Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IQ Alarmanlage
06-02-2020, 20:48
Beitrag: #1
IQ Alarmanlage
Hallo Zusammen,

da ich noch auf Suche nach einer Hybrid Alarmanlage für mein EFH bin, bin ich neben meinem Favorit (JA100) noch über meinen Arbeitgeber auf die Firma IQ-Alarmanlage.at gekommen. Schaut nicht schlecht aus, vor allem deutlich günstiger.
Hat jemand mit dieser Firma oder System bereits Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Unterstützung.


LG
Dm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2020, 18:25
Beitrag: #2
RE: IQ Alarmanlage
Da die bei unserem Arbeitgeber auch in der Liste steht, habe ich mir die auch schon mal angeschaut.
Da ich selber Anlagen baue, schaut man gerne mal was andere haben.
Was mich schon stutzig macht, ist fehlalarmsicher durch 868 MHz.
Nun ja, das Frequenz-Band wird für vieles benutzt.
Was garantiert mir da die Fehlalarmsicherheit ?
Da ist leider nichts genaueres dazu beschrieben.
Kostenlose Montage ist ja schön, aber wenn man die AGB ließt, darf man meiner Meinung nach, nicht mal selber die Batterien tauschen.
Das könnte man als Eingriff Unbefugter werten und damit erlischt die Gewährleistung.
Weiter ist nur eine Benachrichtigung per GSM möglich.
Aufschaltung auf eine Wach- und Schließdienst entfällt somit.
Die Zertifizierungen sind schön, aber Standard.
Eine Förderung für solch eine Anlage zu erhalten ist fraglich, da diese eigentlich eine Zertifizierung nach EN 50131 brauchen.
Würde diese Anlage eher im Bereich DIY ansiedeln.
Solange es Baugruppen gibt, ist es gut. Wenn nicht, ein Fall für die Tonne.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Die meisten Hersteller, bieten auf Ihren Homepages, die Bedienungsanleitungen als Download an, oder schicken diese sogar mit. Das ist kein Blödsinn, sondern erst mal Pflichtlektüre. Oft hilft schon mal ein Blick rein.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste