Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom Abschalten für Renovierung
19-05-2020, 22:42
Beitrag: #1
Strom Abschalten für Renovierung
Moin Leute,

beim Immobilienkauf habe ich eine schöne Telenot Complex 400 Alarmanlage mit übernommen.
Der Errichter hat mir bereits Sabotage-Alarm deaktiviert gehabt für Renovierungsarbeiten.
Nachdem wir die Sabotage wieder aktiviert haben, muss nun der Elektriker nochmal einiges an der Elektrik machen und muss die Sicherung heraus nehmen.

Gibt das wieder einen Alarm oder Sabotage Versuch ?
Muss ich noch etwas beachten? Batterie abklemmen etc. ?

Danke und Gruß
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2020, 22:54
Beitrag: #2
RE: Strom Abschalten für Renovierung
Wenn die Anlage keine Netzspannungsversorgung hat, geht die Anlage in Störung. Diese Störung geht aber weg, sobald die Netzspannungsversorgung wieder da ist. Ein Stromausfall erzeugt keinen Alarm.

Die Anlage darf aber nicht zu lange ohne Netzspannung betrieben werden, da die Akkus irgendwann entladen sind. Es erfolgt aber beim Erreichen der Entladeschlussspannung, also bei "Akku komplett leer" keine Abschaltung der Anlage, sondern die Anlage zieht die Akkus bis zum bitteren Ende leer, was am Ende einen Defekt der Akkus bedeuten kann.

Länger als 12 Stunden sollte daher die Abschaltung nicht dauern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2020, 22:55
Beitrag: #3
RE: Strom Abschalten für Renovierung
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2020, 15:27
Beitrag: #4
RE: Strom Abschalten für Renovierung
und wenn der Elektriker schon am werkeln ist, dann soll er doch bitte einen separaten FI-LS für die 400er spendieren, damit diese nicht auf dem FI-Kreis der sonstigen Installation oder Aussensteckdose hängt.

Dann nützt nach 12h im Urlaub die 400er unabhängig vom Wachdienst gesehen auch nichts mehr.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2020, 17:44
Beitrag: #5
RE: Strom Abschalten für Renovierung
Besser noch ein extra Stromkreis 6A oder 10A ohne FI. Als einzel fest angeschlossenes Gerät ist ein FI nicht unbedingt erforderlich.
Ich lasse immer einen sep. Stromkreis ohne FI installieren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2020, 22:32
Beitrag: #6
RE: Strom Abschalten für Renovierung
ohne RCD gibt es nicht mehr bei Neuinstallation

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SOS! Abschalten von Meldern Doro17 34 9.814 16-06-2021 07:34
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarm abschalten nach externem Auslösen Jörn Dreier 1 2.091 31-08-2018 18:54
Letzter Beitrag: 5624
  Complex 400h / comlock Leser/ ausgelösten Alarm abschalten mizeig 4 6.068 19-08-2014 07:32
Letzter Beitrag: mizeig



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste