Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden
26-05-2020, 00:41
Beitrag: #1
ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden
Liebe Mitglieder dieses Forums,

obwohl ich im Forum gesucht habe und einige Beiträge sich mit Problemen beim Verlassen des Errichtermodus befassen, habe ich jedoch keinen Beitrag gefunden, der mein Problem beschreibt. Daher habe ich einen neunen Beitrag eröffnet und entschuldige mich bereits jetzt, falls ich den passenden Beitrag im Forum überlesen habe.

Ich habe seit 6 Jahren eine Alarmanlage der Firma ABUS mit folgenden Spezifikationen in Betieb und bin wirklich sehr zufrieden.
- Secvest 2WAY Funk-Alarmzentrale FU8000
- Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
- Secvest 2WAY Funk-Rauchmelder FU8340
- Secvest 2WAY Mini-Funk Öffnungsmelder FU8325
- Secvest Funk-Fernbedienung 2WAY FUBE50010
- Secvest 2WAY Funk-Außensirene FU8222

Als ich heute nach Hause kam (Alarmanlage war nicht scharf geschalten, da meine Frau und die Jungs daheim waren) lag ein Öffnungsmelder auf dem Boden. Wahrscheinlich sind meine Jungs beim Spielen aus Versehen drangekommen. Auf der Anlage war aber kein Sabotage-Alarm, was mich schon gewundert hatte. Um den Melder wieder anzubringen und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Batterie zu wechseln (weil die rote LED im Inneren des Melders nicht blinkte) habe ich die Anlage in den Errichtermodus versetzt.

Anschließen wollte ich nun den Errichtermodus wieder verlassen und erhielt folgende Fehlermeldungen:
- „Verlassen nicht möglich. Störung vorhanden“
- „Z235 Ö EG WO S R“ (Wohnzimmer Süd rechte Tür)

Um die Anlage dennoch scharf zu schalten, habe ich dann versucht, den fehlerhaften Melder aus der Anlag zu entfernen. Daraufhin erhielt ich die Meldungen:
- „Melder werden gelöscht“
- „Melder nicht gelöscht. Bitte wiederholen.“

Der Melder hat eine sichtbare Beschädigung dergestalt, dass die kleine Nase am Sabobagekontakt abgebrochen ist.

Kann mir jemand helfen, meine Anlage wieder in Gang zu bringen. Unabhängig davon muss ich natürlichen einen neuen Öffnungsmelder kaufen.

1.000 Dank für eure Unterstützung!

Bleibt gesund.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2020, 17:44
Beitrag: #2
RE: ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden
Du änderst die Zone von sofort auf NV nicht verwendet.
Dann kannst Du diesen wahrscheinlich auch löschen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2020, 12:27
Beitrag: #3
RE: ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden
Vielen Dank Megagramm!

Die Lösung war wie folgt:
- Trennung der Anlage vom Stromnetz
- Herausnehmen der Akkus
- einige Zeit warten
- Anlage einschalten
- defekter Melder im Errichtungsmodus entfernen (siehe Hinweis von Megagramm)
- neuer Melder einlernen

Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way Charlie69 8 257 20-03-2024 22:03
Letzter Beitrag: Charlie69
  FU 8000 Code Reset klappt nicht diedrich_b 2 521 16-11-2023 16:09
Letzter Beitrag: diedrich_b
mad SabotageAlarm trotz Errichtermodus ottifant 5 7.366 15-06-2019 14:02
Letzter Beitrag: powertom
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.077 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt Haussicher 6 6.665 28-09-2018 09:04
Letzter Beitrag: Oakel
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.170 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
Sad Abus Secvest Alarmanlage kann mit der Fernbedienung nicht unscharf gestellt werden, ReynoNc4 2 3.432 10-02-2017 12:31
Letzter Beitrag: Kümmel
  Funk-Fernbedienung muss ersetzt werden Langfingfang 9 7.569 22-11-2016 12:08
Letzter Beitrag: Langfingfang
  Melder werden nicht erkannt hubby 10 8.388 31-03-2016 14:30
Letzter Beitrag: Volker.V
  Sabotagealarm im Errichtermodus? banane 4 6.227 03-03-2016 12:01
Letzter Beitrag: Blitzlicht



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste