Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
compasX Software kann nicht mehr installiert werden
18-02-2020, 07:47
Beitrag: #1
compasX Software kann nicht mehr installiert werden
Hallo zusammen,

mein Problem hat eher etwas mit Windows zu tun als vermutlich mit Telenot selbst...

Vor kurzem wurde ich von meiner alten CompasX Software (Version 28.3) auf ein Update (V 28.4) aufmerksam gemacht. Also wollte ich das Update auf den selben Rechner (Win10) installieren doch der Installationsprozess bricht direkt nach der Freigabe ab.
Auch wenn ich die .exe File mit der rechten Maustaste "als Admin" installieren möchte, so startet die Installation nicht.

Auch die Version 29.0 kann ich nicht installieren. Andere Programme (so zb auch die HiPas-Software von Telenot) oder Programme anderer Hersteller lassen sich wie immer installieren. Einen speziellen Virenscanner habe ich nicht installiert - nur eben das Windows 10 interne Zeugs.

Ich weiß gar nicht wo ich nach diesem Problem suchen soll - hat hier jemand vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt und weiß Rat?

VG basti76nie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2020, 09:20
Beitrag: #2
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?

Wenn nichts passiert, trenne vor dem Starten des Installationsprogramms einfach die Netzwerkverbindung. Sobald die Installation durch ist, kannst du diese wieder herstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2020, 09:22
Beitrag: #3
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
Hallo,
vor dem Problem stand ich vor kurzem auch. Ursache war eines der letzten Win10 Updates. Hier wird eine Fehlerhafte dll vom Update installiert. Leider lässt sich dieser Vorgang nicht rückgängig machen. Auch kann man diese Datei nicht von der Microsoft Seite herunterladen. Auch im technet von Microsoft nicht. Ich habe eine Reparaturinstallation ausgeführt, das war die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Wir haben hier 2 volle Tage nach einer anderen Lösung gesucht, leider vergebens.
Das Problem scheinen viele, jedoch nicht alle Win10 Versionen zu haben Angry
Manchmal habe ich den Eindruck, das bei Onkel Bill die Auszubildenden zum üben die Updates programmieren Angry

(18-02-2020 09:20)5624 schrieb:  Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?

Wenn nichts passiert, trenne vor dem Starten des Installationsprogramms einfach die Netzwerkverbindung. Sobald die Installation durch ist, kannst du diese wieder herstellen.

Nach dem Start der Installation der Telenot Software passiert gar nichts. Im Taskmanager siehst du eine starke Auslastung der CPU, auch funktionieren rechte Maustaste und Fenster schließen nicht mehr. Das ganze läuft so ca. 5 - 10 Minuten, danach ist das Installationsfenster wieder weg und der PC reagiert wieder normal.
Leider kann man diese fehlerhafte dll durch ein Rücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt der Installation nicht wieder herstellen bzw. ersetzen. Auch im technet von MS ist diese Datei nicht zu finden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2020, 22:45
Beitrag: #4
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
Danke für den Tipp!

Bekomme leider keine Reperaturinstallation von Win10 hin.
Wenn ich die deutsche ISO von Win10 installieren will, dann motzt Windows, dass ich wohl keine deutsche Win 10 Version habe (habe einen DELL - vermutlich mit der Englischen Sprache)
und so kann ich die Reparatur durchführen.
Lade ich die Win 10 ISO in Englisch herunter dann sind wohl die Standardinstallationspfade nicht korrekt und somit kann ich auch nur eine Neuinstallation von Win 10 durchführen.
Auch die Tipps aus dem Netz, die dazugehörigen Reg-Edit Einträge anzupassen schagen fehl. Die Einträge welche ich ändern sollte gibt es bei mir gar nicht.

Oh man - ich will doch nur Compas X installieren Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2020, 00:30
Beitrag: #5
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
Die Tipps aus dem Netz und auch von der MS Seite habe ich auch alle versucht.... Leider ohne Erfolg. Da bleibt nur eine Neuinstallation. Hoffe du hast eine Dell Wiederherstellung CD

Die Tipps aus dem Netz und auch von der MS Seite habe ich auch alle versucht.... Leider ohne Erfolg. Da bleibt nur eine Neuinstallation. Hoffe du hast eine Dell Wiederherstellung CD. Ich habe bis auf weiteres alle Windows Updates deaktiviert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2020, 20:09
Beitrag: #6
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
Hallo,
habe es auf einem anderen PC nochmal nachvollzogen.
Hier waren die WIN10 (Ver. 1703) Updates ausgeschaltet. Ich konnte die Compas V29.0 ohne Probleme installieren. Danach wieder deinstalliert, Neustart.
Als nächstes WIN 10 Update gefahren auf neueste Version 1903.
Nach dem Update keine Installation der Compas Software mehr möglich. Weder V29.0 noch ein Vorgänger V28.4 (welcher sonst immer lief).

Die fehlerhafte dll von Microsoft ist in dem angefügten Bildern zu sehen. Somit ganz klar Billshit schuld Angry
Bin nur froh, das ich auf meinem Service Laptop Win7 habe, da funktioniert alles und Updates gab es da auch noch nie. Der hängt normalerweise auch nicht am Internet.

   


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2022, 22:12
Beitrag: #7
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
Hallo das Problem gibt es bei der Vesion 32.1 mit Windows 11 auch hat einer dazu eine Lösung ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2022, 08:19
Beitrag: #8
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
(20-10-2022 22:12)mnauheim schrieb:  Hallo das Problem gibt es bei der Vesion 32.1 mit Windows 11 auch hat einer dazu eine Lösung ?

also bei mir läuft es sogar auf dem MacBook Pro 2022 mit ARM Prozessor, Parallels und windows 11. nur nicht direkt über USB.

Errichter....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2022, 08:34
Beitrag: #9
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
(21-10-2022 08:19)walimex schrieb:  
(20-10-2022 22:12)mnauheim schrieb:  Hallo das Problem gibt es bei der Vesion 32.1 mit Windows 11 auch hat einer dazu eine Lösung ?

also bei mir läuft es sogar auf dem MacBook Pro 2022 mit ARM Prozessor, Parallels und windows 11. nur nicht direkt über USB.

Das Setup lässt sich leider gar nicht Ausführern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2022, 13:46
Beitrag: #10
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
(21-10-2022 08:19)walimex schrieb:  also bei mir läuft es sogar auf dem MacBook Pro 2022 mit ARM Prozessor, Parallels und windows 11. nur nicht direkt über USB.

Du hast Parallels auf einem 2022er MBP mit M2 Chip laufen?
Ich dachte das geht überhaupt nicht ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2022, 12:11
Beitrag: #11
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
Moin,

hat das mal jemand bei Telenot moniert?

Schönes WE

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2022, 18:19
Beitrag: #12
RE: compasX Software kann nicht mehr installiert werden
(21-10-2022 13:46)Funkalarmprofi schrieb:  
(21-10-2022 08:19)walimex schrieb:  also bei mir läuft es sogar auf dem MacBook Pro 2022 mit ARM Prozessor, Parallels und windows 11. nur nicht direkt über USB.

Du hast Parallels auf einem 2022er MBP mit M2 Chip laufen?
Ich dachte das geht überhaupt nicht ...

das war quatsch was ich geschrieben habe, ist ein 2021er mit M1 PRO... hatte es dieses jähr geholt.

Errichter....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  compasX 30.1 Codeziffern anzeigen dabreaka 1 267 08-03-2024 18:05
Letzter Beitrag: Ollik
  CompasX Software SebastianGL 3 1.496 26-04-2023 11:56
Letzter Beitrag: peteralarm
  CompasX Update Michie77 2 1.591 23-05-2022 09:45
Letzter Beitrag: peteralarm
  CompasX 32.0, complex Master 37.79 und comXline 28.67 verfügbar 5624 0 2.245 01-12-2021 11:17
Letzter Beitrag: 5624
  Fernbedienung - Darstellung des BT in CompasX Tabloka 2 1.621 16-07-2021 13:24
Letzter Beitrag: Tabloka
  Gelöst: Alarmanlagen-App BuildSec 4.0 funktioniert seit iOS-Update 14.5x nicht mehr Turbopaulchen 4 3.958 15-05-2021 07:46
Letzter Beitrag: walimex
  Aktuelle CompasX Version Michie77 5 3.713 30-04-2021 21:14
Letzter Beitrag: Michie77
  [complex 400h + comXline 1516] Ereignisprotokoll auslesen ohne compasX oder BuildSec xiconfjs 4 3.442 01-04-2021 14:16
Letzter Beitrag: angos_
sad compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt stfn 7 2.844 30-09-2020 10:37
Letzter Beitrag: stfn
  CompasX neueste Software tiramon45 3 4.094 29-09-2020 20:58
Letzter Beitrag: tiramon45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste