Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Lupusec Umbau zum ZFH
29-01-2020, 15:33
Beitrag: #1
Planung Lupusec Umbau zum ZFH
Hallo zusammen,
wir haben unser EFH mit Einlieger-Etage (OG) nun zum ZFH ausgebaut. Bereits vorhanden ist eine XT2 Plus mit Türkontakten an allen Elementen im EG.
Nachdem ich nur 2 Zonen einstellen kann, ist es mir im Moment noch ein Rätsel, wie ich die Etagen Keller, EG, und OG am besten kombiniere. Gibts da was, das ich übersehen hab oder ist die XT2 Plus einfach nicht mehr die richtige EMA und ich brauche was anderes?

Ansonsten wollte ich das System noch etwas erweitern (Kosten sind zu vernachlässigen, ich hätte gern, dass das System funktioniert). Ich hab auch mal ein paar Seiten mit grundrissen angehängt:
- Grüner Punkt wäre Kamera mit Blickrichtung
- Rot wären Bewegungsmelder

Folgendes wäre geplant:

EG:

- Innensirene in jedem Stockwerk und Deaktivierung der Sirene in der XT2
- Bewegungsmelder innen an neuralgischen Punkten und Kombination mit HUE Leuchten
- Lupus LE204 Innen
- Bewegungsmelder aussen (welche???) und Kombination mit HUE Leuchten
- Lupus LE 202 Außen (an welchen Punkten machen Außenkameras Sinn)?
- evtl. Glasbruchmelder? Wir haben nur Sprossenfenster, macht das dann überhaupt Sinn?
- Außensirene Terrasse und Eingang

OG:

- Lupus LE204 Innen
- Bewegungsmelder innen an neuralgischen Punkten und Kombination mit HUE Leuchten
- Wie sichere ich Dachfenster?

Garage:

- Garagentorabsicherung? Haben ein elektrisch öffnendes Vollholztor (kein Rolltor). Wie schütze ich das am besten? (Garage ist nicht durch Tür mit Haus verbunden)

Keller:
- Wie schütze ich Kellerfenster, mit Kellerschächten an denen ich keine Fensterkontakte aufgrund der Einbausituation anbringen kann?
- Ansonsten Bewegungsmelder Kelleraufgang, Verbindung mit HUE Lampen

Über Feedback und kostruktive Anregungen/Kritik würde ich mich sehr freuen.
VG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alten gerechter Alarmanlagen Umbau Mechaniker 2 4.151 16-04-2017 10:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Alarmanlage für ZFH mit PET Melder andyga 5 4.332 02-11-2016 11:39
Letzter Beitrag: keinbruch
  Kellernebeneingang im ZFH wie absichern? netget 6 5.782 06-03-2015 12:05
Letzter Beitrag: Nobe01
  Umbau Alarmcom twerner 0 1.848 13-03-2013 00:03
Letzter Beitrag: twerner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste