Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
21-02-2020, 09:01
Beitrag: #23
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Zitat:Somit kann auch ich nur sagen mach was du willst und lass mir die Ruhe.

Vielen Dank für das Gespräch. Sorry, ich finde das extrem überheblich. Ich habe mehrfach darauf verwiesen, dass ich die Normen nicht da habe und nicht kenne.
btw: ICH habe die Leitungen auf meiner Kabelpritsche nicht verlegt und auch das Einziehen in die Leerrohre war die Aufgabe des Elektrikers ... dafür hatte ich nämlich keine Zeit, ich musste meiner Arbeit nachgehen. ICH muss mir also keinen Vorwurf machen lassen.

Zitat:ich könnte jetzt die entsprechende VDE raussuchen, habe das Sammelwerk in der aktuellen Fassung hier stehen, ist mir jedoch den Aufwand nicht wert.

Andeutungen sind kein Nachweis.

Zitat:es ist sinnlos mit jemanden zu Diskutieren der Normen und Vorschriften nicht verstehen kann oder will
Bislang ist leider nix geliefert worden, was es zu verstehen gegeben hätte. In keinem Beitrag steht, in welcher Norm/Vorschrift sich das "Verbot der parallelen Leitungsverlegung" verbirgt ...
Bislang hat niemand geschrieben, dass deine Aussage falsch ist, sondern Sie ist lediglich aufgrund fehlender Grundlagen und gegensätzlicher Erfahrungen angezweifelt worden. Du hast es bislang nicht für notwendig gehalten, deine Aussage zu untermauern, während andere (inklusive mir) versucht haben Ihren Praxis-Erfahrungen darzulegen (und diese mit frei verfügbaren Fachartikeln zu untermauern).

Zitat:Du hast das zwar richtig gelesen, jedoch nicht verstanden.
Ich habe mehrfach aufgefordert den entsprechenden Nachweis zu liefern, um "meine Unwissenheit" (und ggfs. die anderer) durch Fachwissen zu verbessern, aber es kam immer nur "Basta", "du hast ja keine Ahnung" und "du bist unter meinem Niveau" ... das ist meine freie Interpretation der Antworten von @peteralarm & @privatuser ...
DAS ist weder vertrauensbildend noch dieses Forums würdig.
Schau mal die Beiträge von @dipol hier und im knx-user-forum an, so gehört das.

Zitat:Bereits mit deinem ersten Satz hast du bewiesen, das du nicht in der Lage bist den Sinn von Normen und Vorschriften zu verstehen.
Mir war bereits aufgefallen, dass ich hier 2 Dinge miteinander vermischt habe, die nicht zusammengehören, ich wollte diesen Satz gerade wieder löschen (und habe das auch getan).

Gruss

efes

PS: @marmic: Sorry dass es hier schon garnicht mehr um deine ursprüngliche Frage geht

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage... - efes - 21-02-2020 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 4.476 16-01-2017 14:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste