:
Eine einfache Kameraüberwachung, würde zumindest 2 Dinge lösen, sofern die Bilder zu spät ankommen:
a) es beruhigt das Gewissen meiner Mädels, welche hoffentlich ruhiger schlafen können
b) auch wenn die Benachrichtigung zu spät bei mir ankommt, so kann man evt. was auf den Bildern erkennen und verwerten (Betonung liegt auf eventuell)
und vielleicht Schreckt es ja auch gleich von vornherein ab.

Hallo,

ich habe eine ganz einfache ´´Kameraüberwachung´´´, würde bei dir auf jeden Fall Punkt a und b erfüllen.

Zu b)
Bei so vielen Personen musst du natürlich die Benachrichtigung ausschalten bzw. nur bei gemeinsamer Abwesenheit (Urlaub) etc. aktivieren.


Die Kamera heisst Blink XT2. Die Firma wurde ende 2017 von Amazon für 90 Mio. Euro aufgekauft.

Ich benutze diese Kamera seit 3 Monaten, bin sehr zufrieden.
Zu den Funktionen ganz grob und kurz:
Nachtsicht, Bewegungserkennung, Kann mit Batterien betrieben werden (sehr lange Batterielebensdauer, siehe Amazon Bewertungen, übrigens die erste Bewertung ganz oben ist auch von mir Big Grin).
Kann aber auch mit Netzteil betrieben werden.
Kostenloser Cloud Speicher.
Sollte der Einbrecher die Kamera mitnehmen hast du trotzdem alle Aufnahmen.
Die Kamera ist momentan im Angebot für 96 Euro.

Muss aber auch dazu sagen, bei mir ist das eher als Spielerei gedacht, weil ich vorher alles bestens abgesichert habe. Wohnungseingangstür RC3 (Beschusshemmend, selbst verriegelnd), Fenster RC3 mit P6B Verglasung etc...

Wie gesagt, eine sehr einfache Kamera, was auch vielleicht deinen Ansprüchen genügt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2020, 12:40
Beitrag: #14
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
(29-01-2020 07:19)Mini-le schrieb:  Die mechanische Lösung wird noch umgesetzt, da wir nun vom Vermieter eine neue Wohnungseingangstür erhalten und zudem das Mauerwerk ersetzt wird. Wir wohnen im Obergeschoss, doch durch unseren Garten kann man aber auf den Anbau steigen und dann z.B. durchs Fenster einsteigen, dagegen gibt es leider keine einfache und schnelle Lösung.

Hallo Mibi-le.
Aus meiner Endanwender Sicht, brauchst du keine Videoüberwachung, wenn du ruhig und sicher leben willst.

Die Erneuerung und hoffentlich auch Ertüchtigung der Wohnungstür ist genau der richtige Weg.
Jetzt musste deinen Vermieter nur noch dazu bringen, das du an den gefährteten Fenstern zusätzliche Sicherungen anbringen darfst.
Dazu unterstützt dich deine örtliche Polizei.
Lass dir den Berater der KriPo kommen. Mit dessen Empfehlungen gehst du zu deinem Vermieter und erbittest seine Erlaubniss.

Die meisten Täter interresiert eine Videokammera nicht weiter.
Auf der Aufnahme siehst du dann eine Person mit in Gesicht gezogener Mütze der deinen Laptop unterm Arm hat und weiter nix.
Nach einem halben Jahr bekommste Post von der Pol. wo drin steht, das die den Täter nicht ermitteln konnten.
Das ist leider in den meisten Fällen so.

Also überlege dir was wirklich Sinn macht, um ruhig zu schlafen.
.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2020, 09:28
Beitrag: #15
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
(30-01-2020 18:56)funkistnichtalles schrieb:  ... Nicht sehr hilfreich.
Genau das meine ich mit lesen und verstehen. (Lernen)
Ich habe dir klar das netgear arlo pro empfohlen, das funktionieren wird.
....


Hi, ich hab den Beitrag #7 und #8 als nicht hilfreich kritisiert. Deinen Beitrag #6 nicht, dafür bin ich Dir auch dankbar

Das Netgear System schein eine Art besseres Blink XT2 zu sein. Wie kann bei diesem System die Überwachung ein/aus geschaltet werden?
Ist dies mittels Coming Home möglich, oder via "Schalter" ?

Lg Mini

(30-01-2020 20:04)sly86 schrieb:  ..
Bei so vielen Personen musst du natürlich die Benachrichtigung ausschalten bzw. nur bei gemeinsamer Abwesenheit (Urlaub) etc. aktivieren.


Die Kamera heisst Blink XT2. Die Firma wurde ende 2017 von Amazon für 90 Mio. Euro aufgekauft.

...

Ich habe mir die Blink XT2 bei einem Bekannten angesehen, Bilder und Videos sehen gut aus, auch bei Nacht. Sie hat eine grössere Verzögerung beim Übertragen bzw Benachrichtigen, ansonsten sah es gut aus, vor allem da man von überall zugriff hat.
Das aktivieren und deaktiveren der Bewegungserkennung ist allerdings umständlich und kann nur in der eigenen App aktiviert werden, was Deine Aussage bestättigt, das dieses System nur bei gemeinsamer Abwensendheit Sinn macht.


Im Vergleich zum Netgear Arlo Pro 2 ist das System aber nur geringfügig billiger. (Netgear bei bluefon für 369 mit 2 cam's, blink bei amazon mit 2 cam 219, aktuell reduziert)

Lg Mini

(31-01-2020 12:40)powertom schrieb:  Hallo Mibi-le.
Aus meiner Endanwender Sicht, brauchst du keine Videoüberwachung, wenn du ruhig und sicher leben willst.

Die Erneuerung und hoffentlich auch Ertüchtigung der Wohnungstür ist genau der richtige Weg.
Jetzt musste deinen Vermieter nur noch dazu bringen, das du an den gefährteten Fenstern zusätzliche Sicherungen anbringen darfst.
Dazu unterstützt dich deine örtliche Polizei.

Huhu,
ja mit der Tür wird es noch eine Weile dauern, da erst die Vorstände zustimmen müssen, dann muss es eine Ausschreibung geben etc.. das zieht sich aus Erfahrung heraus bestimmt noch 3 bis 4 Monate.

Ich denke, dass an den Fenstern vom Vermieter keine Änderung vorgenommen wird, wir haben erst letztes Jahr überall neue Fenster eingebaut bekommen, dies war schon bedingt durch den Denkmalschutz recht dramatisch.

Kamerasysteme hin oder her, wenn ich keines habe, dann sehe ich dass meine Tür/Fenster offen steht und endecke die Dinge die fehlen.
Wenn ein Kamerasystem vorhanden ist, so hab ich evt. die Chance den Typ zu sehen oder rechtzeitig die Polizei zu verständigen.

Im aktuellen Fall, kam nun sogar heraus, das am Gebäude gegenüber eine Kamera am Eingang montiert ist und unser Haus mit drauf ist, vielleicht erkennt man ja was.

Vielen Dank für Eure Hilfe bisher :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.474 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.005 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 827 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.231 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 498 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.207 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 839 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.082 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.479 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 3.002 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste