Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
04-03-2020, 08:51
Beitrag: #21
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
Siehe meinen Beitrag dazu...

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2020, 09:51
Beitrag: #22
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
Oh! Wohl nicht richtig zu ende gelesen, sorry....

Da sind wir, die interne IP Adresse, diese kannst du selbst vergeben. Schau in deinem Router nach, welche IP Adresse deine Anlage gerade hat (Beispiel 192.168.1.54). Trage diese IP Adresse in der Software der Anlage ein (DHCP ausschalten) und richte danach die Portweiterleitung im Router auf diese IP Adresse fest ein. Das war's.
Ist kein Hexenwerk.


Dann muss ich nochmal nach der Portweiterleitung schauen und diese noch auf die IP-Adresse anpassen, sonst wird mir in den nächsten Tagen wohl die XT1 wieder verschwinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2020, 08:12
Beitrag: #23
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
Och menno!
Ich muss leider doch nochmal das Thema hochholen (wer hätte das gedacht).

Die letzten zwei tage hat der Zugriff per App auf die XT1 wieder funktioniert, aber anscheinend nicht wegen meinen Änderungen auf die feste interne IP sondern wieder nur weil ich den Strom unterbrochen hatte.

Die Fehlermeldung ist jetzt allerdings eine andere.
Bisher kam ja einfach kein Kontakt zustande und die Zeitdauer wurde überschritten.

Nun kommt über die App die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen 503".

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst einfach sagen, was ich noch einstellen muss.

Ich hatte ja in der XT1 den DDNS Haken entfernt und die IP der XT1 aus der Fritzbox eingetragen.
Und dann noch im Router bei der Portweiterleitung die IP eingetragen. Ehrlich gesagt, war die da schon drin.
Könnt ihr mir noch einen Tip geben?

War es ein Fehler in der XT1 beim "gateway" ebenfalls die IP einzutragen? Haben wollte die Anlage es sonst hätte ich die Änderung in der XT1 nicht mit o.k. verlassen können.

...was ist denn in der XT1 Netzwerk Maske alles einzugeben oder zu ändern wenn man "verwende folgende IP-Adresse" angehakt hat?
IP-Adresse: aus dem Router 192.168.178.XX
Subnetz Maske:
Gateway:
DNS1:
DNS2:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2020, 09:04
Beitrag: #24
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
Beim Gateway gehört die Adresse des Routers rein Beispiel:
192.168.178.1
Subnetz Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS1: 192.168.178.1
DNS2: 192.168.178.10

Damit sollte es in der Regel funktionieren.

Und dann noch im Router bei der Portweiterleitung die IP eingetragen. Ehrlich gesagt, war die da schon drin.
Die hat er sich aus dem DHCP gezogen. Dieser Eintrag ändert sich jedoch mit ende der Lease. Damit sich das nicht mehr ändert muss dort die IP der Anlage drinstehen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2020, 09:40
Beitrag: #25
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
Guten Morgen @ peteralarm,

lieben Dank, dass du dir das Thema nochmal annimmst.
Ich werde heute Abend die Angaben von dir in die Masken eintragen.
Die IP der XT1 die ich mir aus dem Router abgelesen habe war die 192.168.179.31.

Die habe ich auch in die XT1 eingetragen und den DDNS abgehakt (allerdings auch in den gateway, das ändere ich heute Abend gemäß deiner Angaben).

In der Portweiterleitung stand meiner Erinnerung nach auch dei 192.168.178..31 drin, aber das gleiche ich heute Abend auch noch mal ab.

Was mich total irritiert sind diese "von Port" "an Port" und dann weiter unten nochmal "Port" Eingaben in der Frtitzbox Portweiterleitung. Da steht überall 80 drin. Dann liest man immer das man nicht die 80 nehmen soll sonder bspw. 53080 oder so. Aber wo denn? Bei von Port an Port oder bei nur Port?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2020, 10:25
Beitrag: #26
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
Da muss in allen Feldern der Port deiner Anlage drinstehen

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2020, 10:56
Beitrag: #27
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
...danke. Dann wäre ja Port 80 in allen Feldern wo "Port" steht richtig. Ich prüfe deine Masken Eingaben Infos heute Abend und dann schau ich weiter. Danke erstmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2020, 11:54
Beitrag: #28
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
(06-03-2020 09:40)dauid schrieb:  Was mich total irritiert sind diese "von Port" "an Port" und dann weiter unten nochmal "Port" Eingaben in der Frtitzbox Portweiterleitung. Da steht überall 80 drin. Dann liest man immer das man nicht die 80 nehmen soll sonder bspw. 53080 oder so. Aber wo denn? Bei von Port an Port oder bei nur Port?

Also, Port 80 sollte man auf keinen Fall nehmen. Dies ist der standard Port welcher z.B. von jedem Browser genutzt wird. Ist somit leicht angreifbar.
Du kannst beispielsweise Port 53280 nehmen, den musst du dann aber überall eintragen, im Router und in der Zentrale. Überall da, wo jetzt die 80 steht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2020, 12:49
Beitrag: #29
RE: Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg
Bitte keine Portweiterleitung usw...

Du hast eine Fritzbox? Super!

1. Dyndns in der Fritzbox einrichten. Anbieter deiner Wahl. Die FB weiß immer, wenn sich deine IP ändert und wird den Dyndns entsprechend zeitnah updaten.

2. VPN Funktion in der Fritzbox nutzen! Wenn du unterwegs auf die Anlage willst, gehst über das VPN rein. Die Fritzbox führt dich durch die Ersteinrichtung inkl. dem, was du auf dem Telefon einstellen musst. Total easy!

3. Du markierst in der Fritzbox bei Heimnetz an dem Eintrag der Anlage den Haken, dass er dem Gerät immer die gleiche IP zuweisen soll.

Der Tipp oben, der Anlage selbst die feste IP zu geben wäre OK, wenn nicht die FB selbst auf die Idee kommen könnte, einem anderen Gerät die gleiche IP dann zu geben, denn wenn DHCP aktiv ist, verteilt eben die FB die IPs aus dem Adressraum. Wenn dann so eine Zuweisungskollision entsteht, hast du ganz tolle Effekte. Wenn feste IP, dann außerhalb des DHCP-Adressraums (den z.B. eingrenzen auf .100 - .199). Dann kannst du davor alles selbst belegen und ab 200 fangen dann die VPNs an. Insg. hast Platz von .1 bis .254 in den üblich eingerichten Heim-Subnetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.394 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Plus Fernzugriff login dauert ewig Creeky 16 8.426 04-07-2021 10:14
Letzter Beitrag: Friedhelm
  XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff Nitrox 3 4.548 19-05-2020 12:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fernzugriff XT1 / neues Modem amdultra 3 4.859 30-04-2020 19:44
Letzter Beitrag: Torte
  Kein externer Zugriff über iphone X mehr Alberts Mom 1 3.189 06-04-2020 01:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 4.005 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.118 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Langsamer Web Zugriff XT1 Plus mrgonso 5 5.225 05-04-2019 10:49
Letzter Beitrag: magura99
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.284 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen
  Zugriff über VPN per Android App RicoS 3 4.242 30-11-2018 17:35
Letzter Beitrag: RicoS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste