Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit INT-SCR zweiten Bereich schalten
29-03-2020, 20:39
Beitrag: #1
mit INT-SCR zweiten Bereich schalten
Hallo,
Animal hat vor kurzem in
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=16483

erwähnt, das es möglich wäre einen 2. Bereich mit dem INT-SCR zu schalten. Ich denke, das wäre eine Lösung für mein Problem :
Ich hab den INT SCR für die Garage verwendet und möchte nun einen Bewegungsmelder dazu einbauen, den möchte ich aber vorzugsweise manuell aus und einschalten bzw. unabhängig von diesem Bereich.
Dazu wäre mir eigentlich das Abdrehen über die Versorgungsspannung über ein OC/OUT eingefallen, aber soviel Leistung geben die halt leider nicht her..
Relais wäre auch noch eine Lösung, aber ich würde mich für das Schalten mit dem INT interessieren...

Die Hochlast Ausgänge habe ich schon alle in Verwendung, da möchte ich nicht gerne damit rumspielen..

Hat da bitte jemand einen Tipp für mich ?
Danke !!

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2020, 13:40
Beitrag: #2
RE: mit INT-SCR zweiten Bereich schalten
nimm einen Code/Chip und entziehe ihm alle Berechtigungen ausser "Ausgänge steuern".
Dann kannst du einen Ausgang anlegen, entweder 84, 85, 100 oder 101. (kurz, lang, Code* oder Code#)
Über den geschalteten Ausgang kannst du dann eine Linie verknüpfen, die dann die gewünschte Aktion ausführt, wie zum Beispiel scharfschalten, unscharf schalten, Linien bypassen, ... was auch immer.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2020, 18:44
Beitrag: #3
RE: mit INT-SCR zweiten Bereich schalten
Hallo Animal,
wieder mal eine superschnelle Antwort !!!

Werde ich morgen umsetzen und dann meinen Erfolg berichten Wink

DANKE

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2020, 14:54
Beitrag: #4
RE: mit INT-SCR zweiten Bereich schalten
Hallo,
hab ich hinbekommen, war dann gar nicht so schwer zu machen.
Habe einen zusätzlichen Benützer angelegt, mit dem ging das.
Muss bei dem "Projekt" aber da noch weitere Funktionen anlegen und testen..

mfg

selbermacher12

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausgänge mit INT-TSH2 schalten dirkm 4 741 20-10-2023 12:25
Letzter Beitrag: dirkm
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 994 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Problem mit INT-GSM dallidsl 2 1.602 21-07-2022 21:40
Letzter Beitrag: dallidsl
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 814 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.058 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten alarmi 4 3.376 29-01-2021 15:43
Letzter Beitrag: moritzj
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.301 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Signalisierung der Ein&Ausgangszeit an einem INT SCR aus anderem Bereich selbermacher12 5 2.781 01-10-2020 10:11
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Nutzung des zweiten Kanals am AXD-200 Robodoc 5 2.441 26-09-2020 10:45
Letzter Beitrag: Animal
  INT-SCR schaltet scharf trotz Linienverletzung -> Fehlalarm AlarmChris 3 2.426 21-09-2020 21:03
Letzter Beitrag: AlarmChris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste