Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
12-05-2020, 11:57
Beitrag: #1
Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Moin zusammen,
ich bin absoluter Neuling, habe schon versucht viel zu lesen, was mich aber wohl eher in eine falsche Richtung gebracht hat....
Ich suchte eine Alarmanlage in der man auch Kameras für Außen intrigieren kann und das am Besten alles von einem Hersteller damit es kompatibel und recht einfach zu installieren ist.
In diesem Zuge bin ich auf Lupus gestoßen, Testsieger und so...
Also habe ich erst einmal die Lupus XT2plus als Alarmanlage genommen, die entsprechenden Türsensoren und vorerst zwei Lupus LE202 Kameras für den Außenbereich. Die Türsensoren tun was sie sollen, die Kameras tagsüber auch soweit, aber nachts lösen die bei jeder Motte oder sonstigem Kleingetier aus...
Nach einigem Nachlesen habe ich feststellen müssen das das wohl ein grundsätzliches Problem bei Lupus sein soll. Was nützt mir eine Kameraüberwachung die so viele Fehlalarme macht und ich nicht weiß was wirklich passiert ist ohne alle Aufnahmen auszuwerten...
Nun also meine Frage, welches Kameras sind zu empfehlen die nachts keine Zicken machen und in die Alarmanlage eingebunden werden kann.
Angeschlossen sind die per LAN und POE. Der zu überwachende Bereich ist einmal die Auffahrt, ca 20m lang und einmal der Eingangsbereich etwa 5m von der Kamera entfernt und dann ca 10m zu überwachender Bereich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2020, 16:18
Beitrag: #2
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Das Problem hat aber nicht nur Lupus, du benötigst Kameras mit Intelligenter Videoanalyse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2020, 17:04
Beitrag: #3
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Und die dann auf die xt2Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2020, 18:42
Beitrag: #4
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Gibt es Empfehlungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2020, 20:09
Beitrag: #5
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Moin,

Video ist immer nur ein Ergänzung der Einbruchmeldetechnik. Wie das richtig gemacht wird kann man sich bei der Absichrung von militärischen Anlagen ansehen. Doppelzaun und Radarmelder. Die passenden Kameras werden dann präsentiert/aufgezeichnet. Die direkte Auswertung in den Kameras setzt immer eine normal störungsfreie Zone voraus. Alles Voraussetzungen die privat nicht vorhanden sind. Also im besten Fall ein Dokumentation aber wohl keine sinnvbolle Alarmierung. Rein von den Kosten her wohl auch unerreichbar.

Viel Spaß weiter hin

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2020, 21:32
Beitrag: #6
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Du benötigst einfach ein Systwm mit Videoanalyse zum Beispiel das IFT Gateway von Honeywell , dass bietet für Einsteiger sehr professionelle Geräte. Und man kann es beim Wachdienst aufschalten. Mit dem Lizenzpaket für 4 Kameras sind Fehlalarme bei richtiger Einstellung ausgeschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2020, 21:50
Beitrag: #7
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Alles korrekte Aussagen, aber immer noch alles inkompatibel zu ner xt2 oder diesem Werbegeschmarre, das für 250 Euro Funktionen versprechen, für was andere Millionen von Euro oder schon DMark investiert haben und elendiglich daran pleite gegangen sind.
Dann kommen Kapazitäten mit bunten Webseiten daher und wollen das alles ad absurdum daherlabern.
Es ist doch wie beim Auto:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2020, 09:17
Beitrag: #8
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Danke Euch für die Antworten,
aber bisher gibt es keine Vorschläge für die Einbindung in die XT2plus.
Weil es keine "ordentliche" Lösungen gibt???
wäre eine Lösung durch Einbindung von Bewegungsmeldern die dann eine Aufnahme der Kameras auslösen gangbar? Reichen da dann z.B. die Lupus LE202 aus um eine 15m lange Auffahrt zu überblicken?
Welche Bewegungsmelder würdet ihr dann empfehlen die ein 180° Winkel haben damit ich die auf halber Strecke der Auffahrt platzieren kann um so eine maximale "Ausleuchtung" zu erzielen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2020, 10:32
Beitrag: #9
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Moin,

so wird das nix :-( Die gängigen Bewegungsmelder reagieren auf Wärmebildänderungen. Hund, Katze Maus würden Dir also auch zahlreiche Falschalarme bringen. Kenne die LUPUS-Technik nicht vermute bei den Preisen aber übersichtliche Funktionalität. Kann man bei den Kameras Sensorfelder aktivieren? Wenn ja kannst Du damit ja mal experimentieren. Ansonsten 2 oder drei Infrarotlichtschranken übereinander (€€€) in Abhängigkeit als etwas brauchbarere Variante?

Sonnige Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2020, 13:34
Beitrag: #10
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Was ist denn das Ziel der angestrebten Einbindung der Kameras in die EMA?

Soll voller Alarm (Sirene, Aufschaltung etc) ausgelöst werden, wenn die Kameras was sehen? Dann gute Nacht, die Nachbarn freuen sich bald über jede Wolke, jedes Tier, Schatten von Bäumen im Wind... Ich habe lang getüftelt und bei meinen "Intelligenten" Hiks (mit line crossing und intrusion detection) nur noch sehr wenige falsche Auslösungen der Kamera im Monat. Das wäre mir für Vollalarm der EMA aber trotzdem immer noch viel zu viel.

Oder genügt bei Alarm an der Kamera eine mehr oder minder zuverlässige push Nachricht mit Bild /Video aufs Smartphone, als so eine Art Voralarm? Dann ist die Verbindung zur EMA unnötig, das kann zB praktisch jede aktuelle Hikvision ab Werk. Für möglichst wenig falsche Auslösungen entweder mit "intelligenter Analyse" oder mit externem Alarmeingang, zB mit einem zusätzlichen, "tierimmunen" PIR-Melder. Und für ordentliche Nachtaufnahmen eine hikvision mit "darkfighter" Technologie. Ich hab alle IR Strahler abschalten können, es ist durchs Umgebungslicht bei mir hell genug.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2020, 21:42
Beitrag: #11
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Mein Ziel ist es eventuelle Personen aufzuzeichnen. Bei den ganzen Fehlaufnahmen durch Getier im Nachtsicht Modus ist es schier unmöglich zu sehen ob evtl jemand das Grundstück betreten hat.
Ich Jann vier verschiedene Sensor Felder einrichten. Bringt aber nur wenig wenn ein Getier direkt vor der Kamera rumschwiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2020, 05:25
Beitrag: #12
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Es gibt immer Objekte, wo das Thema Insekten bei internen IRs zu unbrauchbaren Ergebnissen führt.
Man kann es mit abgesetzten IR Scheinwerfern lösen, welche mit Abstand daneben montiert werden und dann die internen abschalten. Löst das Problem in 99% der Fälle und bringt je nach Abstrahleinkel auch deutlich bessere Ausleuchtungsergebnisse. Dann noch einen Honeywell mit 4 Intrusiontracelizenzen und deine Probleme sind Geschichte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2020, 05:53
Beitrag: #13
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Ich kann mich Fina nur anschließen und dann hast du ein System was funktioniert. Falls du niemanden hast, der dir das Honeywell System anbieten kann, kann ich dir da helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2020, 08:10
Beitrag: #14
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
ok, danke Euch, werde mal ein wenig Google zum Thema Honeywell bemühen und mir einen passenden Anbieter vor Ort suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2020, 09:17
Beitrag: #15
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Warum geht man denn nicht den Weg des geringsten Widerstandes und lässt sich hier von der angebotenen Hilfe inspirieren?
... google bemühen heisst doch nix anderes ich suche mir nen Onlineshop.
Du weisst nicht, wonach du suchen musst und tappst in nächste Loch.
Manchmal verstehe ich die Menschheit nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2020, 09:21
Beitrag: #16
RE: Außenkameras mit ordentlicher Nachtüberwachung
Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich habe extra geschrieben das ich Google bemühe um einen passenden Anbieter vor Ort zu finden... was aber scheinbar nicht so einfach ist... da Honeywell da wenig Infos liefert.
Natürlich lese ich mir aus Neugierde die Infos zur Technik auch durch Google bei Honeywell durch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 903 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Außenkameras: Wo sollen sie hin? Zalgow 6 1.794 31-03-2023 01:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rekorder für ABUS Außenkameras Torsten06 7 5.274 24-05-2018 09:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Außenkameras für kleinen Garten und Hauseingangsbereich Frame77 12 10.062 11-09-2015 16:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste