Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff
23-03-2020, 19:21
Beitrag: #1
Fernzugriff
Hallo, muß mal ein Problem lösen.
Habe diverse Oasis 80 laufen auch mit Fernzugriff, überall die VdS SIM-Karte von der Telekom. Anlagen laufen seit langer Zeit ohne Probleme, auch der Fernzugriff.
Gestern abend habe ich einem Kunden per Ferzugriff geholfen, nur Ereignisspeicher ausgelesen.
Heute mittag wollte ich wieder rein, aber kein Erfolg, habe Dutzende andere Anlagen ausprobiert, bei allen kein Zugriff mehr möglich.
Habe auch die letzte Software-Version probiert, auch nichts.
Kann da jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2020, 20:30
Beitrag: #2
RE: Fernzugriff
ich hatte durch meinen Provider Anfang Februar die Ansage, dass die Telekom den CSD/Datendienst 9600 Ende März abschaltet.
Inwieweit deine Telekomkarten diesen Dienst nutzen bzw die Anlagen den Dienst brauchen, weiss ich nun nicht.
Bei meinen Anlagen habe ich rechtzeitig gegegengesteuert und bin diesbezüglich nicht betroffen.
Ich habe dieses Schreiben benutzt, die restlichen Unentschlossenen umrüsten zu können/dürfen/müssen.Cool
Wir haben jetzt keine Altleichen mehr mit diesen Siemensmodems und Boschanlagen. Alles auf Telesignal umgerüstet und gut ist.
Inwieweit du da mit den Oasis weiterkommst, sollte dir der Vertrieb sagen können. Leider werden die Altanlagen durch die Hersteller stiefmütterlich behandelt.
Vielleicht kann dir einer der Jablocracks noch was zu sagen.
Ich tippe jedoch auf diese Abkündigung.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2020, 18:34
Beitrag: #3
RE: Fernzugriff
Ist auch hier offiziell nachzulesen.

https://www.telekom.de/hilfe/netzmoderni...ecked=true

Link entnommen aus diesem Bericht
https://www.atsonline.de/de/artikel/news...e-telekom/

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste