Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff XT1 / neues Modem
30-04-2020, 11:45
Beitrag: #1
Fernzugriff XT1 / neues Modem
Halloo, bestimmt ein leidiges Thema habe dazu einige Themen gefunden aber nichts geholfen Sad

Ich habe heute ein neues Modem die Fritzbox 7530 erhalten.

Wollte nun wieder den FErnzugriff einrichten der vorher über Lupus ddns und port 80 lief bekomme s aber nicht zusammen.

Neu ist auch das ich eine statische IP Adresse habe, daher würde ich ja gar keine Lupus DDNS benötigen, oder?

Habe Port 80 freigegeben aber der zugriff klappt nicht. Habe in einigen Themen gelesen dass man es über VPN machen soll und es dazu gute ANleitungen gibt, aber es war nirgends ein Link zu diesen guten anleitungen zu finden!?

Bitte um eure hilfe, vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 13:08
Beitrag: #2
RE: Fernzugriff XT1 / neues Modem
Also VPN ist auf alle Fälle besser als die XT1 direkt per Portfreigabe ins Internet zu hängen und damit zum Abschuss freizugeben. Du hättest aber schon mal bei AVM suchen können:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...mit-FRITZ/

Hier im Forum gibt es auch diverse Anleitungen dazu. Falls du mit der Hilfestellung bei AVM nicht klar kommst, kannst du hier gerne noch einmal fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 13:39
Beitrag: #3
RE: Fernzugriff XT1 / neues Modem
danke für die rasche rückmeldung, da war ich schon komme aber auf keinen grünen zweig.

VPN habe ich mit myfritz adresse eingerichtet wird aber nicht grün?

Dementsprechend klappt das wahrscheinlich auch nicht Sad

Und welche daten soll ich bei VPN dann in der Lupusec App eintragen? Müssten ja die VPN daten sein, aber die sind ja nicht die gleichen wie für die Alarmanlage...

Oder muss ich dann jedesmal erst ins VPN einloggen und kann dann erst per LUPUSEC app zugreifen!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 19:44
Beitrag: #4
RE: Fernzugriff XT1 / neues Modem
Was für ein Handy hast du denn?
Such Dir die entsprechende Anleitung auf der AVM Seite aus und gehe das Schritt für Schritt durch, erst in der FritzBox und dann auf dem Handy einrichten.

Ich kenne es nur für iOS, da musst du standardmäßig die VPN Verbindung per Schalter selbst aktivieren. Es gibt da aber auch eine VPN-demand Variante, da wird VPN automatisch aufgebaut, wenn die Lupus App gestartet wird. Aber das ist noch etwas komplizierter und das solltest du erst ausprobieren, wenn die manuelle Variante nach der AVM Anleitung läuft.

Ansonsten kannst du in der Lupus App den Netzwerk Namen eingeben, den du vergeben hast, statt der IP-Adresse. Wenn deine XT in der Fritzbox XT1 heisst, lautet der Netzwerkname xt1.fritz.box
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.347 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Plus Fernzugriff login dauert ewig Creeky 16 8.312 04-07-2021 10:14
Letzter Beitrag: Friedhelm
  XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff Nitrox 3 4.506 19-05-2020 12:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 3.982 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.099 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg dauid 28 17.551 20-03-2020 12:49
Letzter Beitrag: bastelheini
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.265 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste