Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
09-04-2020, 07:15
Beitrag: #21
RE: Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
Hallo,

(09-04-2020 00:25)ssb-security schrieb:  PS: In der Auftragsbestätigung steht folgender Hinweis: Pos 5: Der Kunde wünscht explizit eine Scharf- / Unscharfschaltung via Funk-Riegel-Schaltkontakt, da die empfohlene Variante eines RFID-Außenkeypad auf Grund der für ihn umständlichen Handhabung nicht praktikabel ist

Klasse, es fehlt nur der Hinweis, das die Anlage auch immer dann unscharf wird, wenn die Tür ungewollt aufgeschlossen wird. Und das dies ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko darstellt.

Was ungewollt ist, läßt dann immer noch genug Interpretation.

Kreuz gerade und weiter. Das Vorhaben, bereits verbaute Anlagen zu überprüfen ist sehr gut. Das könnte mit Hinblick auf diesen Einbruch ja auch Erweiterungsaufträge sichern.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2020, 08:03
Beitrag: #22
RE: Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
(09-04-2020 00:25)ssb-security schrieb:  ... In der Auftragsbestätigung steht folgender Hinweis: Pos 5: Der Kunde wünscht explizit eine Scharf- / Unscharfschaltung via Funk-Riegel-Schaltkontakt, da die empfohlene Variante eines RFID-Außenkeypad auf Grund der für ihn umständlichen Handhabung nicht praktikabel ist

Das liest sich doch gut ...

In meinen Augen ist das eine gute Grundlage um doch noch ein Gespräch über mögliche Lösungen anzubahnen, frei nach dem Motto: "Ich hatte Dich gewarnt und habe das sogar schriftlich".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2020, 08:29
Beitrag: #23
RE: Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
Mit dem Hinweis in deiner Aufragsbestätigung hast du auf jeden Fall den Kopf aus der juristischen Schlinge. Daumenhoch. Es gibt für ihn jetzt nur noch eine Möglichkeit dich anzuschwärzen, welche ich aber explizit nicht erwähnen möchte um jemanden zum Nachdenken zu verleiten.
PS: War ich wohl nicht schnell genug mit meinem Beitrag und es wurde gepostet. Undecided Aber vor Gericht gehts grundsätzlich ums Gesetz und nicht um Meinungen. Wie weit die Meinung darauf dann Einfluss hat liegt an deinem Anwalt und du darfst keine Antworten auf nicht gestellte Fragen geben. Denn daraus erfolgt immer gefährliche Interpretation.

Nur es wird auch hier sehr wenig oder gleich mal gar nix rauskommen was weh tut. Einzig was dir momentan bleibt ist wohl ein schiefes Firmenschild bis zur abgeschlossenen Verhandlung. Aber auch so was ist zum Überwinden.

Alarmanlagen und Waffen sind eben immer juristisch explosive Produkte. Bei Problemen jeglicher Art nimmt sofort jeder davon Abstand und versucht die Schuld auf den Anderen zu schieben. Daher alles schriftlich! Hab vor kurzem auch was zur Waffenverwahrung inkl. familiären Handhabung gepostet damit sich eventuell einer was brauchbares rauspicken kann. Man hat sich aber wohl in der oberen Etage für eine Löschung entschieden. Zumindest ich find es nicht mehr. Was solls.Rolleyes Vielleicht ist der Thread auch bald weg.Big Grin Ja das musste jetzt sein.Tongue

Mutig find ich dass du so was hier rein stellst. Den es bringt sicher so manchen zum Nachdenken über die derzeitige Abwicklung seiner Aufträge in diesem Metier.
Man sieht in deinem Fall ganz klar, aber nur wenige Richter würden es deinem Kunden direkt ins Gesicht sagen. Denken tuns sie sich allemal ;Sie haben es verabsäumt ihre Kinder auf das Geleise der Realität zu stellen und ihnen nicht klar gemacht dass ein Zusammenleben mit Sicherheitstechnik eine gewisse Änderung der Lebensgewohnheiten mit sich bringt, im Gegenzug aber Sicherheit gewährt wird, die Sie ja durch deren Installation verlangen. Die Eingabe eines wenigstens vier Stelligen Zahlencodes ist heute 2020 einem 7Jährigen vollkommen zuzutrauen. Wer es mit seinen 10 Lebensjahren nicht schafft gilt als bedenklich. Aber wenn Sie vorsorglich ihren Kindern ständig alles aus dem Weg räumen damit keine Anpassung notwendig ist werden diese irgendwann auch Gesellschaftlich nirgends mehr reinpassen und ich diese in einigen Jahren hier im Gerichtssaal sehen und eine passende Form finden.
...

Also Kopf hoch, keiner tod, die Welt geht nicht unter. Die Schrammen verheilen und Narben sollen dich zukünftig geistig noch wachsamer halten.
Daher keine Rücksicht wenns um Sicherheit geht. Anpassen oder unterschreiben. Ferdich . Du bist der Fachmann. Darum hat man dich gerufen.

Ich persönlich war schon immer ein Gegner dieser antiautoritären flachland Erziehungsgesellschaft. Ist zum Kotzen mit anzusehen wie sich Eltern von ihren Fratzen öffentlich verarschen lassen. Aber wohl der Trend der Zeit.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2020, 10:12
Beitrag: #24
RE: Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
(09-04-2020 08:29)evertech schrieb:  
Ich persönlich war schon immer ein Gegner dieser antiautoritären flachland Erziehungsgesellschaft. Ist zum Kotzen mit anzusehen wie sich Eltern von ihren Fratzen öffentlich verarschen lassen. Aber wohl der Trend der Zeit.

Dafür bekommst du von mir einen dicken Daumen nach oben Smile

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2020, 10:37
Beitrag: #25
RE: Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
Ich vergleiche es immer mit den Helikoptereltern: Den Steuerhebel bedienen die Alten, die Koordinaten und Flugrichtung bestimmt der Nachwuchs.

Buonos Eires!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste