Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garten sichern
25-06-2020, 21:46
Beitrag: #1
Garten sichern
Hallo zusammen,

melde mich hier zwecks Rat und Empfehlung. Da langsam die Schnauze voll.

Ich meinen Garten wird immer wieder eingebrochen. Die Polizei sagt, organisiertes Verbrechen bla bla. Keiner kann was machen, alles weg, keiner erstattet was. Garten ist 20 Autominuten vom Wohnort weg.

Ich will ne Überwachungskamera. Diese muss mit Akku betrieben werden und beim auslesen der Daten mit Smartphone und /oder Rechner easy kompatibel sein. In der Nacht soll ein gescheiddes Bild ufgenommen werden.

Wenn das Ding auch noch mit einem Bewegungsmelder und Licht vereinbar sein kann, dann bin ich glücklich. Gerne auch als einzel Lösungen. Preislich bin ich erst einmal offen, jedoch nicht open end.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

rosaGartentroll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2020, 21:50
Beitrag: #2
RE: Garten sichern
Dann nutze die Suchfunktion. Das Thema ist sowas von durchdiskutiert. Es macht keinen Spaß jede Woche dasselbe zu schreiben.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2020, 22:27
Beitrag: #3
RE: Garten sichern
Hallo rosaGartentroll,

funi mag nicht mehr, ich mag noch.Smile Hab ja länger nix geschrieben.

Was heist den eigentlich im Garten wurde eingebrochen?
Hat der Täter die Buchsbaumhecke aufgebrochen?Wink
Oder handelt es sich um einen Einbruch in ein Gebäude?

Was soll die Videokamera im Garten? Huh
Als zusätzliche Beute beim nächsten Einbruch?
Kannste machen, bringt dir aber nur noch ne vollere Schnauze, wenn ich das mal so deutlich ausdrücken darf.

Gib mal ein paar mehr Details über dein Objekt bekannt, dann kann man auch was raten . . .

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2020, 22:33
Beitrag: #4
RE: Garten sichern
Danke für den tollen Rat funkXY[/b]. Das habe ich die letzten zwei Tage tatsächlich getan und nichts richtiges dabei gefunden. Denn weder WLAN noch IP bezogene Lösungen können dort Lösung finden. Dort ist weder Strom noch WLAN verfügbar. Da ich null Ahnung von der Materie habe und mir die meisten Posts tatsächlich eher weniger was sagen, entschloss ich mich einen neuen Post zu öffnen. Sorry, wenn du damit überfordert bist. Dann vielleicht einfach nicht kommentieren und andere machen lassen. [b]



(25-06-2020 22:27)powertom schrieb:  Hallo rosaGartentroll,

funi mag nicht mehr, ich mag noch.Smile Hab ja länger nix geschrieben.

Was heist den eigentlich im Garten wurde eingebrochen?
Hat der Täter die Buchsbaumhecke aufgebrochen?Wink
Oder handelt es sich um einen Einbruch in ein Gebäude?

Was soll die Videokamera im Garten? Huh
Als zusätzliche Beute beim nächsten Einbruch?
Kannste machen, bringt dir aber nur noch ne vollere Schnauze, wenn ich das mal so deutlich ausdrücken darf.

Gib mal ein paar mehr Details über dein Objekt bekannt, dann kann man auch was raten . . .



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2020, 22:56
Beitrag: #5
RE: Garten sichern
(25-06-2020 22:33)rosaGartentroll schrieb:  Danke für den tollen Rat funkXY. Das habe ich die letzten zwei Tage tatsächlich getan und nichts richtiges dabei gefunden. Denn weder WLAN noch IP bezogene Lösungen können dort Lösung finden. Dort ist weder Strom noch WLAN verfügbar. Da ich null Ahnung von der Materie habe und mir die meisten Posts tatsächlich eher weniger was sagen, entschloss ich mich einen neuen Post zu öffnen. Sorry, wenn du damit überfordert bist. Dann vielleicht einfach nicht kommentieren und andere machen lassen.

Toller Einstieg, neu und dann gleich so ein Post.
Dann such mal schön Confused
Ich fürchte, die wenigsten werden nach diesem Post noch antworten....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2020, 23:16
Beitrag: #6
RE: Garten sichern
Tja, ich geh dann mal ins Bett

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 01:02
Beitrag: #7
RE: Garten sichern
Ohne Strom und Wlan...
Lokale Speicherung sehe ich riskant, weil ja die Gefahr besteht das die Kamera auch entwendet werden kann.
Deshalb schlage ich dir Arlo Go vor.
Kostenloser Cloudspeicher inkkusive.
Mit Bewegungsmelder und Nachtsicht.
Du brauchst eigentl. nur eine Sim Karte mit Internet Tarif.
Vorausgesetzt du hast da ausreichend Empfang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 09:12
Beitrag: #8
RE: Garten sichern
Hallo rosaGartentroll,

versuchen wir es mal:

Zuerst sollte die Zielsetzung klar werden. Z.B:
- Abschreckung von Eindringlingen
- aktiv Hilfe rufen (Wen?....z.B. die Polizei?)


Investitionsrahmen definieren.
Genau überlegen, was einem ein funktionierendes Konzept mit dessen Umsetzung wert ist.
Dies ist meistens ein ganz schwieriges Thema im Garten.
Letzte Woche habe ich eine Gartenhütte gesichert (nur die Hütte...nicht den ganzen Garten). Der Kunde hat dafür ca. 3500 EUR ausgegeben. Ob jeder bereit ist das Geld in die Hand zu nehmen, ist sicher zu diskutieren. Fest steht aber auch, das Ergebnis hätte der Kunde für weniger nicht bekommen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 13:42
Beitrag: #9
RE: Garten sichern
irgendwie verschluckt die Forensoftware aktuell mit nem iPhone geschriebene Beiträge. Da kommt dann nur eine Zeile und dann nix mehr.
Ich hatte noch geschrieben, dass die Absicherung mit arlo pro oder pro2 funktionieren würde. Allerdings nicht im Aussenbereich und nicht auf unendliche IR - Reichweite. Innerhalb und im Aussenbereich bis ca 7m funktioniert das Zeug erstaunlich gut.
Das wäre was zum Testen, jedoch bist du ruckzuck bei 6-700 Euro.
Eine Stromversorgung braucht die Basis und der Router/LTE Stick in jedem Falle. Nur mit Batterien wird das unschön.
Das Prozedere ist hier schon beschrieben worden, da muss man halt suchen. Die Suchfunktion der Forensoftware ist nun auch nicht der Brüller.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 14:03
Beitrag: #10
RE: Garten sichern
Moin,

vielleicht Plan B?

Wir hatten auch mal einen Garten in so einer Gegend. Da haben wir die Tür offen gelassen und eine Flasche Klaren auf den Tisch gestellt und einen mehrsprachigen Zettel dazu an der Tür und an der Flasche - das auf ist und prost -. Wurde 3 x geleert. Schaden ist aber keiner weiter angerichtet worden.

Alle Sicherungsmaßnahmen überschreiben ja schnell den Wert so einer Laube. Strom Könnte man ja mit Solarpaneel+Akku machen. LTE Router gibt es bestimmt auch irgendwo gebraucht. Aber wer kann (schnell) vor Ort reagieren und hast Du Dein Mobilgerät immer online/geladen am Mann/im Blick... Zur reinen Dokumentation kann ich Wildkameras empfehlen.

Sonnigste Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 14:17
Beitrag: #11
RE: Garten sichern
(26-06-2020 13:42)funkistnichtalles schrieb:  irgendwie verschluckt die Forensoftware aktuell mit nem iPhone geschriebene Beiträge. Da kommt dann nur eine Zeile und dann nix mehr.

Der Rest ist wahrscheinlich noch beim CIA in Bearbeitung, auch die haben derzeit wegen Corona Personalmangel.
Warte mal ab, wenn der Rest dann auf einmal in einem Post ankommt.... Big GrinTongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 19:39
Beitrag: #12
RE: Garten sichern
(26-06-2020 14:17)peteralarm schrieb:  
(26-06-2020 13:42)funkistnichtalles schrieb:  irgendwie verschluckt die Forensoftware aktuell mit nem iPhone geschriebene Beiträge. Da kommt dann nur eine Zeile und dann nix mehr.

Der Rest ist wahrscheinlich noch beim CIA in Bearbeitung, auch die haben derzeit wegen Corona Personalmangel.
Warte mal ab, wenn der Rest dann auf einmal in einem Post ankommt.... Big GrinTongue

Ich vermute Schlimmeres. Der hat bei der Hunderunde den Garten von angos_ gefunden und erst geschrieben nach Flasche leer. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 19:46
Beitrag: #13
RE: Garten sichern
(26-06-2020 19:39)Ja_ich schrieb:  Ich vermute Schlimmeres. Der hat bei der Hunderunde den Garten von angos_ gefunden und erst geschrieben nach Flasche leer. Tongue

Du meinst erst abgeschickt, dann geschrieben?Huh
Da ist wieder etwas, das ich nicht verstehe: es heist immer Leergut....
ich denke aber Vollgut ist besser, leer nix gut...Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 20:18
Beitrag: #14
RE: Garten sichern
Ich kann euch beruhigen.
Es war und ist alles gut.

Und wieder ist der zweite Satz verschwunden.

Die Flasche ist noch halbvoll.
Guter fränkischer Bacchus

Innerhalb der Striche habe ich 3x weiter geschrieben.
Mit anderen Geräten passiert das nicht

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 20:25
Beitrag: #15
RE: Garten sichern
Ist und bleibt eben angebissenes Obst Big GrinTongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sinnvolle Alarmierung/ Abschreckung im Garten Chris G 0 673 23-10-2017 16:15
Letzter Beitrag: Chris G
  Kameras (WLAN) für Garten Bonsai 11 2.116 20-07-2017 17:13
Letzter Beitrag: Bonsai
  Kamera für den Garten, welche? eliesu1 1 1.022 08-01-2017 23:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwacht unser Nachbar die öffentliche Straße und unseren Garten mit? pa70 4 1.882 24-06-2016 10:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Kamera für Garten WLAN/Akku Matze2016 10 3.933 05-02-2016 00:13
Letzter Beitrag: turpit
  Außenkameras für kleinen Garten und Hauseingangsbereich Frame77 12 4.040 11-09-2015 17:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor Poe Kamera sichern Alert78 3 2.516 10-11-2014 00:09
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste