Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für neue Alarmanlage
10-06-2020, 20:17
Beitrag: #1
Empfehlung für neue Alarmanlage
Guten Abend,

In meinem Einfamilienhaus ist derzeit eine Indexa 6000 installiert. Die ist natürlich schon lange veraltet, hat aber bisher gut funktioniert. Da jetzt aber langsam einige Komponenten Mucken machen und es ja auch keine Ersatzteile mehr gibt will ich mich langsam nach einer Alternative umschauen.

Es soll wieder eine Funk-Anlage werden, die ich selbst errichten will. Es werden mindestens 8 Öffnungsmelder und 1 Glasbruchmelder benötigt, verteilt auf 2 Etagen. Außerdem 1 Keypad und auf Wunsch meiner Frau Handsender. Und die Anlage sollte über Netzwerk am PC zu konfigurieren sein. Über Internet brauche ich nicht. Wenn es mal nötig sein sollte würde das über VPN gehen.
Alarmierung über Anruf wäre gut.

Auf den ersten Blick hat mir die Luposec XT2 gut gefallen. Da hab ich hier allerdings jetzt einiges gelesen über Probleme mit Firmware Updates und auch der Glasbruchmelder soll nicht gut sein. Ist das richtig? Gibt es sonst etwas was gegen die Anlage spricht?

Die Jablotron 100 wollte ich mir eigentlich auch mal ansehen, aber da kommt man als Privatperson wohl nicht dran, wenn ich das richtig gesehen habe, oder?

Gibt es noch andere Anlagen die ihr mir empfehlen könnt, preislich so in der Liga der Luposec XT2?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2020, 13:08
Beitrag: #2
RE: Empfehlung für neue Alarmanlage
Die Perfecta Comfort wäre eine Option. Handsender, App, Funk, für Selbermacher.... https://roteiv-shop.de/SATEL-Einbruchmel...OMFORT-SET

Zur Installation und Bedienung kannst du dich ja mal hier kundig machen:

Installation und Start: https://www.youtube.com/watch?v=1Kfu5TavI70

Bedienung: https://www.youtube.com/watch?v=qBcBZoQNeZA

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2020, 18:58
Beitrag: #3
RE: Empfehlung für neue Alarmanlage
Danke für den Tip! Ich hab sie mir angesehen und eigentlich wäre sie schon passend. Leider gibt es dafür aber keine Funk Innensirene, oder hab ich was übersehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2020, 06:45
Beitrag: #4
RE: Empfehlung für neue Alarmanlage
Das ist so korrekt. Die beiliegende Sirene ist per Draht anzuschließen und klein (aber eklig laut).

Du könntest natürlich die Funk-Außensirene nehmen, ist halt nur doppelt so groß wie sonst üblich^^

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.693 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 855 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.194 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 682 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.692 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.293 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.215 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.246 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4
  Alarmanlage Kabellos Neue Wohnug Erdgeschoss Pippopippo1974 13 7.352 15-01-2018 12:22
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Anlagen Empfehlung Kimmi 25 16.948 29-12-2017 07:26
Letzter Beitrag: Bensen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste