Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
22-04-2020, 10:24
Beitrag: #1
Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Hallo,

ich habe die Anlage jetzt bei mir im Haus eingebaut und möchte sie parametrieren. Leider verbindet sich de RPS nicht. Ich bin mit dem Modem vom Laptop auf die Anlage und klicke in der RPS auf
Connect -> Direktverbindung
Als RPS Code habe ich 543211 eingegeben. (bin mir nicht 100% sicher)
wenn ich auf connect drücke kommt aus dem Laptop Lautsprecher "Bitte geben Sie ihren PIN ein", dann fängt der Laptop an und erzeugt die MFV Töne. Soll das der Code sein? vom Geräusch her macht er nur 2 verschiedene Zahlen abwechselnd (x y x y x y). Für 543211 sollten ja "z y x w v v " kommen.
Danach fangen die Modemtypischer piep / rausch töne an und das wars. dann klickt die Anlage wieder (Tel. Port abgeschaltet) und das wars.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 11:12
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Modemverbindung???? Das hatte doch Davinci zuletzt Big Grin
Mein Tip:
Nimm das Ding und schicke es zurück und kauf dir was gescheites. Damit wirst du keinen Spass haben. Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 11:47
Beitrag: #3
RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Hallo,

Ich hab die Anlage schon länger. Vor ein paar Jahren ging es mit der rps auch. Aber jetzt nicht mehr. Wegwerfen wollt ich die Anlage eig nicht Dodgy

Viele Grüße

Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 11:56
Beitrag: #4
RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Ich vermute, der Code stimmt nicht. Sonst würde nach dem Verbindungsversuch nicht die Aufforderung kommen, den Code einzugeben.
Über welchen Weg versuchst du dich zu verbinden? Über eine analoge Telefonanlage?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 12:18
Beitrag: #5
RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Direkt. Also internes Modem am Laptop. Kabel an die klemme von der Zentrale. Wenn ich auf Telefon Wahl stelle kommt aus, den Lautsprechern nach den Code, dass ich die Uhrzeit stellen kann. Spricht das nicht für den richtigen Code? Ich stell nachher mal einen anderen Code ein und kucke ob ich dann auch die Uhr stellen könnte oder ob die Anlage dann falscher Code sagt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 16:22
Beitrag: #6
RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Du Solltest den Errichter Code umstellen, der steht bei Dir wohl noch auf 5432 !
der RPS Code ist im default: 123456, würde ich auch ändern

Anlage läuft gut. Es gibt ja auch eine Netzwerkkarte. Damit ist es einfacher.
Mit den Modemstrings und dem internen Modem ist es schwieriger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2020, 15:59
Beitrag: #7
RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Hallo,
Ich bin leider noch nicht weiter. Kann ich die Zentrale irgendwie zurücksetzen ohne pincode?

Danke und viele Grüße

Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2020, 14:59
Beitrag: #8
RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Hallo,

verbinden per Telefon funktioniert.
Mit dem Laptop bin ich immernoch nicht weiter.
Direkt- Verbindung. An der Anlage den knopf drücken. in Der RPS auf "Verbinden. Comport 3. RPS Pincode 123456 und verbinden drücken.

Dann hör ich aus dem Laptop: Bitte geben sie ihren Pincode ein. Dann kommen vom Laptop- Modem MFV Töne aber nach dem Schema:" ABABAB" für den pincode 123456 (Per Telefon als RPS PIncode eingestellt) sollte ja Schema:"ABCDEF" kommen und nicht 2 Töne immer abwechselnd.

Hat jemand eine Idee?

Was muss denn bei dem initialisierungsstring stehe?
Bei mir steht: ATE0X3S7=255S8=5S11=200S10=255

Danke und Viele Grüße

Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2021, 14:13
Beitrag: #9
RE: Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht
Hallo,

Problem gelöst. es war der falsche Initialisierungsstring.

Richtig wäre (hab ich aus ner Anleitung von bosch - online)
AT&C1&D2X0&Q0S7=255S10=255

Damit hat sie die RPS gleich verbunden.


Viele Grüße

Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.561 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.186 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 1.815 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 843 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.084 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.175 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.051 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 11.996 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Easy Spezialist Raum Bonn gesucht andio.nrw 0 2.159 01-11-2020 16:50
Letzter Beitrag: andio.nrw
  Bosch Easy -> System scharf - aktiviert Alarm_Easy 3 3.827 16-08-2020 22:49
Letzter Beitrag: Alarm_Easy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste