Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus LE201 hat WLAN verloren. Neu mit LAN an Fritzbox anlernen?
21-04-2020, 06:38
Beitrag: #1
Lupus LE201 hat WLAN verloren. Neu mit LAN an Fritzbox anlernen?
Hallo,

ich habe meiner Freundin einen Home-Office Platz einrichten müssen und habe dazu auch einen Fritz-Repeater mit LAN Anschluss installiert und dieser komischen "mesh" Vernetzung. Das war auch kein Problem, echtes Plug&Play. Ich habe auch schon einen normalen Frtiz-Repeater im Obergeschoss, der hat auch nie gestört.

Nach einigem hin und her und Abstürzen im Netzwerk ist mir nun aufgefallen, dass alle 3 Lupus LE201 Kameras nicht mehr über die App (ipad und Handy) und auch nicht über die IP-Adresse im Windows Browser aufrufbar sind. Die XT1 Zentrale, die ja per LAN an der Fritz-Box (7320) hängt funktioniert einwandfrei.

In der Fritz-Box sieht man auch bei "bekannte WLAN Geräte", dass die 3 Kameras nicht im WLAN hängen, also disabled dargestellt werden.

Strom ab usw. hab ich alles versucht, aber die kommen nicht mehr von allein ins WLAN zurück. Alles andere funktioniert und surfen kann ich auch, also WLAN steht.

Muss ich nun etwa alle Kameras demontieren und wieder neu per LAN an der Fritzbox anlernen? Muss ich vorher was löschen. Übrigens kotze ich gerade....... und bedanke mich für nützliche Hilfe vorab.

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2020, 09:59
Beitrag: #2
RE: Lupus LE201 hat WLAN verloren. Neu mit LAN an Fritzbox anlernen?
Kameras demontieren, komplett zurücksetzen, neu verbinden, testen, wieder montieren. Alles völlig normal und Standard - also überhaupt kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2020, 11:17
Beitrag: #3
RE: Lupus LE201 hat WLAN verloren. Neu mit LAN an Fritzbox anlernen?
Das hatte ich befürchtet. Wobei es für Außenstehende nicht wirklich gut zu beurteilen ist, ob der Vorgang ein Problem ist oder nicht, denn die drei Kameras überall aus ihren teils versteckten Positionen abzubauen und wieder hin war schon Arbeit die ich nicht jeden Monat machen möchte.
Aber es bleibt hier nichts anderes übrig.
Danke für die Antwort.
Ich hab ein 30m LAN Kabel bestellt, das lege ich zum Anlernen zur Kamera und danach wieder in die Schublade. Demontieren kommt eher nicht in Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 21:56
Beitrag: #4
RE: Lupus LE201 hat WLAN verloren. Neu mit LAN an Fritzbox anlernen?
Folgende Ideen:

1. Sind beide Repeater denn auch im wirklich Mesh? Siehst du die in der Fritzbox richtig als Teil des Mesh-Netzes? Nicht nur im Repeater-Modus? Da muss das Mesh-Symbol dran sein jeweils. Sonst gemäß Anleitungen per physischer Tastendrücke an der FB & Repeater erstmal sauber ins Netzwerk bringen. Erkennst du auch daran, dass im jeweiligen Repeater-Frontend die Geräte alle ausgegraut sind und nichts einstellbar ist.

2. Wenn 1 sichergestellt, mach die Kameras doch mal stromlos, 1-2 Minuten warten und neu starten. Vielleicht kommen die ja wieder.

3. Siehst du im Fritzbox Log denn fehlgeschlagene Verbindungsversuche?

4. 2,4ghz wlan ist eingeschaltet? Keine Änderung der ssid oder key-passphrase? Kein Mac-Filter? IP's nicht anderweitig vergeben (welche hat der neue Repeater bekommen? denen lieber feste außerhalb (unterhalb) der dhcp Range geben)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.030 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.153 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Lupus LE232 an Fritz wlan repeater Flugelche 25 6.885 23-12-2022 18:05
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.701 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.481 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.960 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.662 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  VPN mit Fritzbox jo-dre 2 2.607 18-05-2021 18:42
Letzter Beitrag: Torte
  Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS Fanta5 16 11.716 05-02-2021 16:49
Letzter Beitrag: wachwolf
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.821 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste