Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stream einer BOSCH Alarmanlage auf Digital Signage System
26-05-2020, 10:27
Beitrag: #1
Stream einer BOSCH Alarmanlage auf Digital Signage System
Guten Tag aus Hamburg,
Einer unserer Kunden möchte sein Digital Signage System abends als Überwachungssystem nutzen (sobald der Kundenverkehr abgeschlossen ist und die Wachmannschaft im Haus ist). Theoretisch ist die Idee einfach: Der Stream einer Anlage wird als Inhalt angelegt und über die Management Software eingeplant und auf den Monitoren angezeigt. So weit die Theorie, aber leider passen das Digital Signage Management Tool und die BOSCH Alarmanlage nicht zusammen bzw. sie verstehen sich nicht un der Monitor bleibt schwarz. Technische Details erspare ich euch an dieser Stelle, meine Frage ist, ob es hier jemanden gibt, der der Kombination BOSCH Alarmsystem und Digital Signage schon einmal begegnet ist und diese Herausforderung gemeistert hat?
Einschub: So etwas meine ich: https://digitalsignagekompass.de/digital...zes-brett/
Technische Details zu den jeweiligen Komponenten dann gerne im direkten Austausch. Meldet euch auch gerne, falls ihr einen Dienstleister kennt, der diese Herausforderung meistern könnte. Der Kunde ist selbstverständlich bereit, für die Lösung des Problems eine fachgerechte Entlohnung zu bezahlen. Schon einmal vielen Dank im Voraus. Grüße aus Hamburg
Jürgen Dorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2020, 17:06
Beitrag: #2
RE: Stream einer BOSCH Alarmanlage auf Digital Signage System
Zwei Fragen, die vorab geklärt sein müssen.
Was bezeichnest Du als Alarmsystem. Die vorhandene Bosch Alarmanlage oder eine Bosch Videoüberwachung?
Was soll im Genauen visualisiert werden?
Ein Lageplan des Objektes mit Alarmkontakten?
Eine Videoüberwachung zur permanenten Visualisierung?
Aus meiner Erfahrung heraus: frage bei Bosch an, die Anlagen können das, aber dazu braucht es in der Software Lizenzen und Freischaltungen.
Bosch bietet das an, ebenso Siemens, Vanderbilt und UTC .
Für alles werden Spezialisten nötig werden, ich kenn mich jetzt nur mit UTC ATS 8500 aus. Aber da keiner eine eierlegende Wollmilchsau im Programm hat und auf der letzten, halt vorletzten Security in Essen alle sowas im Portfolio hatten wirst du hier nur rudimentäre Aussagen bekommen.
Meine Vorgehensweise: bei Video bekomme ich (fast) alles via rtsp auf die Software, solange die Passwörter bekannt sind. Ist zwar manchmal zeitaufwändig, aber machbar. Ich denke, wenn du an die örtliche Boschniederlassung herantrittst, wird man Dir helfen können. Alles andere ist Glaskugel, da man die genauen Voraussetzungen nicht kennt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kameras von Abus oder Bosch? CarstenF 12 1.670 30-07-2023 18:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.102 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  CMS / VMS für Monacor AXR-108 8-CH Hybrid Line Digital Recorder philipp! 0 1.579 01-08-2022 14:29
Letzter Beitrag: philipp!
  HTTP-Stream meines HIKVISION-NVR -XELOR- 1 4.833 30-05-2020 01:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam Stream von Alexa Show aus aufrufen Kurvenjäger 0 2.764 29-07-2019 19:17
Letzter Beitrag: Kurvenjäger
  Suche NVR für MJPEG stream ottsan 12 7.280 29-03-2019 19:41
Letzter Beitrag: SafeTech
  IP Dome Kamera mit MJPEG-Stream ohne Authentifizierung ocs96369 0 15.023 20-03-2019 10:26
Letzter Beitrag: ocs96369
  Bosch Dinion IP 4000HD + Flexidome IP panoramic Multiview + VideoStream novregen 1 2.761 24-02-2019 19:56
Letzter Beitrag: SafeTech
  Analoge Kamera auf digital System umstellen... tomweb 1 2.559 25-08-2018 13:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKVISION: Zugriff auf HTTP Stream alexio7 0 3.254 09-06-2018 14:38
Letzter Beitrag: alexio7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste