Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale
07-05-2020, 13:27
Beitrag: #1
Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale
Hallo Zusammen
Ich wende mich Heute zum erstmal an das Forum (gelesen hatte Ich hier schon öfter)

Ich habe eine „alte“ Secvest 868 von 2007 mit ISDN Modul / UVM / INFO / BEDIENM / Funköff / Beweg / GlasBruch/Seism usw.

Nun mein Problem Heute Morgen meldet die Zentrale
„Akku Fehler“
Die Akkus in der Zentrale sind von November 2018

Ich habe das die Akkus gegen ident. Neue getauscht

Seitdem meldet die Zentrale

„ Akku Test fehler“

Dieser lässt sich nicht löschen/rückstellen

Getestet habe Ich

Anlage läuft ohne Akkus nur am Strom weiter
Anlage läuft nur mit Akkus ohne Strom weiter

Vielleicht sind gibt es hier noch Spezis mit guten Gedächtnis aufgrund des Alters der Anlage die helfen könnten

Besten Dank im Voraus

Wolfgang

Bei evtl Tausch der Zentrale gegen eine Secvest 2 Way (FU8000)
Sollten die alten Melder und die Aussensirene u UVM funktionieren oder nicht?
Geht auch die übernahme der Funksender / Chipschlüssel ?


P.S. Sollte der Beitrag im „falschen“ Unterforum sein bitte Ich um Entschuldigung
(hier waren die meisten Beiträge zur 868 zu finden )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2020, 13:38
Beitrag: #2
RE: Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale
Versuche mal folgendes: Anlage komplett stromlos machen (Netz und Akku), 5 Minuten warten, dann erst Akku, dann Strom anschließen. Damit sollte der Fehler weg sein. Grund: die Anlage hat den Fehler noch gespeichert und erkennt den neuen Akku nicht. - ist halt Abus - Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2020, 15:37
Beitrag: #3
RE: Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale
@peteralarm

Sorry hatte garnicht mitbekommen das so schnell jmd geantwortet hatte bzw. hatte Ich keine Forumsmeldung dazu erhalten.

Also als erstes besten Dank für die schnelle Antwort bzw. den Tipp..

hab Ich natürlich gleich ausprobiert und... Der Fehler (den es ja egtl. garnicht geben darf ) scheint weg zu sein :-)

Jetzt hoffe Ich das nicht wieder ein Akku Fehler auftaucht weil die alten Varta Akkus waren ja garnicht alt nicht mal 2 Jahre .

Nochmals besten Dank u. Daumen drück das es damit erledigt ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2020, 05:48
Beitrag: #4
RE: Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale
Also Du hast innerhalb von 2 Stunden geantwortet...dafür brauchst Du dich doch nicht entschuldigen... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2way FU8000 Zentrale - Netzteil defekt Joe67 20 24.005 20-11-2023 22:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  AA AKKU für Zentrale atollo 2 1.536 14-12-2022 20:40
Letzter Beitrag: atollo
  Alarmanlage Secvest 868 m. FU5210 Universalmodul f. FU5250 Funk-Aussen-Sirene Saboa. wolf_g 0 1.887 19-09-2020 12:54
Letzter Beitrag: wolf_g
  Abus Secvest 868 Jakob 3 3.813 21-05-2020 20:17
Letzter Beitrag: Jakob
  SUP Fehler Abus Secvest Pilsy84 2 8.102 30-10-2017 14:45
Letzter Beitrag: Wilko
  alte Secvest 868 mit 14-poligem Verbindungsstecker / defektes Netzteil joepre2102 1 3.248 18-02-2017 14:29
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 868 verdrahteter Türgong belveder79 1 2.720 10-02-2017 13:33
Letzter Beitrag: Kümmel
  SECVEST 868 komisches Phänomen Ralf6066 3 2.844 04-01-2017 10:48
Letzter Beitrag: Ralf6066
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.146 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Secvest 868 - Funk Zylinder JensS4R 5 4.890 10-11-2015 15:58
Letzter Beitrag: Grufty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste