Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIR Kameras xt2 lassen sich nicht mehr einbinden
20-04-2020, 13:15
Beitrag: #1
PIR Kameras xt2 lassen sich nicht mehr einbinden
Hallo,
ich habe die xt2 schon länger und funktioniert gut und ohne Fehlalarme.
Unter anderen Sensoren zwei PIR Bewegungsmelderkameras. Nachdem ich leider jetzt einmal einen Vollreset der Anlage getätigt habe (mit Learnbutton an der Anlage) lassen sich die Kameras nicht mehr einbinden. Bei beiden tut sich auch nichts mehr an den LEDs - kein blaues oder rotes Blinken, nichts. Natürlich auch die beiden Batterien gewechselt.
Die können doch nicht beide gleichzeitig defekt sein?? gibt es da auch einen Vollreset wie bei der Anlage oä bitte ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2020, 22:32
Beitrag: #2
RE: PIR Kameras xt2 lassen sich nicht mehr einbinden
Hallo lupussecuser,

von einem Voll-Reset-Knopf weiß ich nichts, aber ich würde mal die Batterie für ca. 5min raus nehmen; prüfen ob der Jumper J2 gesetzt ist (Status-Update) --> sollte nicht gesetzt sein; anschließend Batterie wieder einlegen (eventuell vorher messen - Spg > 2.7V ?).

Viel Erfolg, Ochs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 09:43
Beitrag: #3
RE: PIR Kameras xt2 lassen sich nicht mehr einbinden
ok JP2 habe ich bei beiden gezogen, aber laut der Doku soll das doch nur die Batterie schonen oder?
Nur die LED leuchtet manchmal ~30sec blau aber sonst passiert nichts. Wo soll man die 2,7 V messen bitte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 14:18
Beitrag: #4
RE: PIR Kameras xt2 lassen sich nicht mehr einbinden
...wenn J2 gesteckt ist, meldet der Bewegungsmelder nur Alarme, usw.; aber z.B. nicht ob die Batterie langsam leer wird und getauscht werden muss.
Batterie-Spg messen: Wenn Du die Möglichkeit hast direkt an der Batterie; verbaut ist eine Lithium-Batterie mit sehr flacher Entladekurve; d.h. sie hält die Spannung sehr lange konstant und somit die Funktion aufrecht.

Zusätzlich zur Meldung an die Zentrale, leuchtet die LED bei schwacher Batterie nach Bewegungserkennung ca. 2sec konstant auf.
--> aber nach Bewegungserkennung ist die Meldung wiederum für ca. 3min gesperrt (das würde das "manchmal" erklären).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen justasimpleguy 24 4.197 28-11-2023 15:46
Letzter Beitrag: abtauchender
  Sonos wird nicht mehr gefunden seagull 10 1.027 07-09-2023 11:32
Letzter Beitrag: bastelheini
  Bestätigungs Chirp der Sirenen lässt sich nicht einstellen LarsK123 5 1.176 15-05-2023 05:47
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.298 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Router findet Zentrale nicht mehr Piratenbraut 1 792 19-03-2023 20:04
Letzter Beitrag: AaronK
  Einbinden von Netatmo Olaf 10 5.819 23-02-2023 18:29
Letzter Beitrag: chris.at
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.138 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 verabschiedet sich aus dem Heimnetzwerk Blacky 18 5.511 07-04-2022 11:00
Letzter Beitrag: Blacky
  Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen sirkoffb 5 3.016 17-02-2022 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.851 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste