Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus kein Bild
27-04-2020, 14:35
Beitrag: #1
Cool Lupus kein Bild
Hi,

habe ein Problem mit der App von Lupus.
Über den Pc ist alles vollkommen in Ordnung und ich sehe die live Bilder der Kameras.
Leider funktioniert es nur über die App auf dem Handy, wenn ich über das W-LAN
verbunden bin. Sobald ich die mobilen Daten einschalte bekomme ich über die APP kein Bild mehr.

Bin über jede Hilfe dankbar. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 16:18
Beitrag: #2
RE: Lupus kein Bild
dann überprüfe mal die Einstellungen in deinem Router

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 16:27
Beitrag: #3
RE: Lupus kein Bild
Bin noch in der "Lehre", deshalb bin ich noch nicht ganz so fit mit dem Router, Ports, Freigaben ect. Wüsste nicht was ich wo ändern soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 16:30
Beitrag: #4
RE: Lupus kein Bild
Du benötigst einen DynDNS Dienst, musst die Freigaben und Portweiterleitung in deinem Router einstellen. Wie das bei deinem Router geht, findest du genügend Anleitungen im Netz und welche Ports du freigeben musst, findest du in der Bedienungsanleitung der Lupus

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 17:04
Beitrag: #5
RE: Lupus kein Bild
Ok, super.
Das hört sich schon einmal gut an. Danke!
Ich werde es versuchen und mich noch einmal melden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 19:49
Beitrag: #6
RE: Lupus kein Bild
Wenn du nicht möchtest, dass vielleicht irgendjemand anders von draußen auf deine Kamera zugreift, solltest du das lassen mit den Portweiterleitungen. VPN ist das Stichwort, für den Zugriff von draußen. Wenn du z.B. eine Fritzbox als Internet-Router hast, hat die alles dabei, um das relativ easy einzurichten.

Nicht böse gemeint, aber wenn du wirklich nicht weißt, was da zu tun ist, rate ich dir, jemanden zu holen, der das kann, auch wenn es ggf. Geld kosten sollte. Die immer wieder aufkeimenden Datenskandale sollten ja Warnsignal genug sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 20:14
Beitrag: #7
RE: Lupus kein Bild
(27-04-2020 19:49)bastelheini schrieb:  Wenn du nicht möchtest, dass vielleicht irgendjemand anders von draußen auf deine Kamera zugreift, solltest du das lassen mit den Portweiterleitungen. VPN ist das Stichwort, für den Zugriff von draußen. Wenn du z.B. eine Fritzbox als Internet-Router hast, hat die alles dabei, um das relativ easy einzurichten.

Nicht böse gemeint, aber wenn du wirklich nicht weißt, was da zu tun ist, rate ich dir, jemanden zu holen, der das kann, auch wenn es ggf. Geld kosten sollte. Die immer wieder aufkeimenden Datenskandale sollten ja Warnsignal genug sein.

Meinst du wirklich, es interessiert sich jemand dafür, was bei "Lieschen Müller" vor der Kamera ist?
Du hast zwar generell Recht mit deinem Hinweis auf Datenskandale, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen und wenn er erst lernt damit umzugehen, dann lass ihm erst mal den einfachen Weg. Mit dem Rest kann er sich bei Interesse später beschäftigen.
Nicht jeder Privatmensch brauch für eine Kamera gleich das große IT Equipment.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 23:52
Beitrag: #8
RE: Lupus kein Bild
(27-04-2020 20:14)peteralarm schrieb:  
(27-04-2020 19:49)bastelheini schrieb:  Wenn du nicht möchtest, dass vielleicht irgendjemand anders von draußen auf deine Kamera zugreift, solltest du das lassen mit den Portweiterleitungen. VPN ist das Stichwort, für den Zugriff von draußen. Wenn du z.B. eine Fritzbox als Internet-Router hast, hat die alles dabei, um das relativ easy einzurichten.

Nicht böse gemeint, aber wenn du wirklich nicht weißt, was da zu tun ist, rate ich dir, jemanden zu holen, der das kann, auch wenn es ggf. Geld kosten sollte. Die immer wieder aufkeimenden Datenskandale sollten ja Warnsignal genug sein.

Meinst du wirklich, es interessiert sich jemand dafür, was bei "Lieschen Müller" vor der Kamera ist?
Du hast zwar generell Recht mit deinem Hinweis auf Datenskandale, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen und wenn er erst lernt damit umzugehen, dann lass ihm erst mal den einfachen Weg. Mit dem Rest kann er sich bei Interesse später beschäftigen.
Nicht jeder Privatmensch brauch für eine Kamera gleich das große IT Equipment.

Stell du gerne deine Kameras in deinem Wohnbereich ins Internet, wenn du meinst. Frag aber mal vorher lieber, was die dort wohnenden Mitmenschen drüber denken. Die haben nämlich Ihre eigenen Persönlichkeitsrechte.

Ich denke, dass 101 von 100 Befragten aussagen werden, dass sie nicht ungewollt potentiell von Dritten beobachtet werden möchten.

Und die massenhaften Fälle mit den Cloud-Kameras Ende 2019 (nach jetzigem Kenntnisstand "Einbruch" durch social engineering und nicht Ausnutzen einer Sicherheitslücke als solches) beantworten deine Frage, ob sich "jemand" dann dafür interessiert, was bei "'Lieschen Müller' vor der Kamera" rumspringt, mit einem eindeutigem "Ja". Es gibt genug Spinner da draußen, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2020, 01:39
Beitrag: #9
RE: Lupus kein Bild
Da kann ich dich beruhigen, in meinen Wohnbereich kommen keine Kameras. Und wenn ein kleiner Chinamann in meinen Hof schauen will - dann lass ihn halt. Da könnte er sich auch vor das Hoftor stellen. Ich habe keine 2m Sichtschutz Einzäunung rundum, wozu auch? Engineer du mal weiter social herum und lass deine Klugscheisserei, das nervt langsam. Ich habe den Eindruck, du leidest unter Verfolgungswahn. Deine Auswüchse passen in bestimmte Sicherheitsbereiche wo sie auch Berechtigung haben, aber nicht zu jedem Otto Normalverbraucher. Fahr dich mit deiner Besserwisserei mal ein wenig zurück, das nervt. Und 9 von 10, die sich nach deinen Ergüssen graue Haare wachsen lassen, wie leicht angreifbar sie jetzt geworden sind, haben dann ohne Bedenken noch eine Alexa zu Hause. Wie passt das?
Und wenn schon jemand sagt, daß er am Anfang steht und sich noch nicht so auskennt mit Router und Netzwerktechnik, dann muss ich den doch nicht mit so was erschlagen. Lass ihn doch erst mal Erfolgserlebnisse haben, der Rest kommt dann später. Oder hast du erst Gleichungen mit unbekannten gelernt und dann das kleine 1x1?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2020, 12:20
Beitrag: #10
RE: Lupus kein Bild
(28-04-2020 01:39)peteralarm schrieb:  Da kann ich dich beruhigen, in meinen Wohnbereich kommen keine Kameras. Und wenn ein kleiner Chinamann in meinen Hof schauen will - dann lass ihn halt. Da könnte er sich auch vor das Hoftor stellen. Ich habe keine 2m Sichtschutz Einzäunung rundum, wozu auch? Engineer du mal weiter social herum und lass deine Klugscheisserei, das nervt langsam. Ich habe den Eindruck, du leidest unter Verfolgungswahn. Deine Auswüchse passen in bestimmte Sicherheitsbereiche wo sie auch Berechtigung haben, aber nicht zu jedem Otto Normalverbraucher. Fahr dich mit deiner Besserwisserei mal ein wenig zurück, das nervt. Und 9 von 10, die sich nach deinen Ergüssen graue Haare wachsen lassen, wie leicht angreifbar sie jetzt geworden sind, haben dann ohne Bedenken noch eine Alexa zu Hause. Wie passt das?
Und wenn schon jemand sagt, daß er am Anfang steht und sich noch nicht so auskennt mit Router und Netzwerktechnik, dann muss ich den doch nicht mit so was erschlagen. Lass ihn doch erst mal Erfolgserlebnisse haben, der Rest kommt dann später. Oder hast du erst Gleichungen mit unbekannten gelernt und dann das kleine 1x1?

Wenn man nicht vollumfänglich einordnen kann, was das Einrichten einer Portweiterleitung bedeutet, so sollte man das lassen. Punkt. Und ich denke, weder der Threadersteller kann das seinen hier getätigen Aussagen nach (oder? bitte mal um Feedback). Was der von dir dabei genannte "Chinamann" damit zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. Der hat damit nämlich am wenigsten zu tun, zumal der von dir gewählte Begriff schon an sich schon sehr politisch unkorrekt erscheint.

"Klugscheisserei", ja wenn du meinst. Ist es vermutlich auch, wenn dir ein Elektriker sagt, man solle als Laie nicht an Steckdosen und Schaltern rumbauen und Gefahren aufzeigt. Anschnallen im Auto? Auch egal. Schon klar. Ende zum OT. Ignorier doch bitte einfach meine Antworten, wie du schonmal gesagt hast und gut ist.

Wenn der Threadersteller hingegen Hilfe bei der sicheren Umsetzung braucht, gerne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2020, 15:20
Beitrag: #11
RE: Lupus kein Bild
(28-04-2020 12:20)bastelheini schrieb:  Wenn man nicht vollumfänglich einordnen kann, was das Einrichten einer Portweiterleitung bedeutet, so sollte man das lassen. Punkt.

Ich denke, die wenigsten die es benutzen wissen das mit dem entsprechenden Hintergrund. Aber die meisten davon fahren sehr gut damit auch ohne erhobenen Zeigefinger.

(28-04-2020 12:20)bastelheini schrieb:  Was der von dir dabei genannte "Chinamann" damit zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. Der hat damit nämlich am wenigsten zu tun, zumal der von dir gewählte Begriff schon an sich schon sehr politisch unkorrekt erscheint.
Du enttäuschst mich, da hätte ich dir mehr zugetraut.
Der besagte "Chinamann" war natürlich nur als Symbolische Figur gedacht, der Interesse hat auf private Kameras zu schauen. Sicher, es gibt im Netz genügend zwielichtige Gestalten, aber was sollen die damit anfangen? Meinst du für die lohnt sich die Mühe? OK, als Tor in ein privates Netzwerk sicher nicht abwegig, aber auch da stellt sich die Frage von Aufwand und Nutzen.

(28-04-2020 12:20)bastelheini schrieb:  "Klugscheisserei", ja wenn du meinst. Ist es vermutlich auch, wenn dir ein Elektriker sagt, man solle als Laie nicht an Steckdosen und Schaltern rumbauen und Gefahren aufzeigt. Anschnallen im Auto? Auch egal. Schon klar.
Diese Vergleiche finde ich schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Was mich enttäuscht, ist das du nicht einmal auf meinen Hinweis mit der Alexa eingegangen bist. Komisch nicht? Am Ende hast du so eine Quasselstrippe selbst im Haus und willst es nur nicht zugeben Big Grin
Oder gar einen Samsung Smart TV? Wie ich letzt gelesen habe telefonieren die auch ganz schön nach Hause..... Tongue

Oder benutzt du sogar ein EiTelefon? Da sind deine Daten gleich beim CIA

In diesem Sinne, es ist sicher gut auf Gefahren hinzuweisen, aber man muss die Leute nicht gleich mit High Level IT erschlagen, die wenigsten brauchen das und dort wo es Sinn macht, wird es auch von mir eingesetzt.
Du darfst dabei nicht vergessen, diese Lösungen und der entsprechende Aufwand muss ja auch bezahlt werden und die wenigsten Kunden sind dazu bereit.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen Klaus1200 12 1.482 14-09-2023 19:49
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.761 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bild mit Infrarot Nebelig reiven 1 2.024 03-12-2021 08:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Live Bild Fritzfon pascvero 8 12.357 26-06-2021 20:39
Letzter Beitrag: reiven
  Lupus Le 201 Live Bild hunter60 23 12.184 03-06-2021 13:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.858 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser Jagdpfeil 35 36.026 18-03-2018 16:33
Letzter Beitrag: Panavia
  Luposec Xt2 Plus Automation - Cam Bild anfordern lupofranky 0 2.443 10-09-2016 11:05
Letzter Beitrag: lupofranky
  XT2Plus LE931 WLAN - Bild über SSL aufrufen nicht möglich Grommek 1 3.113 04-05-2016 14:29
Letzter Beitrag: Bengal
  Samsung App problem und kein Bild mehr zu sehen streit 3 3.819 11-12-2015 17:30
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste