Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häufiger Batteriewechsel
08-04-2020, 05:55
Beitrag: #1
Häufiger Batteriewechsel
Hi,

Bei mir war es Ende letzten Jahres wieder mal soweit. Batteriewechsel in den Funksensoren der Integra 128WRL Anlage. Ich hatte noch einige ältere Panasonic CR123 aus einer vergangenen Bestellung, musste jedoch auch neue bestellen (bei Amazon Produkt mit sehr guten Bewertungen).

Problem - die neu bestellten Batterien sind derzeit in 2 Innensirenen und 1 Temperaturfühler. Diese muss ich nun gefühlt 1-2 monatlich wechseln. Anscheinend sind die Batterien von ziemlich schlechter Qualität.

Aufgrund dieser Tatsache habe ich bei dem anderen Händler wieder jene bestellt, die ich bei den restlichen Funksensoren im Einsatz habe. Jedoch Ergebnis bei den Innensirenen und Temperaturfühler das gleiche - Wechsel alle 1 - 2 Monate Confused

Gibt es Erfahrungen in diesem Zusammenhang bzw. wo bekomme ich zuverlässig gute Batterien her. Meine Erfahrung ist eher Haltbarkeit 1,5 Jahre.

Ich gehe auch davon aus, dass hier kein anderes Problem in der Anlage besteht Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 08:30
Beitrag: #2
RE: Häufiger Batteriewechsel
Bei den billigen Batterien war es bei mir sogar so, dass ich gut 50% des 10er Packs entsorgen konnte, weil die Anlage gleich nach dem Einlegen "Batterie leer" angezeigt hat.

Ansonsten halten bei mir die die Batterien in den BWMs (Büro, Flur) knapp ein Jahr (ich denke das hängt davon ab, wieviel Bewegung in dem entsprechendem Abschnitt ist).

Der Temperatursensor (außen montiert) läuft immer noch mit der ersten Batterie (genau 3 Jahre).

Weiter vermute ich andere Faktoren für kurze, lange Laufzeit:
- Empfang am Standord des Sensors/Melders (evtl. reguliert er dementsprechend seine Sendeleistung)
- kann man beim Temp.Sensor nicht sogar die Häufigkeit mit der der aktuelle Messwert gesendet wird einstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 09:45
Beitrag: #3
RE: Häufiger Batteriewechsel
Batterielebensdauer bei Funksystemen optimieren: https://www.youtube.com/watch?v=V21VaBoGry8

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 4.843 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
Sad Kann Sabotage Alarm nicht löschen nach Batteriewechsel Brandmelder AlarmChris 2 3.533 06-12-2019 20:23
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste