Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DloadX export nach CSV
19-04-2020, 19:38
Beitrag: #1
DloadX export nach CSV
Ciao zusammen,

ich erahne die Antwort, aber ich probiere es trotzdem mal: Kann man irgendwie aus dem DloadX die einzelnen Tabellen (z.B. Linien, Ausgänge) exportieren?

Und bevor wer fragt: nein, es soll kein Backup werden und nein ich will es auch nicht unbedingt wieder importieren können ... mir ist einfach die Ansicht "zu klein" und ich möchte das mal in 'nem Excel anschauen und mir dann mit Filter/Sortieren eine bessere Übersicht verschaffen ...

Danke & Gruss

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2020, 08:04
Beitrag: #2
RE: DloadX export nach CSV
ja Big Grin

Linien, Ausgänge, Bereiche usw kannst du über die Druck-Funktion exportieren, Benutzer usw direkt über die Export-Funktion.
Entweder in pdf oder was auch immer, aber eben auch in XPS, das du dann weiterverarbeiten kannst....

[Bild: Linien.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2020, 18:26
Beitrag: #3
RE: DloadX export nach CSV
Diese Druckfunktion hatte ich schon gesehen und mit PDF probiert .. XPS musste ich erst nachinstallieren.
Aber so richtig funktionieren tut das irgendwie (noch?) nicht ... kein Output kann "einfach" in Excel konvertiert oder kopiert werden ... speziell die leeren Zellen werden quasi einfach "übersprungen" und dann stimmt die Zuordnung nachher nicht mehr Huh

Also schön und einfach ist anders ...

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2020, 20:19
Beitrag: #4
RE: DloadX export nach CSV
Du kannst auch die komplette Programmierung in XML exportieren. Dann hast du doch alles...

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 21:12
Beitrag: #5
RE: DloadX export nach CSV
Hi,
ich hab das in allen (mir möglichen) Variationen probiert, ohne zu einem 100% Ergebnis zu kommen. Habe auch den generic ASC / TXT printerdriver installiert, ohne Erfolg, stürzt ab.
Am besten funktioniert hat die Ausgabe in PDF mit höchster Auflösung und dann das PDF mit OCR in TXT, CSV oder was auch immer umgewandelt. Das kannst dann auch ohne Probleme in Excel pasten..
Fehlerfrei ist das OCR nicht gewesen, aber mit ein wenig Nacharbeit durchaus verwendbar.

Free online PDF Converter war gar nicht so schlecht, PDFxedit noch ein wenig besser..Gibt einige gute PDF Converter, die meisten kosten leider ...


Wünsche maximalen Erfolg Wink

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.723 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 444 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm
  DLOADX Modul entfernen renezs 3 1.545 22-09-2022 09:18
Letzter Beitrag: Hogend
  Dloadx josa 2 1.377 19-09-2022 08:41
Letzter Beitrag: josa
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.750 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"? Knappe Frank 2 1.703 16-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  DLOADX und INT-R dirkm 4 2.618 18-04-2022 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Dloadx renezs 3 1.772 14-02-2022 08:13
Letzter Beitrag: Animal
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.485 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.310 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste