Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unscharf via Schalteingang
03-01-2021, 20:15
Beitrag: #21
RE: unscharf via Schalteingang
Hallo, es liegt mir fern Forumsmitglieder oder im allgemeinen Menschen die helfen wollen zu beleidigen oder zu denunzieren.
Allerdings habe ich nur eine Frage gestellt und das erste was mir entgegen weht sind schlaue Sprüche am Ende der Posts.
Im übrigen funktioniert ja der Plan B über den KNX problemlos, ich hätte mir halt eine reine secvest Lösung gewünscht, aber dann halt so.
Ich sehe im privaten EFH beim KNX der seit fast 30ig Jahren am Markt ist als kabelgebundenes Bus System auch keinerlei Sicherheitsbedenken.
Danke an den Sektionschef, das ist mal eine gescheite Antwort ohne direkt persönlich zu werden.

MFG Nils
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2021, 20:43
Beitrag: #22
RE: unscharf via Schalteingang
@idibunny:
Nun, mit deinen Aussagen hast du dich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Aber sei's drum Rolleyes

Klar funktioniert KNX oder EIB oder wie sie sonst alle heisen zuverlässig, das will auch keiner in Abrede stellen. Nur halt bei Stromausfall, da geht eben nichts mehr und das alleine ist schon ein Sicherheitsbedenken, wenn es darum geht eine EMA mit KNX oder Smart Home oder ähnlichem zu steuern. Dafür ist das System im Gegensatz zu einer Einbruchmeldeanlage auch nicht gedacht. Eine Einbruchmeldeanlage muss auch bei Stromausfall eigenständig und vollumfänglich funktionieren, sonst brauche ich die nicht.
Ich habe es jedoch bei Abus schon erlebt, Strom weg, Anlage hängt sich auf und nichts geht mehr..... Auch einer der Gründe, warum ich kein Abus verbaue und diese auch nicht als ernstzunehmende Alarmanlage ansehe. Da gibt es noch viele weitere, kannst du hier im Forum zur Genüge nachlesen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 3 812 10-09-2023 19:48
Letzter Beitrag: Mart
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 0 507 08-09-2023 15:02
Letzter Beitrag: Mart
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.418 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  NSL via Voip-Wählgerät ? wi5rinma 8 1.611 10-05-2023 11:08
Letzter Beitrag: wi5rinma
  Secvest Scharf und Unscharf via APP Pelo 3 1.707 17-02-2021 13:58
Letzter Beitrag: Oakel
  Zugriff auf Secvest via LTE Zugang (Anleitung) regis 6 6.187 21-05-2019 11:51
Letzter Beitrag: ronaldn
  Scharf/Unscharf über vorhandene Busleitung commander.tom 4 2.446 22-02-2017 18:28
Letzter Beitrag: evertech
  Alu-/Glas Eingangstüre Scharf/Unscharf schalten Alarmanlage Rallemann 3 3.471 13-02-2016 15:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Programierung via Web-Oberfläche Klaro 2 4.207 17-03-2015 11:57
Letzter Beitrag: Harald S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste