Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST
11-06-2020, 15:56
Beitrag: #1
Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST
Hi zusammen,

könnt Ihr mir sagen wie die SG1681 (Innensirene) und eine SG1800 (Außensirene) an eine SECVEST FUAA50000 über das Hybrid Modul FUMO50110 verdrahtet werden?

Für die Innensirene hab ich den Ausgang HyMo benutzt (Ausgang 401)

BRAUN an 12V
ROT an C1

NO1 an 0V
TR an 0V

Siehe Bilder.

Bei Alarm löst die Sirene nicht aus. Was mache ich falsch?
Was für einen Typ muss ich einstellen?
Danke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Viele Grüße
Andreas

Secvest FUAA5000
V3.01.17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2020, 16:24
Beitrag: #2
RE: Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST
Ist das HYMO korrekt in der Secvest angemeldet?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2020, 17:34
Beitrag: #3
RE: Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST
Trööööötet sie denn, wenn man eine andere Type auswählt? z.B. „Einbruchalarm“ anstatt „Int. Sirene“ und dann mal Alarm auslösen. (nur mal so zum Testen)

Am Hybridmodul den Schaltkontakt auch mal kurz mit einer Drahtbrücke überbrücken um zu sehen, ob die Sirene unabhängig vom Modul überhaupt trööööötet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2020, 00:52
Beitrag: #4
RE: Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST
(11-06-2020 16:24)megagramm schrieb:  Ist das HYMO korrekt in der Secvest angemeldet?

LG megagramm

Ja ist es. Die Bewegungsmelder die angeschlossen sind funktionieren.

(11-06-2020 17:34)Marianne Sommer schrieb:  Trööööötet sie denn, wenn man eine andere Type auswählt? z.B. „Einbruchalarm“ anstatt „Int. Sirene“ und dann mal Alarm auslösen. (nur mal so zum Testen)

Am Hybridmodul den Schaltkontakt auch mal kurz mit einer Drahtbrücke überbrücken um zu sehen, ob die Sirene unabhängig vom Modul überhaupt trööööötet.
Danke für die Antwort zunächst.

Die Sirene funktioniert auch wenn ich sie an minus halte.
Hat der eingestellte Typ irgendeigene Funktion, was muss man da einstellen?

Frage dazu...
Welche Ausgänge werden denn bei einem Alarm alles geschaltet oder wie verhält sich das, muss man das irgendwo noch programmieren?

Zb. Bei Alarm Ausgang 401...402 etc?
Wie kann man das testen das die Ausgänge generell schalten bei Alarm?

Viele Grüße
Andreas

Secvest FUAA5000
V3.01.17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2020, 10:39
Beitrag: #5
RE: Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST
(12-06-2020 00:52)blueunderground schrieb:  Wie kann man das testen das die Ausgänge generell schalten bei Alarm?

Am besten, indem man einen Alarm auslöst.

Haben Sie die Hymo-Ausgangs-Zone 401 mal auf Typ:"Einbruchsalarm" umgestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2020, 11:29
Beitrag: #6
RE: Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST
Okay, habe nochmal alles so wie im Plan oben verdrahtet, dann ging die Sirene ohne ALARM an. Habe dann auf "invertiert" gestellt, die Sirene war dann aus. Anschließend habe ich die Anlage zum Alarm auslösen gebracht, siehe da die Sirene ging dann auch brav an, so wie es sein soll.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Grüße
Andreas

Secvest FUAA5000
V3.01.17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2020, 12:02
Beitrag: #7
RE: Anschluss SG1681 und SG1800 an SECVEST
(12-06-2020 11:29)blueunderground schrieb:  Okay, habe nochmal alles so wie im Plan oben verdrahtet, dann ging die Sirene ohne ALARM an. Habe dann auf "invertiert" gestellt, die Sirene war dann aus. Anschließend habe ich die Anlage zum Alarm auslösen gebracht, siehe da die Sirene ging dann auch brav an, so wie es sein soll.

Sehr schön Smile

Danke für die Rückmeldung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SG1800 an Fuaa50000 mit TVAC35500 kussi12345 4 3.701 06-06-2016 12:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Secvest SG1800 Dachdecker 4 3.796 28-02-2016 00:22
Letzter Beitrag: Dachdecker
  FUAA50000 und SG1800 verdrahten (die 1000ste...) boober 6 5.758 27-01-2016 12:46
Letzter Beitrag: boober



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste