Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen
22-02-2020, 10:00
Beitrag: #3
RE: Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen
(21-02-2020 21:57)caroline schrieb:  . . . jedoch sind mehre doppelte Farben darin enthalten, als auf dem Plan angegeben ist (mit Berücksichtigung des Drahtquerschnitt)
Welche Farben sind denn doppelt?
Laut Plan dürften nur grün und gelb doppelt vorhanden sein.
(21-02-2020 21:57)caroline schrieb:  Hat von euch jemand schon mal sowas verdrahtet?
Ich habe mir extra keine BUS Anlage eingebaut, sondern eine unabhängige Alarmanlage mit Ulraschallsensoren usw. und extra GPS Tracker.
Wie leicht Systeme die mit der Fahrzeugelektronik verknüpft sind, überwunden werden, kann man täglich in den Medien lesen. Stichwort: "Keyless go".
Die von mir verwendeten Systeme verfügen auch über eine Vielzahl an Anschlußleitungen. Ich hatte keine Probleme beim anschließen.
(21-02-2020 21:57)caroline schrieb:  Ich weiß nicht, ob ich den Schaltplan hier veröffentlichen darf . . .
Die Einbauanleitung ist hier zu finden: Alarmprofi
(21-02-2020 21:57)caroline schrieb:  Wie verbindet Ihr sowas mit dem CAN-Bus, Kabel soll man nicht unterbrechen, darum bleibt mir nur das zusammenquetschen übrig oder gibt es da was Besseres?
Am besten löten.

Sorry smith007, aber diese "Stromklau Klemmen" sind absoluter Murks.
Aus Erfahrung, lösen sich diese Verbindungen irgendwann wieder und das resultiert dann eventuell in einem Alarm.
Also einfach an den BUS-Leitungen, einige Millimeter Isolation entfernen und die Adern des Alarmsystems damit verlöten. Dannach Isolierband rumm. fertig.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen - powertom - 22-02-2020 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AMPIRE CAN-Bus Alarmanlage über Funk ausschaltbar? RC23 4 8.684 13-03-2018 09:14
Letzter Beitrag: Diddy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste