Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überfalltaster
18-05-2020, 11:02
Beitrag: #1
Überfalltaster
Gemäß Kapitel 10.2 der Terxon MX Bedienungsanleitung schließt man den Überfallstaster an Punkt 7 des Bedienteils an. Jetzt meine Frage: Muss der Überfalltaster als NO oder als NC hier angeschlossen werden? Vielen Dank :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 12:29
Beitrag: #2
RE: Überfalltaster
Ich kenne ÜF-Taster als Öffner aber kannst du das nicht mit einem Multimeter messen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 13:46
Beitrag: #3
RE: Überfalltaster
sollte aus den Unterlagen der Texon hervorgehen. Normalerweise sind das Öffner.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Wenn alle immer nur meckern, dann können wir so etwas wie Corona halt nicht mehr machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 15:24
Beitrag: #4
RE: Überfalltaster
(18-05-2020 12:29)Privateruser schrieb:  Ich kenne ÜF-Taster als Öffner aber kannst du das nicht mit einem Multimeter messen?

Das Ausmessen stellt ja nicht das Problem dar. Man kann es sich am Überfalltaster ja aussuchen ob man NO oder NC nimmt. Mich beschäftigt was der Bedienteil haben möchte um korrekt auszulösen. Will der NO oder NC? Das steht leider in keiner Anleitung. Um Tipps bin ich sehr dankbar.

(18-05-2020 13:46)peteralarm schrieb:  sollte aus den Unterlagen der Texon hervorgehen. Normalerweise sind das Öffner.

Leider eben nicht. Hab alles durchforstet. Es steht nirgends ob das Bedienteil NO oder NC haben will um auszulösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 17:33
Beitrag: #5
RE: Überfalltaster
Im Auslieferungszustand haben Panic und TAMPER für die Terxonfamilie eine Brücke eingebaut. Damit ist es selbsterklärend.

Die Eingänge sind NC und nur das macht Sinn, sonst wäre die Manipilation an der Leitung möglich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 22:39
Beitrag: #6
RE: Überfalltaster
(18-05-2020 17:33)megagramm schrieb:  Im Auslieferungszustand haben Panic und TAMPER für die Terxonfamilie eine Brücke eingebaut. Damit ist es selbsterklärend.

Die Eingänge sind NC und nur das macht Sinn, sonst wäre die Manipilation an der Leitung möglich.

LG megagramm

Vielen Dank für die Info! Dann werde ich das so anschließen!

Herzliche Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste