Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras
14-05-2020, 23:41
Beitrag: #1
Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras
Hallo zusammen

Heute kam ich erstmalig in den Genuss, einen Dahua NVR (NVR1B08) mitsamt vier Stück IP Kameras (IPC-HDBW2431R-ZS-S2) zu installieren.
Bei der Einrichtung wollte ich die Bewegungserkennung einrichten, was mir meiner Meinung nach sowohl bei den Kameras als auch beim NVR nach meinem Verständnis gelungen ist (wir installieren in der Regel Hikvision, Axis und Vivotek).
Mein Problem: Wenn ich im NVR die Auswertung im Playback Menü aufrufe, wird mir lediglich, trotz provozierter Bewegungen bei 100% Sensibilität und Schwelle 0 Einstellung, nur die permanent Aufzeichnung angezeigt und keinerlei Hinweise auf eine Bewegung (siehe Bilder)
Frage: Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2020, 03:12
Beitrag: #2
RE: Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras
Unter "Kamera" muss man für jede Kamera ein Häkchen setzen, um die Bewegungserkennung überhaupt zu aktivieren. Im Zeitplan auch die Bewegungserkennung auswählen. Unter Speicher beim Mainstream Plan auswählen (Standardeinstellung). Bei der Wiedergabe alles auswählen (Standardeinstellung).
So, das ist erstmal alles, was mir dazu einfällt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2020, 03:46
Beitrag: #3
RE: Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras
Hallo Ottsan, schau Dir mal die angehängten Bilder an. So sind meine Einstellungen. Eine Bewegungsaufzeichnung erfolgt dennoch nicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2020, 06:27
Beitrag: #4
RE: Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras
Bei deinem Bild Oben mit dem grünen und Blauen Streifen (Das müssten die Einstellung für Speicher sein) hast du eingestellt, dass immer aufgezeichnet werden soll und bei Alarm UND Bewegung, wenn du aber kein Alarm(zum Beispiel Eingangskontakt am Rekorder) hast aber Bewegung, dann erfolgt keine Aufzeichnung. Es ist eine UND Verknüpfung. Du musst das so einstellen, dass dort ein gelber Balken ist (MD) und für Daueraufzeichnung grün.

Hast du denn auch eine Region erstellt , in der die Bewegung erkannt werden soll? (Ich glaube bei Dahua müsste es dann rote Kästchen haben)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2020, 13:18
Beitrag: #5
RE: Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras
Hallo,

die Einstellungen im Kalender sind falsch.
Du musst hier auch noch Bewegung (Gelber Balken) hinzufügen.

Hierzu kannst du entweder oben auf das Gelbe Viereck klicken und dann die Tage entlangfahren oder unter bearbeiten den Harken bei Bewegung setzen.

Liebe Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua neu iP PeterSilie 2 201 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 169 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 491 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 421 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 529 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 422 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 394 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.305 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 391 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.274 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste