Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
15-01-2013, 14:32
Beitrag: #1
Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne ein Einfamilienhaus mit einer neuen Alarmanlage ausstatten. Bei uns wurde vor Kurzem eingebrochen und wenn man sich mal so umhört, gibt ein kein Haus in der Gegend, in welches noch nicht eingebrochen wurde. Ich möchte damit ein sichereres Gefühl für mich und meine Familie haben und abschrecken soll das Ganze auch.
Eine Aufschaltung an einen Sicherheitsdienst muss nicht sein, es sind keine Tiere im Haushalt vorhanden. Es gibt auch keine nennenswerten Wertgegenstände (außer Laptop, Fernseher, ....) und die Versicherung fordert auch keine Anlage. Ich möchte gerne im Alarmfall per Anruf bzw. SMS informiert werden. Eine Handyapp für Android zur Abfrage des Alarmstatus und zur Bedienung ist ein nettes Extra, jedoch nicht zwingend notwendig.

Das Haus hat zwei Etagen, einen Keller mit seperatem Eingang und steht frei. Es sind keine Leerrohre vorhanden, daher tendiere ich zu einer Funklösung.

Ich hatte mir für den Keller einen Magnetmelder für die Tür vorgestellt und für das Erdgeschoss zwei Bewegungsmelder und 3-5 Magnetschalter für die gefährdeten Fenster und die Eingangstür.

Es wäre von Vorteil wenn man auch Rauchmelder in die Anlage integrieren könnte. Die Anlage soll bei Abwesenheit schützen und auch in der Nacht wenn wir schlafen. Außensirene muss sein, Sirene innen sollte eigentlich auch nicht fehlen.

Ich habe mich schon intensiv im Internet umgeschaut, was mich eher verwirrt und verunsichert. Bei Egardia hab ich ein blödes Gefühl durch negative Bewertungen auch Abus gegenüber bin ich eher skeptisch, die Meinungen scheinen hier auseinanderzugehen. In der Firma habe ich mich auch mal umgehört und zwei Mitarbeiter sind für ihre Privathäuser sehr mit Friedland Alarmanlagen zufrieden.

Preislich sollte sich die Anlage eher im unteren, dreistelligen Rahmen bewegen. Handwerklich bin ich geschickt und vor Elektrik habe ich auch keine Angst, würde die Anlage am liebsten selbst installieren.

Mich reizt auch eine Lösung in der "Home-Automation" mit eingebunden wird (Licht- und Heizungssteuerung) aber auch hier hab ich nichts gefunden wo ich von Anfang an ein gutes Gefühl habe.

Ich bin offen für alle Tipps und Vorschläge! Sollten noch Details fehlen, schreibt bitte einfach.

Liebe Grüße
njay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2013, 11:34
Beitrag: #2
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Hallo und Willkommen im Forum!

definere doch bitte Vorab den "unteren dreistelligen Rahmen"... Smile

Deine Wünsche sprechen eher eine 4stellige "Sprache" - gerade bei Funk...

Viele Grüße

Hotte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2013, 12:45
Beitrag: #3
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Ich habe an etwas Gedacht was bei 500 - 700 € angesiedelt ist. Erweitern kann ich nach und nach noch. Ich weiß das man für eine professionelle EMA auch 5000 € ausgeben kann und ich würde es auch tun wenn ich das Geld übrig habe, nur leider ist das nicht der Fall Blush.

Vielleicht kann ich doch nochmal über eine Kabelvarriante nachdenken. Was ist zum Beispiel mit der Terxon? Da gibt es ein Einsteigerset schon unter 300 €.
Wie gut sind die Friedland Anlagen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2013, 13:54
Beitrag: #4
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Hallo njay,

wie hotte schon sagte sind 500- 700€ für eine Funklösung zu wenig.

Geh mal bei einem Einfamilienhaus bei Eigenmontagemontage von ca 1600 € aus.

Verdrahtet geht das besser, Hier mal eine sehr preiswerte Zentrale mit abgesetztem LCD Bedienteil

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L...kelid=5672
Bei dem Hersteller der Zentrale kauft das große A... auch.
Auch die anderen verdrahteten Komponenten sind nicht allzu teuer.

Evtl. liegt das eher in deinem Rahmen.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2013, 15:23
Beitrag: #5
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Vielen Dank für die Antworten. Ich muss mich wohl noch ein bisschen intensiver mit dem Thema beschäftigen. Kann mir jemand im PLZ Bereich 24... einen kompetenten und günstigen Monteur empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 11:44
Beitrag: #6
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Kann jemand was zu Friedland Anlagen sagen? Die sind bezahlbar und wurde mir wie gesagt schon empfohlen. Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 20:21
Beitrag: #7
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
hi Tim,
die Seite von "Monacor" ist sehr interessant. Endlich mal was mit Preisen.
Aus der Seite im Forum "Einbruchmeldesysteme nach Hersteller" ist Monacor nicht vermerkt, verkaufen die auch unter anderem Namen?
Gibt's vielleicht eine Übersicht über Shop's verschiedener Hersteller, wo auch Preise zum vergleichen sind?
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 20:34
Beitrag: #8
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Hallo,

Monacor ist ein Großhandel, der Produktlinien als Eigenmarke vertreibt.
Daneben haben die auch eine Reihe von Marken anderer Hersteller im Sortiment. Für Forum währe es interessant wenn hier Videoüberwachung stärker wäre.

Im Alarmbereich setzen die hauptsächlich auf die Jablotron Ossis Anlage, die unter den originalen Typenbezeichnungen angeboten werden.

Daher ist im Moment keine eigene Rubrik sinnvoll.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 23:11
Beitrag: #9
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
ThxSmile
gibt es vielleicht ne Liste von Seiten der Anbieter mit Preise?
Sicher wird keiner was verschenken, aber der eine braucht mehr Rauchmelder, der andere Türkontakte oder Bewegungsmelder.. So kann man eventl. darüber eine günstige Variante finden?
Ich suche nach günstige Kontakte, da ich knapp 20 brauche. Wenn möglich auch mit Funk und Kabel gemischt.
GG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2013, 08:09
Beitrag: #10
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Hallo,

nein eine "Liste" gibt es nicht.
Du kannst dich nur im I-Net auf die Suche begeben.

Dabei wir Onkel Google zu deinem Freund.

Auch die einschlägigen Preisvergleichsportale können einen Anhaltspunkt bieten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 10:24
Beitrag: #11
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
hmm,
kennt jemand im PLZ Bereich 16xxx oder im Norden Berlins einen empfehlenswerten Verkäufer, wo "Privat" kaufen kann?
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 19:43
Beitrag: #12
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
http://www.secteo.com/unsere-partner/hae.../index.php

hier gibt es vielleicht jemanden für dich/euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2013, 16:56
Beitrag: #13
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
-www.secteo.com-

Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar. Sad


Aber danke für die Mühe. Ich versuche es später wieder

--------------------------------------------------------
edit: 19:27

habe nun die Seiten auf bekommen und an eine Firma geschrieben...
nun warte ich Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2013, 14:53
Beitrag: #14
RE: Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?!
Das, was Du suchst findest Du bei VISONIC z.B. VIsonic-PowerMax-Pro oder PowerMax-Complete! Facherrichter erfragen bei SSAM: 07131-285080. Schöne Grüße von LFS-LILGE http://www.lilge-online.de. Der Kostenrahmen reicht allerdings bei weitem nicht, wenn Du vorzügliche Qualität erwartest!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.972 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.520 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.929 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.844 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.734 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.701 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.557 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen thecryss 5 4.799 06-02-2019 20:38
Letzter Beitrag: thecryss
  EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten Schleifdorn 8 5.591 21-07-2018 19:51
Letzter Beitrag: SecvestUser
Shy Alarmanlage für Einfamilienhaus - Welcher Hersteller + besondere Anforderungen Carsie 24 15.893 18-06-2018 22:19
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste