Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur IP Kamera Dahua
07-04-2020, 23:16
Beitrag: #1
Fragen zur IP Kamera Dahua
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und habe mir seit ca. 10 Tagen Gedanken über mehrere Kameras im Haus gemacht. Nach vielen Recherchen habe ich mir einige Kameras ins Auge gefasst. Zunächst meine Kriterien:

-Für mich ist es wichtig, das die Überwachung und entsprechende Bewegungen auf einem Server landen und nicht Lokal auf der SD-Karte.
-Für eine klare Darstellung sollte eine gute Linse her.
-Keine Cloudverpflichtung

Ich wollte zunächst mit einer "kleinen" Kamera anfangen um zu sehen, ob dieses ganze Thema interessant für mich bleibt. Also habe ich zunächst die Dahua IPC-HFW1320S-W gekauft.

Nach erfolgreicher Einstellungen sind mir einiges aufgefallen.

-Die WEB-Oberfläche über den Browser ist nicht ganz gelungen, da man hier wohl einen zusätzlichen Plug-In braucht. Auch die Smart PSS ist für mich nicht so gelungen. Gibt es vielleicht hierfür gute Alternativen?

-Die Kamera erkennt sehr oft Bewegungen (Mücken, Fliegen), die natürlich meinen Server mit Daten belasten. Ich habe die Einstellung im Smart PSS noch nicht gefunden, indem man die Sensoren unempfindlicher für solche Angelenheiten einstellen kann. Auch habe ich die Befürchtung, das es sich bei dieser Kamera um keine PIR-Sensor handelt...ist es so? Ansonsten würde ich mich für eine andere Kamera entscheiden.

Nun wie schon geschrieben, ich bin neu in dem Segment und würde mich auch über Kritik freuen. Danke vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 01:43
Beitrag: #2
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Man bekommt das, für was man zahlt.
Du hast mit das billigste gekauft, was der Markt bietet, erwartest Funktionen von wesentlich teureren Kams.
Alle Kams arbeiten mit Plugins, da gibts ganz wenig, die ohne auskommen.
Ebenfalls die von dir gewünschte PIR funktion gibts in einem anderen Preissegment
Visualisiert kann über viele Varianten, kostenpflichtig werden die meisten, wenn mehrere Kams ins Spiel kommen.
Fazit ist einen NVR zunehmen, ein gescheiter bietet dir mehr als die Serverlösungen. Meine Erfahrung. Wird nicht immer geteilt

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 09:59
Beitrag: #3
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
(08-04-2020 01:43)funkistnichtalles schrieb:  Man bekommt das, für was man zahlt.
Du hast mit das billigste gekauft, was der Markt bietet, erwartest Funktionen von wesentlich teureren Kams.

Wie schon geschrieben wollte ich zunächst "klein" Anfangen. Wenn diese Kamera keinen PIR-Sensor hat, dann kommt es eben in den Gartenbereich und ich kaufe mir zusätzlich 2 mit den Voraussetzungen, die ich brauche.

Kannst du mir einige Modelle nennen, die sowas bieten?

(08-04-2020 01:43)funkistnichtalles schrieb:  Fazit ist einen NVR zunehmen, ein gescheiter bietet dir mehr als die Serverlösungen

Einen NVR ist zunächst nicht mein Vorhaben; vielleicht später einmal. Das,was ich brauche würde auch mit einer Server/Nas-Lösung funnktionieren.

MFG

codo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 11:34
Beitrag: #4
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Ja es würde funktionieren, nur eben nicht allumfänglich.
Auch die professionellen Server/nas Lösungen kosten Geld.
Dieses Lizenzgeäffel geht mir auf den Sack.
So löse ich es standalone .
Ohne Gates und das Apfelgedöns.
Seit ich das so mache, habe ich keine unerklärbaren Effekte mehr.
Aber jeder wie er will.
Auch hier gilt: du bekommst, was du zahlst.
Ein Honeywell mit 4 xtralis Lizenzen kostet mal 800 €
Die funktioniert sogar mit ner Pearl oder [...]schrottkam.so bekommst du für 1500 ötten ein Topvideosystem, welches sogar letstellenkompatibel ist.
Nur meine bescheidene Meinung, nix wert, ich mache das erst seit gestern

-----------
EDIT: [Hersteller-/Distri-Namen entfernt]
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 16:18
Beitrag: #5
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Naja...ich bin sicher nicht so versiert wie du aber für ein ordentlich funktionieredes System braucht es nur ein paar "gute" Kameras ohne WLAN-Anbindung, die bei einer Bewegung die Daten auf ein Server (in meinem Fall Fritz.Nas) ablegt. Für mich braucht es nicht mehr. Sicher kommen bei deinem 1500.- Euro System noch Features hinzu, die für mich aber nicht relevant sind....zumindest jetzt noch nicht. Aber ich danke dir für deine Info.

Die Dahua ist ganz ok aber bei dem Punkt, das Sie doch ein Eisteigerprodukt ist, da geb ich dir recht. Trotz alledem sollte man ja bei so einer Kamera ja die Sensibilisierung der Bewegungen einstellen können und die Weboberfläche ist nicht so pralle.

Gruß
codo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 16:49
Beitrag: #6
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Man kann es doch alles einstellen, es funktioniert halt nicht so gut wie bei einer höherpreisigeren Kamera.
Deine Wünsche interessieren die Hersteller dieses Segments nicht.
Dafür haben die alle höherwertige Produkte im Sortiment.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 16:54
Beitrag: #7
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Wo kann ich die einstellen? Ich habe in der Weboberfläche von dahua unter "Conditions"=> Day & Night => Sensivity? Ist es vielleicht die?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 20:36
Beitrag: #8
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Da stellst du den Tag / Nacht Modus ein . Die Sensibilität für Bewegung stellst du bei Alarme oder so ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 22:34
Beitrag: #9
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Habs gefunden danke. Jetzt sieht das sehr gut aus. Bin recht zufrieden mit Dahua. Ich denke ich bleibe dabei und füge noch 2 Kameras hinzu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2020, 10:03
Beitrag: #10
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Und im Übrigen haben die "neueren" Modelle von Dahua auch mittlerweile eine frische Oberfläche, bei denen du kein zusätzliches Plugin benötigst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2020, 23:47
Beitrag: #11
RE: Fragen zur IP Kamera Dahua
Ist das einer von den neuen? Bräuchte noch weitere 2....IPC-HFW4431T-ASE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 95 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 466 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 346 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 471 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 383 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 400 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 364 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.203 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.196 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 754 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste