Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR
07-06-2020, 12:46
Beitrag: #1
Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR
Hallo Gemeinde,

als absoluter Neuling brauche ich eure Hilfe. Ich habe mich hier schon umgesehen, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Folgendes:
Überwacht werden soll mein Hof mit Garten. Einen LunaHD LDVR28104-4k (HDCVI) mit 2TB WD20PURZ habe ich schon gekauft und die Software uzw. auf dem PC und Handy installiert. Dies sollte auch soweit funktionieren, da ich auch auf den Recorder über beides zugreifen kann.

Die Frage ist nun die Kamera, welche noch fehlt. Ich dachte an eine Dahua SD42C212I-HC ebenfalls als HDCVI. Diese würde meinen Ansprüchen genügen und liegt preislich im Rahmen. Wie gesagt, handelt es sich um Privatgelände, nicht gewerblich. Würden diese Komponenten zusammenpassen oder muss es eine Kamera von LunaHD sein? Bei LunaHD finde ich nur die LDS2401. Wobei die Daten bei beiden identisch sind, Dahua fertigt doch auch die LunaHD Cameras etc.?

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2020, 12:55
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR
Selbst wenn Dahua die Kameras für Luna herstellt, ist noch lange nicht gesagt ob die Firmware auf der Kamera mit dem Recorder zusammenpasst. Diese Frage sollte dir der Hersteller/ Lieferant des Recorders beantworten können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2020, 15:07
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR
@peteralarm: Da hast du natürlich recht.

Leider habe ich daran nicht gedacht, wie gesagt, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich hoffe nur das sich hier jemand findet, der diese Komponenten schon einmal so zusammen installiert hat und mir davon berichten kann?

Die Kamera habe ich leider schon bestellt, diese sollte am Mittwoch eintreffen. Sonst heisst es eben probieren, entweder geht es oder nicht....
Im schlimmsten Fall muss ich mir eben eine andere kaufen und habe dazugelernt. Immerhin war der Preis wirklich sehr gut und ich denke, das ich sie wieder ohne Verluste verkaufen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2020, 15:55
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR
Ist gut möglich, das es funktioniert. Jedoch sollte man bei einem Hersteller bleiben, da oftmals Eigenschaften und Möglichkeiten der Kameras nicht 1:1 genutzt werden können bzw. unterstützt werden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2020, 18:41
Beitrag: #5
RE: Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR
@Flore_BaWü: Als Neuling empfehle ich Dir die folgenden gebündelten Informationen:

Arrow https://www.videoueberwachungstechnik-pr...meras.html

(eigentlich Schade, dass ich diese Seite mit den ausführlichen PDF-Dateien nicht schon gefunden hatte, als ich mich mit der Thematik befasst habe Undecided )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 882 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 1.557 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Dahua IP-Camera bereits eingebunden werner2016 21 2.413 15-05-2023 11:48
Letzter Beitrag: werner2016
  Problem bei NVR Inbetriebnahme Thomas0522 13 5.069 14-05-2022 21:24
Letzter Beitrag: peteralarm
  YoLuKe Wifi IP Camera Probleme BS59 14 7.522 01-05-2022 11:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.618 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  NVR Hilfe driftkingisback 7 4.030 27-01-2022 21:19
Letzter Beitrag: driftkingisback
  Nvr einrichten , IP Kameras hinzufügen Hilfe driftkingisback 9 4.199 26-01-2022 14:43
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild MaxMark 5 2.458 11-01-2022 19:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei Ersteinrichtung meiner Hikvision Einbrand 2 2.086 04-12-2021 15:46
Letzter Beitrag: Einbrand



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste