Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
06-04-2020, 09:45
Beitrag: #1
Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Hallo zusammen,

inzwischen ist der Keller und das EG soweit fertig installiert:
- Türen und Fenster haben jeweils einen AXD-200
- Integra 64 mit ACU-220 läuft, inkl. KWRL-2 via ABAX2

Eingangszeit weckt das Display auf und zählt die 45s runter.

Ausgangszeit musste auf die gesamte Partition (Erdgeschoss) gesetzt werden, da sonst das Bedienteil keinen Timer für die verbleibende Zeit angezeigt hat (die Punkte "Eingangszeit signalisieren" und "Ausgangszeit signalisieren" konnten nicht angewählt werden, da deaktiviert, wie auf den Screenshots ersichtlich). Das ist sicher nicht optimal aber funktioniert erst mal.

Soweit, sogut.

Nun hätte ich gern einen Teilscharfmodus bei Anwesenheit, wo das Bedienteil erst eine Weile alarmiert bevor die Sirene losgeht, falls ein Unvorsichtiger doch mal das Fenster öffnet ohne daran zu denken, dass es überwacht ist. Ich hatte es schon mit "intern mit Verzögerung" probiert (wie im Erfahrungsbericht hier im Forum), da hat das Bedienteil aber nicht alarmiert. Habt ihr eine Idee?

Screenshots der Konfiguration habe ich mal angehängt.

                   

Viele Grüße

nabonid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 19:58
Beitrag: #2
RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Hat jemand eine Idee warum im 4. Screenshot die oberen Optionen nicht wählbar sind (Eingangs- und Ausgangszeit signalisieren)? Damit könnte ich das Hauptproblem vielleicht sonst lösen UndecidedHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 22:05
Beitrag: #3
RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Ich habe bei mir auch immer mal das Problem, dass jemand vor dem ersten Kaffee die Terrassentür öffnet und es nicht schafft innerhalb von 10 Sekunden unscharfzuschalten.
Bei mir ist es jetzt so: Beim Öffnen ertönt am INT-TSI schon einmal das Piepen der Eingangszeit. Nach 10 Sekunden kommt die Innensirene dazu und außen blinkt schon einmal die Alarmleuchte. Nach weiteren 10 Sekunden geht dann auch draußen die Sirene los.

Gelöst habe ich das in Anlehnung an diesen Thread mit einer entpsprechend verzögerten, virtuellen Linie sowie UND und ODER Verknüfungen:

https://www.alarmforum.de/showthread.php...ert+sirene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 07:01
Beitrag: #4
RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Hast du dann auch in Abwesenheit (Vollscharf) die Alarmreinfolge, wie beschrieben, programmiert oder geht da direkt die Sirene los?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 09:18
Beitrag: #5
RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Nein, bislang macht die Programmierung keinen Unterschied, ob an- oder abwesend.

Hier ein Screenshot (noch mit 30s Verzögerung für die Sirene):

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 09:31
Beitrag: #6
RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
wenn du An- und Abwesend unterscheiden willst, musst du einen Ausgang Typ 115 mit verknüpfen. Den kannst du auf Extern- oder Internscharf konfigurieren.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2020, 06:55
Beitrag: #7
RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Hi, vielen Dank für die Hilfe - damit hat es funktioniert. Ich habe die Lösung mal als Beispiel mit hochgeladen.

   

Aktuell wundert mich noch, dass, wenn ich am morgen das Bedienteil aufwecke, die grüne LED für "scharf" nicht mehr leuchtet, obwohl die Anlage nach wie vor scharf geschaltet ist (beim scharf schalten geht sie schon an, kurz danach beim aufwecken auch noch). In der APP leuchtet das Symbol und wenn man die Bereiche am Bedienteil checkt, sind sie auch scharf. Gibts dafür eine Einstellung? Hab keine gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2020, 22:00
Beitrag: #8
RE: Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit
Daten->Optionen->Zeiten-> Scharfzustandsanzeige ausschalten nach XXX Sekunden

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.726 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 701 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.243 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.200 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 1.984 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.160 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 3.302 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.062 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Satel Integra nur auf polnisch ? KonradK 5 3.086 13-07-2021 18:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.315 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste