Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung
20-05-2020, 13:53
Beitrag: #14
RE: Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung
(20-05-2020 13:23)funkistnichtalles schrieb:  Von wann ist das Urteil?

Urteil war August 2019.

(20-05-2020 13:23)funkistnichtalles schrieb:  Nachdem die Beziehung zu den Nachbarn eh im Arsch ist, kannst du das Objekt genausogut erschlagen. Das ist "nur" Sachbeschädigung und du zahlst den Wiederbeschaffungswert und eine Strafe ans Tierheim.

Das sollte man lieber lassen. Zumindest sag ich jetzt mal nichts weiter dazu. Die Folge wäre aber, dass die Nachbarn sich nen Neuen holen und das Ganze geht wieder von Vorne los und ich muss Angst um mein Mähroboterbegrenzungskabel haben, den Roboter selbst, unsere PKWs und und und .....
Sichtschutz habe ich zumindest schon mal seitlich meines Hauseingangs aufgestellt, damit der Köter nicht jedes mal kläfft, wenn einer aus unserer 5 köpfigen Familie seinen Kopf aus der Haustür steckt.

(20-05-2020 13:23)funkistnichtalles schrieb:  Also nimmt er alle Geräusche auf, welche über dem Schwellwert liegen.
Viel Spass, aber vielleicht muss es das wert sein.
Achja Netgear Arlo Pro kann das auch, macht aber auch keine Daueraufnahme und speichert in der Cloud. Kann man dann runterziehen und verwerten. Preislich über deinem Budget, aber vollkommen drahtlos, Akkulaufzeit ca 6 Wochen und funktioniert. Habe ich schon getestet.

Habe mir vor 2 Monaten auch schon ein Gerät mit Ultraschallwellen "DogSilencer" besorgt, mit 30 m Reichweite. Der Köter ignoriert das Ganze oder aber er kläfft so laut, dass er die Schallwellen nicht wahr nimmt. Auf jeden Fall auch 100 Euro für die Tonne. Vielleicht werde ich das Ding noch in der Bucht los.

Ich schaue mir mal die genannten Geräte an. Danke.

Werde natürlich, bevor ich so eine Cam kaufe noch mal den Anwalt befragen, dass rechtlich alles abgesichert ist.

Mein Vater hatte sich übrigens vor 2 Jahren schon mal angeboten deren Hund Gassi zu führen, er ist in Rente, hätte das gemacht, um uns mehr Ruhe zu verschaffen und der Hund wäre ausgelastet, wurde aber abgelehnt.

(20-05-2020 13:32)peteralarm schrieb:  meinst du den Mähroboter im eigenen Garten? Dann erschließt es sich mir nicht ganz, wie du das dem bellenden Nachbarhund zuordnen willst. Den Hund als Auslöser für eine Aufzeichnung zu nutzen ist nur möglich wenn du das Nachbargrundstück überwachst und davon kann ich dir nur ganz dringend abraten. Oder hält der sich auf deinem Grundstück auf? Dann würde ich dir eher zu einem Zaun raten.

Je neeeee, bin anfangs davon ausgegangen, dass die Cam auch nur auf eingehende Geräusche reagieren kann. Nachbargrundstück ist mir klar, dass ich das nicht filmen darf. Deswegen war mein Ansinnen ja auch, ich richte die Kamera auf die Ladestation des Roboters aus, auf meinem Grundstück liegend, die Cam nimmt aber dann gleichzeitig auch die Bellgeräusche auf Nachbars Grundstück mit auf. Aber wenn das nicht geht, dann ist das eh außen vor und ich muss mir noch was Anderes überlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung - mam-1108 - 20-05-2020 13:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.371 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste