Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videofied von Secplan gibt es vergleichbare Hersteller??
01-04-2020, 19:10
Beitrag: #1
Videofied von Secplan gibt es vergleichbare Hersteller??
Secplan hat mit dem Videofied System eigentlich eine gute aber leider auch sehr teure Lösung auf den Markt gebracht.
Nun nicht jeder möchte sich gleich ein System für 4000 Euro anschaffen.

Daher meine Frage kennt jemand einen Hersteller der ein ähnliches System anbietet?
Wichtig für mich wäre:
  1. Kamera mit Bewegungsmelder für den Außenbereich über Batterie oder Netzwerk
  2. Aufschaltung auf eine Sicherheitszentrale
  3. Scharf / Unscharf über RFID Lesegerät

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wähle mich momentan durch sämtliche Kataloge und Internetseiten und finde nicht wirklich ein vergleichbares Produkt.
Videoüberwachung ohne Bewegungsmelder lösen einfach zu viele Fehlalarme aus. Nebel, Gewitter oder Regen machen das eigentlich ohne Bw fast unmöglich.
Die Stream Kameramelder liefern zwar ein sehr sehr sehr niedrig aufgelöstes Bild aber vergleichbares habe ich nicht gefunden, wie löst ihr das Problem?
Die Scharf - / Unscharfschaltung der Außenhautüberwachung finde ich eigentlich sehr gelungen.
Kennt jemand einen Vorfall wo die Kameras mit einem Jammer gestört wurden? Wir hatten das schon mehrfach bei unseren kleinen Alarmanlagen und mußten schon die Fremdsignalerkennung vom GSM Wählgerät abschalten. Da wir immer eine drei Wege Alarmmeldung machen, nicht schlimm aber es fällt halt auf. (IP/GSM/Analog) Mittlerweile rennt gefühlt jede 10 Bande mit so einem Jammer rum.

Daher wäre ich auch einer kabelgebundenen Lösung nicht wirklich abgeneigt.

Schonmal vielen Dank und bleibt gesund.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2020, 20:14
Beitrag: #2
RE: Videofied von Secplan gibt es vergleichbare Hersteller??
Also man muss nicht immer Bewegungsmelder und Kamera zusammen einsetzen, es gibt auch Lösungen über Videoanalyse die funktionieren bei einigen Herstellern von gut bis sehr sehr gut. Allerdings zahlt man diese Intelligenz des Systems auch mit ein paar Euro.

Ihr hattet schon öfter den Einsatz von Jammer und schaltet dann die Überwachung / Auswertung ab? Welchen sinnvollen Zweck erfüllt das? Ich muss mal gucken was die o.g Firma eigentlich anbietet aber der Preis klingt erstmal normal. Honeywell hat ein kleines Gateway auf dem markt , das kann 4 Kameras , hat wlan und Netzwerk , man kann es auf eine NSL aufschalten und bietet mit entsprechender Lizenz Videoanalyse von Heitel/Xtralis. Dieses System kostet Liste glaube mit Lizenz 800 Euro . Du müsstest nur eine Stromversorgung für die Kameras organisieren oder einen POE Switch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2020, 21:09
Beitrag: #3
RE: Videofied von Secplan gibt es vergleichbare Hersteller??
(01-04-2020 20:14)Privateruser schrieb:  Also man muss nicht immer Bewegungsmelder und Kamera zusammen einsetzen, es gibt auch Lösungen über Videoanalyse die funktionieren bei einigen Herstellern von gut bis sehr sehr gut.
Ich habe leider noch kein System gefunden. Nicht HIK und nicht Dahua und auch kein anderes. Bei Gewitter oder Regen oder Nebel sind alle ausgestiegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2020, 21:38
Beitrag: #4
RE: Videofied von Secplan gibt es vergleichbare Hersteller??
Für 4 Kameras kannst du von Honeywell den ADPRO ift Gateway nutzen, mit optionaler Lizenz ist das Ding eine kleine Waffe , erkennt zuverlässig Personen , löst bei richtiger Einstellung auch zuverlässig nur bei Menschen aus , erkennt Objekte Siebziger schnell sind wie zb Autos . Unterdrückt Alarme bei Tiere. Ist WLAN , sowie Kabel Netzwerk fähig.

https://www.santec-video.com/ger/content..._lores.pdf

ich habe so ein Ding zu testen hier liegen und finde es für kleine Anlagen ziemlich gut , die Analyse ist eine der besten der Welt gewesen , kenne den aktuellen Stand nicht aber ADPRO / Heitel sind für ihre Analyse bekannt .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2020, 21:40
Beitrag: #5
RE: Videofied von Secplan gibt es vergleichbare Hersteller??
Bei Gewitter, Regen oder Nebel werden alle Systeme ungewollte Aufnahmen machen. Die Analyse basiert auf Änderung im Bildinhalt.
Bei hochwertigen Systemen z.B. Avigilon hält sich das jedoch in Grenzen, da hier auch unterschieden werden kann, was sich im Bildinhalt ändert (Personen, Fahrzeuge etc.) genauso wie die Richtung des Objekts. Jedoch kann auch bei diesen Systemen als Beispiel ein Blitz bei Gewitter eine Aufnahme auslösen. Das wirst du nie ganz vermeiden können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2020, 22:06
Beitrag: #6
RE: Videofied von Secplan gibt es vergleichbare Hersteller??
Es ist immer ein Kompromiss aber das System von ADPRO ist eins der zuverlässigsten die ich kenne und ich habe es bei mir am Haus im Einsatz und habe bei Schnee, regen und Schatten keine Probleme und keinen Fehlalarm, bis auf eine Seite am Haus, dort habe ich die Loiter Trace Lizenz und die löst bei einem kleinen Baum bei mir öfter mal aus. Nebel Unterdrückung ist ja auch nur Kontrast Veränderung das ist ebenfalls nur ein Kompromiss. Ich selbst habe ein 16 Kanal IFT von ADPRO und bin sehr zufrieden. Das kleine Gateway ist finde ich vom Preis sehr interessant, das kostet 500-600 Euro mit Lizenz und da hast du 4x die Analyse bei Bewegung und die Lizenz für herumlungern also längere Anwesenheit im Bild und das erfordert Fingerspitzengefühl beim einstellen aber läuft sehr sehr gut. Avigilon habe ich auch gutes gehört aber noch nie in der Hand gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 807 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 373 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.185 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.731 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Gibt es (Hersteller-übergreifende) Lösungen für Kamera- remote Management? sirtet 3 2.336 02-07-2021 22:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche DVR/NVR .Gibt es irgendwo eine Bestenliste? drmabuse 7 4.796 12-05-2020 08:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videofied MSC84 1 3.620 01-04-2020 19:14
Letzter Beitrag: Secutech
  IP- oder SDI-Kameras und welcher Hersteller ist zu empfehlen? Alles-sicher-oder-was? 2 2.721 04-02-2018 07:39
Letzter Beitrag: stfan1409
  Gibt es noch SD-Karten Ü-Cams, die ohne APP funktionieren? vegas 0 2.101 10-02-2017 13:58
Letzter Beitrag: vegas
  Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller turbo-s 13 10.245 19-06-2016 08:08
Letzter Beitrag: ruunnerr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste