Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
07-04-2020, 23:39
Beitrag: #1
Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
Heute der Supergau!
Alarmanlage von Lupus für knapp 6.000,- bei Kunden (Vorstand bei heimischer Volksbank) im November 2019 installiert und am 06.04.2020 um 20:43 Uhr fand dort ein Einbruch statt ....... der nicht als solcher gemeldet wurde Blush
Details: Die Familie XYZ beauftragte mich, eine Alarmanlage zu installieren, so dass sie sich während der Anwesenheit im Haus frei bewegen können und die Außenhaut gesichert ist, aber auch während ihrer Abwesenheit. Im Haushalt leben 5 Katzen die sich im gesamten Haus frei bewegen, innere Türen sind alle offen, es gibt zwei Katzenklappen. Bewegungsmelder schieden also komplett aus. Es wurden also Öffnungsmelder an alles montiert, was sich öffnen lies. Glasbruchmelder in fast jedem Raum. Nächster Punkt: Die Kinder 7 und 10 Jahre alt sind nicht schlau genug, ein Keypad zu benutzen, Handys besitzen die noch nicht. Sie bewegen sich allerdings stets ins und aus dem Haus und sollen die Anlage scharf, unscharf, scharf mit dem Haustürschlüssel schalten. Da kam der Funk-Riegel-Schaltkontakt ins Spiel. Gesagt, getan, alles wurde installiert und funktionierte tadellos. Kurzes Intermezo: Ich vergaß, auf die Gefahr einer Schlossmanipulation hinzuweisen Angel, wahrscheinlich deshalb, weil ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering eingestuft habe. In der letzten Nacht war es dann geschehen. Über die Haustür wurde sich (sehr wahrscheinlich über Lock Picker - es wird noch ermittelt) Zutritt verschafft, die Lupus hat artig protokolliert und die Push-Nachrichten auf den Handys der Eltern haben gemeldet, was allerdings vollständig ignoriert wurde. Ein Alarm wurde selbstverständlich und richtigerweise nicht ausgelöst, denn die Lupus dachte ja, da kommt mein Chef.
Das Ergebnis: Kunde sauer, Geld und Schmuck weg, eine Katze weg (die hat sich wohl erschrocken und kommt bald wieder .... ich hoffe inständig) fühlt sich falsch beraten. Ich aufgeregt, weil Kunde alles ignoriert. Kunde weg, Empfehlungen = miserabel mit Nachspiel für uns, weil beruflich in höheren Weihen in unserem Landkreis unterwegs.
Das Fazit: Baue niemals einen Funk-Riegel-Schaltkontakt bei Menschen ein, die alles ignorieren.

Aber was ist das schon gegen Corona, welches uns seit mittlerweile 6 Wochen das gesamte Geschäft versemmelt Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker - ssb-security - 07-04-2020 23:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste