Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
21-02-2020, 21:48
Beitrag: #1
Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
Hallo,

Ist das Wahlgerät mit der Fritzbox 6591 Kabel kompatibel, was die Statusmeldung pro Tag an die Wachgesellschaft betrifft? Bisher nutze ich nicht Kabel Deutlschland sondern 1+1 Internet-Telefonie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 14:00
Beitrag: #2
RE: Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
Die Fritzbox wäre grundsätzlich kompatibel ... wenn es nicht klappt, liegt's i. d. R. am Porovider.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 18:18
Beitrag: #3
RE: Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
Hallo. Vielen Dank. Es wäre Kabel Deutschland, Vodafone. Haben Sie da Erfahrungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 13:34
Beitrag: #4
RE: Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
Ja ... und zwar mehr schlechte als gute ... kann klappen, muss aber nicht.

Wie es bei Euch aussieht wisst Ihr auch erst, wenn der Anschluss geschalten wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 14:10
Beitrag: #5
RE: Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
Aus meiner Erahrung mit dem älteren Daitem Wahlgerät an Vodafone kann ich sagen, das klappt 80 / 20...
Sprachnachrichten 80%
Übertragung zur NSL 20%
aber wie gesagt, kann - muss nicht

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 16:56
Beitrag: #6
RE: Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
Vielen Dank.
Mir erschließt sich gerade nicht, was die tägliche Statusmeldungen mit sprachnachrichten zu tun hat. Meine Sorge ist, dass diese Meldung nicht durchgeht. Hatte früher schon diese Situationen bei ip Telefonie und Updates der Fritzbox.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 17:07
Beitrag: #7
RE: Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
(23-02-2020 16:56)Panne123 schrieb:  Mir erschließt sich gerade nicht, was die tägliche Statusmeldungen mit sprachnachrichten zu tun hat.

Gar nichts ... bei Sprachübertragung gibt es auch bei IP Anschlüssen keine Probleme (egal welcher Anbieter) da sich das Wählgerät ja quasi wie ein normales analoges Telefon verhält.

Bei Übertragung mit digitalen Protokollen werden ja eigentlich nur Pieptöne durch das Netz gejagt ... und die muss der Rechner der NSL auch genau so bekommen wie das Wählgerät sie abgeschickt hat, sonst hast Du im Log der Fritzbox zwar einen ausgehenden Anruf stehen, der Rechner drüben quittiert aber nicht weil er nicht genau verstanden hat, wer da gerade angerufen hat oder warum.

Und ob das klappt, hängt eben von verschiedenen Parametern ab, liegt aber erfahrungsgemäss nur sehr selten an der Hardware vor Ort Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 17:22
Beitrag: #8
RE: Daitem Wahlgerät 495-21x und Fritzbox 6591 Kabel
(23-02-2020 16:56)Panne123 schrieb:  Vielen Dank.
Mir erschließt sich gerade nicht, was die tägliche Statusmeldungen mit sprachnachrichten zu tun hat. Meine Sorge ist, dass diese Meldung nicht durchgeht. Hatte früher schon diese Situationen bei ip Telefonie und Updates der Fritzbox.

Wie habe ich das meinen Kunden immer erklärt:
"Wenn wir uns unterhalten und mitten im Satz fehlt ein Buchstabe oder Wort, verstehen wir uns trotzdem" = Sprachnachricht
Wenn die NSL angerufen wird, werden da 0er und 1er übertragen. Wenn hier eine falsche Reihenfolge übertragen wird, oder es fehlt eine 0 oder 1, dann versteht die NSL uns nicht mehr oder erkennt uns erst gar nicht und trennt die Verbindung ohne Quittierung.
Das haben die meisten Kunden dann verstanden Shy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste