Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statuslicht blinkt bei Deaktiv
12-06-2020, 10:49
Beitrag: #1
Statuslicht blinkt bei Deaktiv
Hallo,

ich habe eine Zentrale FU8000. Nach einem Stromausfall hat sich die Anlage aufgehängt (Display aus, keine Reaktion)
Ich habe die Akkus kurz rausgenommen und alles funktioniert wieder. Aber das Statuslicht blinkt jetzt im deakt. Zustand und im aktivierten leuchtet es. Meiner Meinung nach gibt es diese Möglichkeit gar nicht. Was kann das sein?

Einstellung steht auf AN AKTIV.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2020, 17:27
Beitrag: #2
RE: Statuslicht blinkt bei Deaktiv
mal komplett spannungslos machen, nicht nur die Akkus und dann Datum und Uhrzeit einstellen.

Die Akkus sollen 12h halten, glaube nicht, dass der Stromausfall so lang war. Die Akkus müssen dringend getauscht werden, wenn es so ist.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2020, 12:16
Beitrag: #3
RE: Statuslicht blinkt bei Deaktiv
Hallo megagramm,

danke für Deine Antwort. Beim Akkus herausnehmen war die normale Versorgung auch aus. Geht fast gar nicht anders, da man die Zentrale dazu abnehmen muss. Also der Verbindungsstecker für Stromversorgung und der für die Telefonanbindung war abgezogen.

Das mit den defekten Akkus wird wohl so sein, werde ich erneuern. Frag mich nur, warum das nicht dokumentiert ist. Macht schon Sinn, das die Anlage "Bescheid" gibt, wenn sie tot sind.

Der Stromausfall war ca. 1h. Datum, und Uhrzeit habe ich auch eingestellt.

VG foerster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2020, 12:40
Beitrag: #4
RE: Statuslicht blinkt bei Deaktiv
Es scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein.

Scheinbar lief die Anlage nach dem Reset nur über den Akku. (ist eine Kundenanlage, solange ich dort war ging alles)
Die Anlage ging dann wieder aus. Der Kunde wollte die Akkus selbst erneuern, was er auch gemacht hat. Deswegen hat er sich auch nichts dabei gedacht, das die Anlage wieder aus war - es liegt ja an den alten Akkus.

Also neue rein, Anlage lief dann ca. 2 Tage - vermutlich nur auf Akku. Dann wieder aus.

Wieder vor Ort. Anlage mit den neuen, leeren Akkus versucht zu starten - geht nicht. Anlage ohne Akkus geht auch nicht. Es blinkt aber immer das Statuslicht. Aber das Display hat keine Anzeige.

Habe die alten Akkus wieder rein - Anlage startet und geht aber nach ein paar Minuten wieder aus. Die alten Akkus haben sich vermutlich etwas erholt.

Ich habe folgende Fragen:
Kann die Anlage ohne Akus arbeiten? Falls ja, muss das Netzteil oder die Anlage defekt sein. Netzspannung liegt an.

Gibt es das Netzteil einzeln? Lohnt sich das? Oder kann die Anlage auch defekt sein?

Neue, aktuelle Zentrale? Oder versuchen die FU8000 nochmal zu bekommen? Kunde möchte möglichst die Melder weiter nutzen. (ca. 10x Fensterkontakte, 1x Technikmelder, 5x Rauchmelder, 1x Funkbedienteil)

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß foerster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Melder nicht einlernbar, Zentrale blinkt. Blitzlicht 1 432 26-11-2023 20:24
Letzter Beitrag: megagramm
mad Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm helmi 5 6.016 07-09-2018 15:05
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest Blinkt und Piept markusffsani 2 4.393 30-04-2017 09:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk-Bedienteil FU8110 blinkt grün bmarx02 0 2.457 03-03-2016 21:20
Letzter Beitrag: bmarx02
  Öffnungsmelder - LED blinkt ...... GaRoMeSi 1 3.822 20-10-2015 22:06
Letzter Beitrag: megagramm
  [Gelöst] Bedienteil FU8110 blinkt immer weiter Grün dindihi 3 4.018 01-09-2015 12:44
Letzter Beitrag: dindihi
  Melder nach Batteriewechsel deaktiv Ungeschickt 7 8.511 22-05-2015 17:16
Letzter Beitrag: Ungeschickt
  Rauchmelder FU8340 blinkt alle 10s firebird 1 3.176 09-06-2014 11:35
Letzter Beitrag: jokerstar
  2way Display aus, blinkt blau und die rote LED auf dem Tastenfeld leuchtet wimmers 14 16.737 01-06-2014 05:41
Letzter Beitrag: wimmers
  Öffnungsmelder blinkt permanent Turmwächter 22 18.232 13-04-2014 09:12
Letzter Beitrag: Turmwächter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste