Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen
22-02-2020, 03:26
Beitrag: #2
RE: Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen
Ich hab mir mal die Anleitung angesehen und kurz überflogen.
Für technisch versierte sollte eine Verdrahtung nach der Anleitung möglich sein.
Die Kabel sind farblich kodiert da sollte es auch keine mit der gleichen Farbe geben, so wie ich das da gelesen habe.
Wenn da z.B. weis/grün steht musst du schauen da das weiß meistens ein dünner weißer strich am Kabel sein kann den man schnell übersieht.

Nicht selten hat man im Fahrzeug offene Anschlüsse die man nutzen könnte, wo man ggf. die entsprechenden Abgriffe anliegen hat.
Stichwort OBD-Buchse.
Ansonsten kann man Abzweigverbinder mit Schneidklemmen nehmen für geringe Leistung.
Hier muss dann aber eine 100% sichere Verbindung gewährleistet sein sonst hat man hinterher Probleme bei der Fehlersuche.
Das ist bei den Abzweigern die es so gibt nicht immer der Fall wenn die nicht korrekt gesetzt werden.


Ich kann dir nur empfehlen jemanden zu Rate zu ziehen, der sich mit deinem Fahrzeug und er Elektrik dort auskennt.
Da hier die Anbindung via CAN-Bus geschieht muss man aufpassen das man sich den nicht lahmlegt und damit
die Kommunikation zu anderen Busteilnehmern unterbricht. Im ungünstigsten Fall zersemmelst du dir da irgend ein Steuergerät
was dann sehr teuer werden kann und zum Ausfall des Fahrzeuges führt.

Die Anleitung liest sich zwar ziemlich einfach aber aus Erfahrung sieht die Praxis immer anders aus.

Wie auch immer.
Meine Empfehlung hier ist, dass du jemand Fachkundigen suchst, der sich der Sache annimmt.
Alles andere ist ein zu hohes Risiko das da was schiefgeht und du hinterher mehr Schaden als Nutzen hast.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen - smith007 - 22-02-2020 03:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AMPIRE CAN-Bus Alarmanlage über Funk ausschaltbar? RC23 4 8.684 13-03-2018 09:14
Letzter Beitrag: Diddy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste