Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage mit Kameras
07-06-2020, 16:01
Beitrag: #21
RE: Alarmanlage mit Kameras
Zitat:Werde bei der Versicherung fragen ob die Alarmanlage Einfluss auf den Beitrag hat. Ob ich eine Förderung bekomme, eher nicht.
Wenn du die Anlage selbst baust, dann wird die Versicherung die Anlage gar nicht annehmen.

Zitat:Ich will die Anlage selbst anschließen bin Kfz-Mechatroniker habe damals eine Terxon angeschlossen hat 15 Jahre funktioniert (jetzt Probleme mit Wahlgerät wegen IP Telefonie) Das Objekt ist ein Kfz-Werkstatt mit Nebengebäuden
zum "bin Kfz-Mechatroniker": Ich bin geschulter Telenot-Errichter, darf ich damit dann auch am ABS-Steuergerät rumbasteln?
zum "Das Objekt ist eine Kfz-Werkstatt": Schau mal bitte in deine Versicherungsverträgen nach, ob da nicht so oder so schon eine Einbruchmeldeanlage gefordert ist, weil normalerweise bestehen die darauf, wenn da Kundenfahrzeuge mit den entsprechenden Schlüsseln verwahrt werden. Seit der letzten BDSG-Veränderung ist es so oder so jedem Gewerbetreibenden angeraten, eine Einbruchmeldeanlage zu haben, um keine Probleme mit dem Datenschutz zu bekommen, wenn man Kundendaten speichert/ablegt. Und im Fall einer Datenschutzpanne sollte man am besten nicht sagen können "Die EMA, die hab ich gebaut"

Auch wenn Systeme wie eine Abus Terxon im Baumarkt angeboten werden, sollte man für eine ordentliche Absicherung einen Fachmann dranlassen. Die Montage ist die eine Sache, vorher kommt aber die Projektierung und hier benötigt man wissen, was man in keine Anleitung gepresst bekommt.
Es gibt auch Personen, die selbst am Auto schrauben und es auch können, aber ich denke mal, dass du als Fachperson so viel von diesen hälst.

Das, was du in deinem zweiten Beitrag wünschst, sprich die Fernbedienungen, ist ein absolutes No-Go. Entweder eine ordentliche Scharfschaltung über eine verkryptete Scharfschalteinrichtung auf der Außenhaut oder, wenn es die Versicherung im Rahmen der Forderungen zulässt, eine Schleusenscharfschaltung über das Bedienteil. Fernbedienungen nutzt man für die billigen Plastikanlagen von ebay, die ohne QC in China direkt vom Band in den Versand gehen.

Wenn du Geld sparen willst, dann könntest du dir einen Errichter suchen, mit dem du abmachen kannst, dass du bis zu einem gewissen Punkt nach seinem Plan montierst (Kabel legen, Melderunterteile an die Wand schrauben, vielleicht grundlegende Verdrahtung der Melder) und der Errichter kommt dann zur abschließenden Montage und Inbetriebnahme.

Ein Internetzugang ist in dem Objekt aber vorhanden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2020, 16:14
Beitrag: #22
RE: Alarmanlage mit Kameras
(07-06-2020 15:55)funkistnichtalles schrieb:  Neu ja, aber im Bestand kannst du da kostenmässig extrem punkten. Z. B die TVI Systeme von Truvision funktionieren sogar mit ABus Schrottkabelsätzen über 100 m.
Ja, das hat Hikvision auch im Programm funktioniert bei Aufrüstung von Altanlagen sehr gut.

Zitat:Wenn du in solchen Gewerbehallen Netzwerk neu verlegen musst, grüsst dich der Entscheider von aussen. Big Grin
Kommt darauf an, meist wird das komplette System erneuert und da ist die Netzwerkverlegung oft auch kein Problem. Habe das schon öfter gehabt, das die Betriebselektriker das gemacht haben.

Zitat:Nachdem der TE ja nach analog gefragt hat, könnte an seinem Objekt ja Bestandsverkabelung vorhanden sein, da kann dann eine Hybridanlage die Wahl entscheidend beeinflussen.

Er fragte aber auch in seinem letzten Post nach WLAN, IP oder analog Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage + Kameras für Apartment in Spanien mike4001 3 3.315 10-08-2017 17:21
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  2 Kameras mit gutem Live Bild louis12356 0 1.566 04-03-2017 23:01
Letzter Beitrag: louis12356
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 7.916 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Funkalarmanlage mit Bewegungsmelder und Kameras Alarm123 6 5.562 09-04-2015 12:23
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit kurth 6 12.837 11-07-2012 20:28
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste