Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unternehmens-Vorstellung
16-06-2020, 13:02
Beitrag: #1
Unternehmens-Vorstellung
Hi,
ich wollte mir an der Stelle mal nicht die Möglichkeit nehmen lassen, uns mal ein wenig informell vorzustellen - nehmt das also einfach als informelle Vorstellung in die Forenrunde und nicht als Business-Vorstellungs-Präsentation auf höchstem Niveau. Big Grin

KM Sicherheitstechnik ist defacto ein Geschäftsbereich von mir als Einzelunternehmer, obgleich ich eine recht enge Zusammenarbeit mit einem sehr guten Freund als Geschäftspartner von mir pflege. Das läuft bei uns bisher immer so und auch ganz gut, dass wir eben gegenseitig gewisse Aufgaben outsourcen ohne gleichzeitig die finanzielle Mitverantwortung einer GbR zu haben. Er übernimmt letztlich als Subunternehmer komplett selbstständig die Planung und Errichtung von Videoüberwachungsanlagen sowie von Zutrittskontrollsystemen, die ohne GMA errichtet werden sollen.

Wir existieren im Bereich Sicherheitstechnik erst seit Anfang/Mitte 2019, ich bin aber bereits seit ca. 5 Jahren im IT-Bereich selbstständig. Bis vor kurzem haben wir jedoch den Bereich Sicherheitstechnik eher als kleinen Nebenbereich gehalten und auch nicht nennenswert beworben, sondern nur Aufträge von bestehenden Kunden aus dem IT-Bereich durchgeführt. Wir haben uns also gegen Anfang des Jahres dazu entschieden, den Bereich auf B2C-Geschäfte auszuweiten und im Rahmen dessen auch unser Produktportfolio zu erweitern. Wir bieten Systeme von i-Smart, Jablotron und Telenot an.

Mein Ziel ist mittel- bis längerfristig den Bereich Sicherheitstechnik zum Hauptgeschäftsbereich zu machen - da reden wir aber natürlich von einem deutlichen Zeitraum.

Die Mitgliedschaft hier im Forum ergab sich fast eher aus Zufall: Irgendein vor ~6 Jahren existentes Unternehmen mit selber Geschäftsbezeichnung wie ich hatte hier nen Account und einen ziemlich schäbigen Vorstellungsbeitrag, der auf Google sehr weit vorne war. Und ja darüber kam ich auf das Forum und so. Mein Ziel hier ist in jedem Fall nicht, den Support irgendwelcher Jablotron-DIY-Verkäufer zu übernehmen, aber mal paar Hilfestellungen bieten oder sich über irgendwelche diskutablen Themen unterhalten, schadet ja auch nicht. Smile

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2021, 10:32
Beitrag: #2
RE: Unternehmens-Vorstellung
Ehrenamtlich Tätige und die dahinterstehenden Einrichtungen sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft. Das waren sie schon immer und während der Pandemie hat sich das noch deutlicher gezeigt: Ehrenamtliche Einsatzkräfte im Katastrophenschutz besetzen Intensivtransporte, die quer durch Deutschland fahren, die Unterstützung von Ehrenamtlichen im Bereich der Jugendhilfe ist wichtiger wie zuvor und gerade im Ehrenamt mit Menschenkontakt hat die Anzahl der Tätigen während der Pandemie abgenommen.

Entsprechend haben wir uns dazu entschieden, pauschale Rabatte für Ehrenamtliche sowie gemeinnützige Einrichtungen anzubieten:
https://km-sicherheitstechnik.de/ehrenam...richtungen

Meiner Überzeugung nach sind die gewählten Rabatte in einem Rahmen, der sowohl nennenswerten Umgang für die betreffenden Personengruppen hat, gleichzeitig aber auch aus Sicht des Marktes noch absolut fair ist. Die Rabatte für gemeinnützige Einrichtungen sind am Ende eher als Teilsponsoring als als regulärer Rabatt zu verstehen und im Rahmen dessen meiner Ansicht nach auch auch mehr als fair.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2021, 11:57
Beitrag: #3
RE: Unternehmens-Vorstellung
https://km-sicherheitstechnik.de/ehrenam...richtungen .......... Da kütt garnix Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2021, 12:01
Beitrag: #4
RE: Unternehmens-Vorstellung
Super Timing für ne Störung beim Rechenzentrumsbetreiber... Seit 20 Minuten ungefähr down laut Monitoring, RZ ist dran. Mal schauen wie lange es daujert.

is btw wieder online der server

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2022, 18:14
Beitrag: #5
RE: Unternehmens-Vorstellung
Nach gesundheitsbedingter Auszeit aus dem Forum und dem Neukundengeschäft*, bin ich wieder zurück. Da sich auch meine private Lebenssituation (Partnerin, Stiefsohn, Schwangerschaft) geändert hat, werde ich zwar deutlich weniger aktiv im Forum sein, als vorher - aber ich bin zurück.

* Bestandskundenbetreuung war jederzeit gewährleistet! <- Ist mir auch wichtig zu betonen, dass hier niemand alleine sitzen gelassen wurde.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2022, 19:35
Beitrag: #6
RE: Unternehmens-Vorstellung
TOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2022, 19:57
Beitrag: #7
RE: Unternehmens-Vorstellung
Eine schöne vorweihnachtliche Positivmeldung.
Alles Gute!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2022, 20:04
Beitrag: #8
RE: Unternehmens-Vorstellung
Heart lich Willkommen zurück, Aaron Exclamation

So ist es im Leben: Man setzt Prioritäten oder bekommt sie gesetzt Confused

Und das diese sich hin und wieder verschieben, ist doch auch durchaus nachvollziehbar. Wenn man die Länge Deiner Beiträge und teilweise die Uhrzeiten sieht (auch bei Peteralarm und ssb), dann frage ich mich schon, was Ihr für ein Familienleben habt. Jedenfalls freut mich es um so mehr, wenn demnächst Zuwachs ins Haus steht. Da sollte jeder Verständnis haben Wink

... und meist springen am Anfang bei jedem Mux beide aus dem Bett, nachher heißt es: "Geh Du mal, ich war erst!" Genießt die ruhige Zeit, sie wird seltener werden ... Big Grin

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2022, 20:17
Beitrag: #9
RE: Unternehmens-Vorstellung
.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2023, 14:11
Beitrag: #10
RE: Unternehmens-Vorstellung
Auch nach langen Überlegungen fällt mir diese Entscheidung nach fast 10 Jahren der Selbstständigkeit nicht leicht: Um meine Gesundheit und mein Privatleben nach einigen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Rückschlägen an vorderste Stelle zu setzen, werde ich meine geschäftlichen Tätigkeiten in allen Geschäftsbereichen vorerst und auf unbestimmte Zeit vollständig einstellen. Die volle wirtschaftliche und technische Verantwortung für ein Unternehmen, dessen Existenz von meiner eigenen Arbeitskraft direkt abhängt und die alleinige Verantwortung zur Finanzierung der Familie, für die ich aktuell nebst dem Unternehmen auch ein Angestelltenverhältnis hatte, ist mir aktuell einfach nicht möglich.

Ich bedanke mich herzlichst für das Vertrauen in unsere Lösungen und die gute Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern in den letzten dreieinhalb Jahren.

Ich werde im Familienunternehmen PlusAlarm tätig werden auf technischer Seite, sodass Bestandskunden auf Wunsch weiterhin den selben Ansprechpartner behalten und ich jedem, der hier im Forum von meiner Kompetenz überzeugt ist und aus Südwest-Deutschland kommt natürlich nur anraten kann, sich an PlusAlarm zu wenden. Aber im Endeffekt hängt die Existenz des Unternehmens nicht von mir ab, ich habe nicht die wirtschaftliche Leitung und bin nicht unersetzbar.

Das Produktportfolio unterscheidet sich ein wenig zu bisher:
  • Im hochpreisigen EMA-Bereich wird auf die Anlagen von CM-Security und auf die Satel Integra gesetzt. Im niedrigen bis mittleren Preissegment werden die Baureihen Perfecta und Versa von Satel sowie bei reinen Funk-Anlagen die Hikvision AX Pro eingesetzt. Zur mobilen Absicherung für Baustellen und Events sowie im mittleren Preissegment für Funk-EMA wird auch Videofied angeboten.
  • Überwachungskamera-Systeme werden primär von Grundig (C-Werk-VMS) bezogen, für simplere Anwendungen ohne größere Anforderungen an die Software auch von Hikvision.
  • Zutrittskontrolllösungen von werden Paxton und Burg-Wächter angeboten, Gegensprechanlagen von Paxton und Hikvision.
Das sind alles Produkte, auch wenn sie selber nicht alle im Portfolio hatte, von denen auch ich aus fachlicher Sicht absolut überzeugt bin. Mit der Hikvision AX Pro war ich zwar weniger warm geworden als mit Ajax, aber auch am Einsatz der AX Pro habe ich aus technischer Sicht keine Einwände. Moralische Fragestellungen zu Lieferanten aus der VR China obliegen in dem Fall der wirtschaftlichen Unternehmensführung und den Kunden, da halte ich mich raus.

Wartungsverträge und die Betreuung von Bestandsanlagen werden durch PlusAlarm fortgesetzt - durch mich als personelle Unterstützung auch bei Anlagen, die von PlusAlarm nicht als Neuanlagen vertrieben werden. Betroffene Kunden mit Wartungsverträgen sind bereits informiert über das Vorgehen; Kunden ohne Wartungsverträge werden noch zeitnah informiert.

Ich persönlich werde weiterhin zum Austausch hier im Forum aktiv bleiben und sicherlich bei Interessenten aus der Region meine Empfehlung für PlusAlarm aussprechen. Mein Nutzername wird daher auf meinen Wunsch hin abgeändert und der Account zukünftig rein privat betrieben.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung Mathilda 3 2.638 14-12-2021 11:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Vorstellung meiner Leistungen ssb-security 0 2.247 30-04-2021 14:48
Letzter Beitrag: ssb-security
smile Vorstellung Kalli1505 1 2.853 23-01-2021 14:13
Letzter Beitrag: megagramm
  Vorstellung Bikerboy 25 14.451 16-09-2020 17:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Vorstellung und Suche Wurstwasser636 0 2.742 14-07-2019 19:01
Letzter Beitrag: Wurstwasser636
  Vorstellung Danisto 1 3.158 05-12-2017 07:17
Letzter Beitrag: timbaum
  Schraner GmbH - Vorstellung Jürgen Vogel 0 2.342 02-10-2017 16:53
Letzter Beitrag: Jürgen Vogel
smile Vorstellung Franjo 1 3.312 02-09-2017 11:04
Letzter Beitrag: evertech
  Vorstellung Schlüsseldienst Salzburg TomsSchlüsseldienstSalzburg 6 6.246 08-08-2017 08:54
Letzter Beitrag: Alarmius Alfarensis
  Vorstellung ESC_VIE 1 2.604 08-12-2016 22:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste