Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX
30-05-2020, 14:41
Beitrag: #1
Exclamation Terxon MX
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Terxon MX kann ich unter dem Punkt 024 im Programmier Menü keinen Kunden Namen lesen es ist einfach leer das Feld? Was kann da das Problem sein?Huh

Bräuchte den Kundennamen um mich mit dem Downloader zu verbinden. Oder gibt es eine andere Lösung auch noch?

Habe schon Wiederherstellung und Reset mit der NVW-RST versucht beides hat nicht funktioniert.

Danke schon mal für eure Hilfe und Lösungsvorschläge.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2020, 14:48
Beitrag: #2
RE: Terxon MX
es fehlen Informationen. Stand mal ein Kundenname drin. Hast Du eine fertige Programmierung, die Du übertragen möchtest.

Trag doch einfach händisch über das Bedienteil den Kundennamen ein und dann sollte es gehen, wenn Du eine fertige Programmierung übertragen möchtest.

Wenn Du einen Werksreset machst, ist der Kundenname auch weg und dann geht nichts mehr mit dem downloader.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2020, 14:55
Beitrag: #3
RE: Terxon MX
Danke für deine Rasche Antwort,

ja eine Programmierung hätte ich, hab nur noch nicht gefunden wie ich den Kundenname händisch ändere?

Wenn ich den händisch ändere ist er dann auch unter Punkt 024 ersichtlich im Programmier Menü?

LG
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2020, 15:56
Beitrag: #4
RE: Terxon MX
es ist schon eine Weile her, dass ich mit dem Dino zu tun hatte.
Du muss beides in Einklang bringen. Entweder bei der Programierung den gleichen Namen eintragen oder einen neuen Kunden anlegen und dann übertragen und im Downloader den geänderten Namen solange Du verbunden bist ändern.

Es geht, ich habe vile gebrauchte Anlagen, wo ich den Namen nachgeschaut habe entsprechend geändert.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2020, 16:09
Beitrag: #5
RE: Terxon MX
Danke für den Gedankenanstoß,

leider komme ich nicht soweit weil einfach nichts Angezeigt wird bei Kundenname (024) auch wenn ich die Anlage komplett zurücksetze.

Ich glaube das die Anlage einfach etwas hat.

Weil müsste sie nicht nach einem Reset einen Kundennamen haben? Bei mir bliebt die Zeile leider leer egal was ich machenSad

Am Bedienteil selber kann man den Kundennamen nicht umstellen oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2020, 18:37
Beitrag: #6
RE: Terxon MX
Bei 024 kann man den Kundennamen nur Lesen, nicht eingeben. Den Kundennamen sollte die Software bei der ersten Verbindung mit der MX eintragen, erst dann wird dir dort etwas angezeigt.
Steht Einstellung 110 auf 0?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2020, 18:42
Beitrag: #7
RE: Terxon MX
Alles klar da wird aber nichts angezeigt also muss die Anlage etwas haben. Das kann man nehm ich an auch nicht ändern wenn es so ist?

Ja natürlich ist die Verbindung auf Lokal PC gewesen.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2020, 10:58
Beitrag: #8
RE: Terxon MX
Ich denke nicht dass die Anlage etwas hat.
Nachdem du noch keine erfolgreiche Verbindung mit der Downloader SW hattest, ist das Feld noch leer.
Der Kundenname wird in der Software festgelegt und dann zur MX übertragen.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste