Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangs/AUsgangszeit immer prüfen?
04-03-2020, 08:30
Beitrag: #1
Eingangs/AUsgangszeit immer prüfen?
Guten Tag,

ich habe einen Öffnungsmelder an der Haustür, welcher mit dem Linientyp 0 Eingänge/Ausgänge definiert ist. Wenn ich nun die Alarmanlage Scharfstelle und die Eingangstür geöffnet ist, bekomme ich jedes mal die Nachricht, dass die Linie verletzt ist, was ich eigentlich möchte, falls ich ein Fenster nicht geschlossen habe (Alle anderen Melder haben Zwangspriorität, nur der Eingangs/Ausgangs Öffnungsmelder nicht). Kann man die Meldung bei dem Eingangs/Ausgangs abstellen oder es so programmieren, dass die Verletzung erst nach X sekunden geprüft wird, sodass nicht immer diese Prüfung im Bedienteil erscheint?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2020, 09:09
Beitrag: #2
RE: Eingangs/AUsgangszeit immer prüfen?
bei: Daten -> Option -> Scharfschalten -> vor Scharfschalten verletzte Linien zeigen deaktivieren

das ist OK, wenn du die relevanten Linien in der Zwangsläufigkeit hast
Zudem kannst du dir über die 1-Taste immer noch die offenen Linien anzeigen lassen

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2020, 10:12
Beitrag: #3
RE: Eingangs/AUsgangszeit immer prüfen?
(04-03-2020 09:09)Animal schrieb:  bei: Daten -> Option -> Scharfschalten -> vor Scharfschalten verletzte Linien zeigen deaktivieren

das ist OK, wenn du die relevanten Linien in der Zwangsläufigkeit hast
Zudem kannst du dir über die 1-Taste immer noch die offenen Linien anzeigen lassen

Vielen Dank!

Das heißt, ich deaktiviere global diese Einstellung. Für die einzelenen Linien setze ich die Zwangspriorität, die dann das Scharfschalten nicht akzeptiert, solange eine Linie verletzt ist.
Wie beläuft sich nun der Fall, wenn die Zwangspriorität bei dem Eingangs-/Ausgangsmelder weiterhin deaktiviert lasse, könnte es dann nicht passieren, dass nach Ablauf der Eingangszeit der Melder beim Scharfschalten ausgeblendet wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2020, 12:58
Beitrag: #4
RE: Eingangs/AUsgangszeit immer prüfen?
der Eingangszeit oder der Ausgangszeit?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2020, 14:10
Beitrag: #5
RE: Eingangs/AUsgangszeit immer prüfen?
Nach der Eingangszeit.

Ich stelle die Alarmanlage scharf, habe dann X Sekunden Zeit um mein Haus zu verlassen und die Haustür (Öffnungsmelder Typ: Eingänge/Ausgänge; keine Zwangspriorität) zu schließen. Wenn ich die Tür jetzt länger als die X sekunden auflasse und der Melder somit immernoch verletzt ist, was passiert dann? Wird der Melder "ausgeblendet" oder geht sofort der Alarm los?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausgangszeit größer anzeigen sanni_oefi 0 369 11-11-2023 19:04
Letzter Beitrag: sanni_oefi
  Immer mehr falsche Zeichen im Display INT-KLCD-BL wagnerb 7 2.556 06-06-2022 15:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Signalisierung der Ein&Ausgangszeit an einem INT SCR aus anderem Bereich selbermacher12 5 2.782 01-10-2020 10:11
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Inbetriebnahme einer Satel INTEGRA 64 Plus - Bewegungsmelder immer verletzt? Matzlowski 6 4.464 13-02-2020 18:34
Letzter Beitrag: Matzlowski
  INT-KWRL2 sorgt immer für Störungsmeldung Surfikus 0 1.440 24-01-2020 12:17
Letzter Beitrag: Surfikus
  [gelöst]:INT-TSI: unerklärlicher Neustart immer um 4 Uhr morgens Hogend 20 10.918 13-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: Hogend
  CA-64 ADR-MOD prüfen efes 0 1.662 19-01-2019 22:20
Letzter Beitrag: efes
  [Gelöst] Melder (AVD-100) mit Ausgangszeit löst am Ende der Ausgangszeit Alarm aus n.boeckmann 4 2.726 23-09-2018 11:13
Letzter Beitrag: n.boeckmann
  Linie immer im Ereignisspeicher Hogend 2 2.141 10-07-2017 15:21
Letzter Beitrag: Hogend
  Ein/Ausgangszeit abhängig vom Scharfschalt Modus Blade01 10 6.739 10-01-2017 14:14
Letzter Beitrag: Blade01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste