Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 Jahre alte Seko Gegensprechanlage funktioniert nicht
18-05-2020, 14:11
Beitrag: #1
30 Jahre alte Seko Gegensprechanlage funktioniert nicht
Hi.
Ich wohne in einem mehrparteien Haus mit einer ca. 30 Jahre alten Seko Anlage. Klingel und Türöffner funktionieren. Ich habe mal in den Verteiler geschaut und da baumelt ein Kabel lose rum. Die Lampe für die Klingelschild Beleuchtung funktioniert ebenfalls, daher gehe ich davon aus, dass das Netzteil und gleichrichter (Typ 232 und Typ 671) ok sind. Leider hat die Sprechanlage auch schon bessere Tage gesehen (siehe bilder). Das Telefon dazu ist das Seko LT.

Klar, wenn man sich das so anschaut würde ich auch sagen. Alles raus alles neu. Vor allem weil nichts dokumentiert wurde.

Bitte sagt mir einfach dass das total easy ist und ich jetzt nur das eine Kabel wieder anklemmen muss.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 14:59
Beitrag: #2
RE: 30 Jahre alte Seko Gegensprechanlage funktioniert nicht
sorry, aber bei dem Zustand würde ich sagen: Mülltonne auf, rein damit und Mülltonne zu.
Kurzum, du tust dir keinen Gefallen damit, wenn du da Fehler suchen willst.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 15:19
Beitrag: #3
RE: 30 Jahre alte Seko Gegensprechanlage funktioniert nicht
Hi,

mal unabhängig davon, dass diese Kiste ob ihres Zustandes nicht mal mehr für ein Museum taugt....
Mach doch den "abben" Draht einfach wieder an die (vergammelte) leere Klemme dran und probiere. Kaputt gehen kann da eh nix mehr...... Angel

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 16:42
Beitrag: #4
RE: 30 Jahre alte Seko Gegensprechanlage funktioniert nicht
Super, da wächst doch die Hoffnung Sad
Habs grade die lose Leitung mal mit 1 verbunden, aber da tut sich auch nichts. Da wohl kaum jemand bereit sein wird eine neue Verkabelung zu bezahlen will ich mal hoffen, dass einfach das Super-Fazy-Sprachmodul schlicht das zeitliche gesegnet hat. Hat jemand n plan was man da als ersatz nehmen kann? Seko gibt es ja in der form anscheinend nicht mehr, bzw sie haben das geschäftsfeld umgestellt, soweit ich das sehe. Also kann man da auch niemanden fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 17:21
Beitrag: #5
RE: 30 Jahre alte Seko Gegensprechanlage funktioniert nicht
schau ganz einfach mal im Internet nach 2-Draht Sprechanlagen, da findest du jede Menge Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gegensprechanlage für ip kamera am balkon Mathis 6 3.830 02-08-2016 18:45
Letzter Beitrag: ruunnerr
  Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC WolframS 8 7.465 22-07-2014 20:03
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste