Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa-Jablotron
23-04-2020, 21:46
Beitrag: #1
Indexa-Jablotron
Abend,
gibt es hierzu Unterschiede oder sind beide Produkte-Software gleich.
Wenn nicht-welche ist kompletter.
Danke schön.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2020, 07:26
Beitrag: #2
RE: Indexa-Jablotron
Beides gleich. Es gibt Hardware und Software seitig keinen Unterschied.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2020, 13:54
Beitrag: #3
RE: Indexa-Jablotron
Und vor allen Dingen abgekündigt, das System wird nicht mehr gebaut und nicht mehr supportet. Ich würde mir überlegen dieses noch einzusetzen, keine Frage es macht seinen Job, aber wenn dann vielleicht mal ein Defekt ist, bekommt man ein Problem, wenn nicht sogar jetzt schon überhaupt noch eine vollständige Anlage zusammenzustellen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2020, 18:03
Beitrag: #4
RE: Indexa-Jablotron
Schon die Fernwartung per GSM ist durch die Abschaltung von CSD im Telekom Netz nicht mehr möglich. Ich hab auch noch eine komplette JA80 mit allen Optionen vom letzten Haus hier rumliegen und werde sie deshalb wohl nicht mehr im neuen Haus einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2020, 18:56
Beitrag: #5
RE: Indexa-Jablotron
Probier mal, ob du bei der Telekom den Datendienst 9600 buchen kannst.
Dann funktioniert die csd - basierte FW evtl wieder. Das ist aber von Anlage zu Anlage unterschiedlich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 10:38
Beitrag: #6
RE: Indexa-Jablotron
@FINA
Ich hab zwar auf die Schnelle in den aktuellen Zubuchungsoptionen nichts passendes für 9600/CSD/leitungsvermittelter Datendienst gefunden, das hat aber nicht viel zu sagen, weil ich wirklich nur oberflächlich geguckt habe.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46403.pdf?
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46396.pdf?
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46374.pdf?

Das muss ich mir genauer ansehen, wenn es soweit ist, dass ich wieder eine EMA einbauen (lassen) will. Am neuen Wohnort hab ich zum Glück überhaupt keinen Druck, hardwaremäßig ist das neue Haus 200% besser aufgestellt als das alte, statistisch ist hier in den letzten Jahren ohnehin praktisch nix passiert und im Moment fehlt auch in der Umgegend das einschlägige Personal aus dem angrenzenden Ausland - aber klar, das steht natürlich in den Startlöchern Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 14:41
Beitrag: #7
RE: Indexa-Jablotron
Hallo,

die Fernwartung ist eine IP Verbindung und hat nichts mit der CSD Datendienst im Telefoniekanal zu tun.

Fernwartung per GSM Modul (JA-92Y) klappt ohne Probleme auch heute noch.
Es müssen hat einfach nur die passenden APN Daten eingegeben sein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 17:31
Beitrag: #8
RE: Indexa-Jablotron
Achso? Ich hatte einerseits immer den Eindruck, als wäre die Wartungsfunktion per GSM leitungsvermittelt, nicht paketvermittelt (Verbindungsaufbau nötig, bei Fehler kompletter Abbruch der Verbindung statt neue Pakete etc), demnach war CSD plausibel. Andererseits wurde hier schon berichtet, das wegen des Wegfalls von CSD kein Fernzugriff mehr möglich wäre (https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=16614).

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als dereinst alle Funktionen im Telekomnetz nochmal auszuprobieren, bevor die Anlage wieder montiere Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 8000 System v.s. Jablotron Oasis 80 Heinz 5 5.852 01-08-2015 20:10
Letzter Beitrag: Heinz
question Indexa 8000 / Jablotron Oasis80 gleich? Marco-L 4 3.807 18-03-2015 12:53
Letzter Beitrag: Marco-L
  Jablotron vs. Indexa fdueb 3 5.321 20-11-2012 11:49
Letzter Beitrag: Kevin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste