Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info: BIOS Batterie CR2032
26-03-2020, 12:13
Beitrag: #1
Info: BIOS Batterie CR2032
- eine leere BIOS-Batterie führt dazu, dass nach einem Reboot kurzzeitig die Uhrzeit nicht stimmt, diese stellt sich dann aber über den konfigurierten Timeserver wieder selbst ein
- Ein Datenverlust o.ä. tritt dadurch nicht auf
- Die Batterie kann auch bei vollkommen stromlos gemachter Zentrale (incl. Pufferakku) problemlos gewechselt werden

Diese Info habe ich vom Lupus-Support und habe das soeben bei meiner XT2 Plus getestet. Es gab keinerlei Probleme.

(P.S. Habe das hier nur geschrieben, weil ich hier im Forum dazu merkwürdige Dinge gelesen habe, die mir Sorgen machten)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2020, 13:49
Beitrag: #2
RE: Info: BIOS Batterie CR2032
Danke für die Info. [Rest gelöscht]


Das hätte gereicht.
In deinem ersten Beitrag gleich rummaulen ist doof.Angry

Bitte auf Deienen Ton achten.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2020, 20:10
Beitrag: #3
RE: Info: BIOS Batterie CR2032
Da haben die angeblichen "Profi-Erichter" ja mal wieder schönen Quatsch erzählt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2020, 20:21
Beitrag: #4
RE: Info: BIOS Batterie CR2032
Na dann erzähl mal was du sein willst.
Ich habe genug Mist mit dem Zeug erfahren und dann kommst du daher.
Kannst du etwas positives in Bezug auf technische Kompetenz mitbringrn oder reduziert sich dein Geschreibsel auf Netto???

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2020, 21:46
Beitrag: #5
RE: Info: BIOS Batterie CR2032
Was nu:
Kommt da noch was oder ist die Luftnummer jetzt rum?
Ich möchte eine qualifizierte Antwort!!

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2020, 08:01
Beitrag: #6
RE: Info: BIOS Batterie CR2032
(26-03-2020 21:46)funkistnichtalles schrieb:  Was nu:
Kommt da noch was oder ist die Luftnummer jetzt rum?
Ich möchte eine qualifizierte Antwort!!

Oh weia, was habt Ihr denn für Probleme. Schon mal daran gedacht, was auf dieser Welt gerade los ist.
Hoffe, Ihr seid alle gesund.

Peter F
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2020, 10:33
Beitrag: #7
RE: Info: BIOS Batterie CR2032
Was hat den jetzt das Aktuelle geschehen draußen mit dem Forum zu tun? wenn sich jemand hinstellt und ein auf Schlaumeise macht, wollen wir natürlich uns davon überzeugen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2020, 12:08
Beitrag: #8
RE: Info: BIOS Batterie CR2032
@Tekla: Danke für die beruhigende Info und dass du das auch gleich verifiziert hast!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherheitslücken (zur Info) GanzSicher 2 768 08-04-2019 09:45
Letzter Beitrag: Fraggle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste